Bewertet 21. März 2017

Wir verbrachten zwei Nächte im Lao Orchid und haben uns sehr wohl gefühlt. Unser Zimmer befand sich im dritten Stock mit Balkon zur Straße und somit tollem Blick auf den gegenüberliegenden Tempel und Mekong. Das Hotel liegt ruhig in einer Seitenstraße. Das Zimmer war immer sehr sauber, hatte eine gute Größe und genügend Stauraum. Matratzen waren sehr hart, störte uns jedoch nicht. Dunkler Holzboden und Holzmöbel, hat uns sehr gut gefallen. Die Lage ist ideal, man erreicht alle Sehenswürdigkeiten wie Tempel, Patuxai usw. gut zu Fuß bzw. mit dem Fahrrad, welches man sich gegenüber vom Hotel ausleihen kann (umgerechnet ca. 1,20€ für 24 Stunden, sehr zu empfehlen!). Abends ist man gleich am Nachtmarkt, welcher direkt am Mekongufer keine 50m weit vom Hotel jeden Abend statt findet. Frühstück war sehr lecker und ausreichend, super Baguettes und Croissants. Auf Wunsch kann man sich verschiedene Eierspeisen zubereiten lassen.
Die Mitarbeiter beim Frühstück und an der Rezeption sind sehr hilfsbereit und freundlich. Wir haben den Hotelvan für den Flughafentransfer genutzt (6$ einfach).
Wir können das Lao Orchid für einen Vientiane Besuch nur empfehlen, da das Preis Leistungsverhältnis hier einfach super ist!

Zimmertipp: Zimmer zur Straße haben Balkon mit schöner Aussicht auf Tempel und Mekong
  • Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: als Paar
Danke, StefanUndJulia!
Bewertet 11. März 2016

Wir hatten ein Deluxezimmer zur Tempelseite mit grandioser Aussicht vom Balkon in der dritten Etage. Zweibettzimmer mit super bequemen und breiten Betten (120 cm breite Einzelbetten), jeden Nachmittag wurde ein frischer Obstteller gebracht. Das Personal ist hilfsbereit, freundlich und vor allem absolut kompetent. hilfestellung bei allen möglichen Problemen perfekt!

Zimmertipp: Zimmer nach vorne raus haben bessere Aussicht
  • Aufenthalt: Februar 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Martin-Stefan B!
Bewertet 24. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Sehr sauberes Hotel an bester Lage. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Früstücksbuffet schmeckt auch gut. Wir können das Hotel sehr empfehlen, Preis Leistung stimmt auch. Zum Nachtmarkt ca. 1 Minute und ins Zentrum mit Taxi oder Tuk Tuk.

Aufenthalt: Dezember 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Karl B!
Bewertet 30. November 2015 über Mobile-Apps

Sehr zentrales, schönes und sauberes Hotel direkt am Mekong. Wir hatten eon schönes großen Zimmer mit Blick auf einen Wat. In 5 min.wsren wir zu Fuß an der Mekong Promenade und am dort beginnenden Night Market.
Empfehlenswertes Hotel in guter Lage.

Aufenthalt: November 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Petra L!
Bewertet 1. November 2015

Das Lao Orchid haben wir für einen 2tägigen Aufenthalt in Vientiane gewählt.

- sehr sauberes Hotel/Zimmer
- sehr guter Service
- sehr gutes Essen

Die Lage ist optimal im touristischen Stadtteil von Vientiane gelegen, sodaß viele Sehenswürdigkeiten, Restaurants, der Nachtmarkt und die Promenade am Mekong fußläufig zu erreichen sind.

Tip: Die Bor Pen Nyang Bar, an der Hauptstrasse rechts (50m), trendige Rooftopbar mit guter Atmosphäre und toller Aussicht.

• Aufenthalt: Oktober 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, Christian K!