Ausgewählte Filter
Bewertet am 1. Juli 2015

Wir haben 4 Nächte im Zaya verbracht. Schöne Zimmer und alles sehr sauber. Bei der Planung der weiteren Reise konnte uns der Besitzer kompetent und unvoreingenommen beraten. Wir kommen gerne ins Zaya Hostel zurück.

Aufenthaltsdatum: Juni 2015
Reiseart: als Paar
Danke, Sebastian W!
Bewertet am 14. Juni 2015

War von Mitte April bis Mitte Mai wohnet ich berufsbedingt im Kaya Hostel und fühlte mich wie zuhause dort! Ich kann es nur wärmstens empfehlen!! Die beiden Brüder Anand und Amer leiten das Hostel professionell, geben sich grosse Mühe die Gäste zufrieden zu stellen! Die Zimmer sind sauber, gut eingerichtet, es gibt kostenloses Frühstück, Wäscheservice und free-Wlan. Der ganze Hostelstaff ist super nett und freundlich. Die Lage des Hostels ist sehr zentral. Alle Sehenswürdigkeiten sind fussläufig zu erreichen.
Die Hostelleitung hilft beim Organisieren von Zugtickets und Transfers im Stadtgebiet. Ausserdem organisieren sie auch Tages- und Wochentouren in verschiedene Regionen der Mongolei. Wir waren zu fünft mit Fahrer und Auto nach einer von Anand geplanten Route unterwegs,- Alles hat super geklappt und es war für uns eine grossartige Reise!
Wir kommen sicher wieder und ich freu mich jetzt schon darauf....

Aufenthaltsdatum: Mai 2015
  • Reiseart: mit Freunden
1  Danke, 301susanne!
Bewertet am 16. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir waren bereits das zweite Mal im Zaya Hostel (nicht zu verwechseln mit Zaya Guesthouse). Es ist unglaublich sauber, sehr gute neue Bäder, nett eingerichtet mit Gemeinschaftsraum und -küche. Gutes Frühstück. Professionell geführt vom sehr gut englisch sprechenden Besitzer, der auch Touren ins Umland organisiert.
Ein bisschen schwer zu finden aber sehr gute Busanbindung.
Alles in allem sein Geld wert.

Aufenthaltsdatum: Mai 2014
Danke, Wandermeisen!
Bewertet am 1. Juli 2008

Wir waren mit unserer 5-köpfigen Familie im Mai 2008 hier.

Wir wohnten zweimal im Zaya #2, das zentral in einer friedlichen Nebenstraße liegt.

Zaya und ihr sehr netter Assistent Unuruu waren extrem hilfsbereit. Sie arrangierten Abholservice, Telefongespräche, Übersetzungen und Wäsche usw. für uns.
Wir benutzten die Küche, um unsere eigenen Mahlzeiten zuzubereiten.

Wir verbrachten Stunden, um die mongolischen Traditionen, Philosophien, Wirtschaftssituationen und Lebenseinstellungen von Zaya und Unuruu zu lernen.

Hervorragend für Touristen mit einem Budget, wenn man bereit ist, in einem Appartment im Jugendherbergsstil mit Gemeinschaftsduschen zu wohnen. Dan Golan

Danke, golandan!
Bewertet am 29. April 2008

Wir haben im Winter im Zaya's Gästehaus (was eher wie ein Appartement ist) übernachtet und unser Gastgeber hätte nicht gastfreundlicher sein können. Wir kamen früh morgens, direkt nachdem wir aus der transsibirischen Eisenbahn ausgestiegen waren, an und als wir es geschafft hatten, unsere Gastgeberin zu wecken, hatten wir das Gefühl, nach unserer 5-tägigen Zugfahrt ein zweites Zuhause gefunden zu haben. Die Küche, das Wohnzimmer und unser Badezimmer waren alle warm, sauber und einladend und es gab auch heißes Wasser! Wir verbrachten die nächsten drei Tage draußen in Terelij auf einer Tour mit Nomadenfamilien, ein fantastisches Erlebnis, das von Ger to Ger organisiert wurde. Als wir ins Zayas zurückkehrten, haben wir bestimmt nach Rauch, gegärter Milch und wer weiß, was sonst gerochen, und wurden sehr freundlich behandelt, und ich war noch nie so dankbar für eine warme Dusche und eine westliche Toilette. Ich kann das Zaya's Gästehaus voll und ganz empfehlen - ihre Tochter Tuul war die perfekte Gastgeberin und wir fühlten uns ganz wie zu Hause.

Danke, weegielander!