Kempinski Hotel Khan Palace
120 $*
90 $*
Hotels.com
  • Kostenlose Parkplätze
White House Hotel(Ulan Bator)
  • Restaurant
58 $*
Travelocity
FilternAlle Sprachen
Bewertet 17. Dezember 2011

Wir hatten eine Nacht im September 2011 gebucht, da wir am Morgen früh mit dem Zug aus Irkutsk ankamen und im Zimmer duschen und uns erfrischen wollten, bevor unsere Reise mit dem Auto in die Steppe weiterging. Bei Ankunft hiess es, das Hotel sei ausgebucht, unsere Reservation sei nicht berücksichtigt worden. Wir konnten zum Duschen flexibel und kurzerhand den Saunabereich des Hotels nutzen. Allerdings war das Licht nicht anzukriegen und das Wasser fast kalt (wohl beides noch nicht vorbereitet für den Tagesbetrieb), sodass dieses Unterfangen zu einem Abenteuer wurde. Das Frühstück danach war exzellent, mit breitem Angebot (Fisch, Fleisch, Gebäck, Müsli, Eierspeisen) und hoher Qualität.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, acetum!
Bewertet 6. Dezember 2010

Wir sind früh morgens um 5 Uhr mit der Transsibirischen Einsenbahn aus Moskau eingetroffen. nach 4 Tagen im zug haben wir uns sehr auf unser Hotel gefreut. Im Gegensatz zu den anderen Touristen die wir im Zug kennengelernt hatten, die alle in kleineren Hostels oder Herbergen, etwas zentraler untergebracht waren hatten wir uns das Kempinski ausgesucht, das beste Hotel in (Zentral) Ulan Bator. Schon etwas am Stadtrand aber durchaus noch fußläufig von der Innenstadt hatten wir aufgrund von Karten vermutet man könnte dort auch eventuell vom Bahnhof aus zu Fuß hinlaufen. Dies hat sich gleich bei Ankunft als falsch rausgestellt, und man hatte uns vor den lokalen taxis gewarnt (zurecht) daher hat uns freundlicherweise (für einen kleinen Aufpreis) der fahrer eines anderen Hotels zu unserem Hotel gefahren. Dort angekommen konnte man unsere (Online)reservierung nicht finden, man fand aber doch problemlos ein Zimmer für uns und wir durften auch um 6 Uhr morgens schon einchecken. Das Zimmer war sehr geräumig und angenehm (besonders nach 5 Tagen Zug) und das Bad war ebenfalls groß, sauber und modern. Das Hotelfrühstück war Standard aber mit einigen kleinen Extras die es angenehm machten, das Personal war in jeder Angelegenheit hilfreich und freundlich. Wir waren aufgrund der Schweinegrippe leider gezwungen unser Abendessen beim Zimmerservice zu bestellen. Preislich für westliche Verhältnisse sehr günstig, aber die Qualität schwankt. Am besten war das Essen aus dem japanischen Restaurant im Hotel.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, feathersmcgraw81!
Bewertet 17. September 2010

Das Hotel Kempinski am Ausläufer der Haupstraße ist eine gute Adresse. Wenn der Kasten es auch von außen nicht vermuten lässt, so ist man innen sehr gut aufgehoben, große geräumige Zimmer mit schönem Bad (Wanne und separate Dusche). Sehr empfehlenswert und preiswert ist der Beauty-Bereich im Souterrain.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Amritsar007!
Bewertet 3. September 2010

Das Khan Palace ist ein ordentliches Stadthotel. Alles was man unbedingt braucht, aber viel mehr auch nicht. Zwei gute Restaurants (eins davon japanisch!) und ein gutes umfangreiches Frühstücksangebot. Bemühtes Personal, funktionale Zimmer ohne viel Schnickschnack. Die Tepiche und Tapeten der Zimmer könnten mal eine Generalüberholung gebrauchen, aber alles in allem eine ordentliche, wenngleich nicht ganz preiswerte Option in der Hauptstadt der Mongolei.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, cagruen!
Bewertet 5. Juli 2010

Positiv hervorzuheben ist das Team, das sehr bemüht ist und sehr stark auf die Wünsche der Gäste eingeht. Die Zimmer sind großzügig, und sehr sauber. Die Einrichtung ist etwas plüschig, aber ok.
Negativ ist die Lage - etwas ab vom Schuss. Und Frühstücksbüfetts habe ich auch schon bessere gesehen, aber war trotzdem ok.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, enki089!