“Schönes Stadthotel”

Beau Rivage Mekong Hotel
Nr. 14 von 95 Hotels in Vientiane
Bewertet am 19. Januar 2014

Wir waren zum Abschluss unserer Laorreise im Beau Rivage und waren sehr zufrieden. Es liegt immernoch zentral und trotzdem abseits des Trubels mit herrlichem Blick auf den Mekong und Thailand. Abends werden auf der kleinen Strasse vor dem Hotel mobile Garküchen aufgebaut, alles sehr lecker. Wem dadurch die Zimmer mit dem Mekongblick zu laut sein sollten, sollte auf die zum Garten hin ausweichen. Die Idea, die Zimmer jeweils nach den 16 Provinzen Laos zu benennen und unterschiedlichzungestalten, fanden wir sehr schön.
Im Spirit House, wo man auch frühstückt waren wir 1x Abendessen. Natürlich teurer als die Garküchen, aber sehr,sehr gut.
Insgesamt ein sehr schöner Abschluss. Die Kulturdenkmäler waren in einem deutlich besseren Zustand und die Menschen viel aufgeschlossener, als im Rest des Landes.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Andreas B!

Bewertet am 9. Januar 2014

Das Hotel ist gut gelegen. Zu Fuss ist man in 10-15 Min. Im alten Stadtteil von Vientiane.
Die Zimmer sind gross und jedes ist anders. Das Personal ist auch freundlich.

Einzig das Zugehörige Restaurant ist überteuert. Ansonsten aber absolut zu Empfehlen!

Zimmertipp: Alle gut, wenns geht eines zum Garten raus nehmen.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, go2explore!
Bewertet am 7. März 2013

Wir waren zum zweiten Mal im Beau Rivage, dieses Mal eine ganze Woche und haben uns wieder sehr wohl gefühlt! Die Zimmer sind nach wie vor sehr gepflegt, schön groß und geschmackvoll eingerichtet. Uns gefällt immer sehr die persönliche Atmosphäre und der hilfsbereite Service aller. Das Frühstück im angrenzenden "Spirit House" ist sehr gut. die Lage am Stadtrand von Vientiane macht nichts, da hoteleigene Fahrräder jederzeit kostenlos zur Verfügung stehen. Schade ist, dass durch die Bauarbeiten am Mekong die Terrasse zurzeit nicht direkt am Flussufer ist (traumhaft bei unserem letzten Besuch) sondern vor dem Restaurant. Das Restaurant ist auch für abends eine schöne Location!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Tatzmaus!
Bewertet am 6. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wir haben hier soeben zwei Nächte im Superior Zimmer verbracht. Das Zimmer ist sehr schön eingerichtet, sehr sauber und die Betten waren auch ok. Der Blick auf den Mekong war aufgrund der Strassenarbeiten etwas getrübt - wäre normalerweise aber sicher sehr angenehm. Der Staff war sehr hilfsbereit und auch das Frühstück war gut (man kann sogar zwei Menu's bestellen). Der Preis ist leider der einzige Minuspunkt - doch etwas gar teuer mit 67 USD. Wir können ansonsten aber das Beau Rivage nur empfehlen!

• Aufenthalt: Dezember 2012
Danke, DonTinel!
Bewertet am 5. Dezember 2012

Wir haben 3 Nächte in diesem Hotel direkt am Mekong gewohnt. Die Zimmer sind stilvoll, wenn
auch etwas unpraktisch. Man hat zwar eine halbe Küche drin, aber leider keinen Haarföhn und keinen Schrank, auch Ablageflächen fehlen..
Der Service ist sehr gut, vom Personal bis zum Chef. Nur das Frühstück empfanden wir als ziemlich mager. Falls man z. B. noch Toast (2 Scheiben) zusätzlich haben wollte, so waren 10000 Kip (ca. 1 Euro) fällig. Das fanden wir schon sehr viel und sollte bei den Zimmerpreisen schon
drin sein. Ansonsten waren wir zufrieden - alles ist fußläufig erreichbar.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sophie G!
Bewertet am 31. Juli 2012

Schönes Hotel, sehr freundliches Personal, Lage am Rande des Zentrums.
Die Zimmer sind stylisch, aber etwas unpraktisch, es fehlt ein Schrank oder Ablagefläche. Wer mit viel Gepäck reist - weil man z.B. länger unterwegs ist - muss gut sortieren. Die Betten sind - wie fast überall in Laos, seeeehr hart. Die vom WC getrennte Dusche ist sehr praktisch, gerade wenn man am morgen zu zweit nicht viel Zeit verbrauchen will. Wir würden auf jeden Fall wieder kommen!
Das Gratis-WLan ist etwas schwach auf der Brust.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Schlosswiler!
Bewertet am 29. Februar 2012

Ein stilvolles Hotel direkt am Mekong gelegen. Hübsch und geschmackvoll eingerichtete, sehr saubere Zimmer mit dem "besten aus beiden Welten". Wenn möglich, Zimmer in den oberen Etagen buchen, da die im Erdgeschoß keinen Ausblick bieten und daher recht dunkel sind. Abschließbare Moskitogitter an den Balkontüren wären wünschenswert, da man so ein wenig Frischluft in den Raum lassen könnte. Ordentliches (westliches) Fühstück in der angeschlossenen Bar nebenan. Alles in allem empfehlenswert.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: allein
0,9 km entfernt
Green Park Boutique Hotel
Green Park Boutique Hotel
Nr. 8 von 95 in Vientiane

Sie waren bereits im Beau Rivage Mekong Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Beau Rivage Mekong Hotel

Anschrift: Fa Ngum Road | Ban Seetarn Neua, Vientiane 54120, Laos
Lage: Laos > Vientiane Prefecture > Vientiane
Nr. 4 der Businesshotels in Vientiane
Nr. 4 der Romantikhotels in Vientiane
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Vientiane
Preisklasse: 31€ - 47€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Beau Rivage Mekong Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Beau Rivage Mekong Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Beau Rivage Mekong Vientiane
Vientiane Beau Rivage Mekong Hotel