“Für diese Stadt soweit okay” 4 von 5 Sternen

Vientiane Garden Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Sihome Road, Vientiane, Laos   |
Nr. 16 von 87 Hotels in Vientiane
Bochum, Deutschland
“Für diese Stadt soweit okay”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014 über Mobile-Apps

Haben hier eine Woche für eine Staedtetour gewohnt. Die Zimmer sind einfach eingerichtet, aber sauber. Wir hatten ein Deluxe Room Balcony. Der Balkon ist der Rundlauf der ersten Etage. Also kein privater Balkon. Allerdings ist die erste Etage sehr zu empfehlen, da es dort ruhiger ist. Alles ist sehr hellhörig. Das war insbesondere sehr unangenehm, als neben uns eine 5 köpfige asiatische Familie in ein Doppelzimmer einquatiert wurde. Eine Nacht kein Schlaf !! Das Hotelpersonal ist freundlich, aber insgesamt nicht wirklich hilfreich. Eine Tour dort zu buchen ist absolut überteuert. Ein grosses Plus ist der Pool. Nicht viele Hotels und kaum ein Gästehaus können dies bieten.
Frühstück ist einfach, aber für hiesige Verhältnisse soweit okay. Das was Vientiane zu bieten hat , ist einfach und auch häufig zu Fuss zu erreichen.

Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, AUReise!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

wir hatten 3 Übernachtungen gebucht und haben noch 2 drangehängt, weil wir uns hier sehr wohlgefühlt haben. Der Pool ist schön angelegt, viel Grün drum herum. Unser Zimmer war gut, auch durchaus fur zwei Personen, die anderen reviews kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Wir hatten einen deluxe Double room im ersten Stock. Das Personal war sehr hilfsbereit, wenn auch nicht immer besonders gut organisiert. Die Buchung vo Bus und Bahn klappte schnell und effektiv, die Einholung eines Visums für Vietnam klappte ebenso problemlos - man mus allerdings genau angeben, ab wann man es braucht, sonst gibt es leicht Missverständnisse, denn die 30 Tage Gültigkeit laufen ab dem Zeitpunkt der Ausstellung. Die Zimmer sind etwas hellhörig, aberdas ist in den meisten Hotels so... Insgesamt fanden wir das Hotel super angenehm, sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Margret38!
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Ich möchte zunächst sagen, dass diese Bewertung auf meinen persönlichen Eindrücken basiert und ich nicht für mich in Anspruch nehme, dass es sich dabei um allgemein gültige Tatsachen handelt. Ich schreibe die Bewertung nur auf Basis der Erfahrungen, die ich gemacht habe. Die Bewertungen einzelner Kategorien setze ich immer in Relation zum Preis. Um volle Punktezahl zu bekommen muss ein zwei Sterne Hotel keine fünf Sterne Standards erfüllen.

Wir waren für eine Nacht in Vientiane und haben in diesem Hotel geschlafen.

Das Hotel:
Das Hotel liegt mitten in der Stadt. Recht unscheindbar von außen. Es hat einen großen Innenhof in an den die Zimmer angeschlossen sind und in dessen MItte der Pool ist.

Preis-Leistung:
Wir haben 30€ pro Nacht gezahlt. Es ab andere Hotels in denen wir für 20€ deutlich besseres gewohnt waren. Ich würde das PLV daher leicht negativ bewerten.

Service:
Der Service war nicht wirklich berauschend. Wir waren aus unseren vorherigen Stationen deutlich mehr Freundlichkeit gewohnt. Auch die HIlfsbereitschaft der Mitarbeiter unterschied sich sehr stark. Man hatte teilweise Angst die Leute etwas zu fragen. Das geht deutlich freundlicher.

Schlafqualität:
War vollkommen in Ordnung. Es war leise und die Betten waren in Ordnung.

Sauberkeit:
Ging so. Das Zimmer war okay, aber das Bad war nicht optimal. Das Waschbecken war aus Glas und man sah schnell die Gebrauchtspuren. Auch in der Dusche gab es die, eigentlich schon obligatorischen, schwarzen Ränder. Es wirtke alles in allem nicht besonders vertrauenserweckend.

Lage:
Die Lage ist okay. Man erreicht Geschäft zu Fuß recht schnell. Zum Ufer des Mekong war es auch nicht weit.

Zimmer:
Die Zimmer waren ebenfalls okay. Nichts besonderes, aber auch kein Reinfall. Dei Glasdusche im Bad hatte keinen eigenen Abfluss, sondern ein Loch durch das das Wasser ins Bad floss und dort erst seinen Weg in die Kanalisation fand. Wirklich problematisch ist das aber nicht.

Frühstück:
Das Frühstück war nicht wirklich toll. Es gab Standardkost und dann noch eine a la carte Bestellung. Mein Pancake war hier herovrragend. Der Rest war sehr mau. Obst war lecker, aber ansonten gab es Weißbrot, Pommes (sehr labberig) und künstlich schmeckende Säfte. Der Kaffee war heißes Wasser in das man selber Instant-Pulver schütten musste. Das schmeckte...freundlich gesagt: gewöhnungsbedürftig.

Sonstiges:
Es gab etwas, dass uns sehr irritiert hat: Um sein Zimmer aufzuschließen reichte es die Spitze seinen Schlüssels ins Loch zu stecken. ALs ich mich in der Tür irrte stand ich plötzlich im Nachbar Zimmer. Das war nicht wirklich prickelnd.

Pool:
Der Pool lud kaum zum Schwimmen ein. Er wirkte wie hingeklatscht. Die Rohre, die das Wasser durch pumpten, lagen über dem Beton und waren direkt in den Pool verlegt. Das sah sehr provisorisch aus.

Fazit:
Ich würde das Hotel eher nicht weiter empfehlen. Als Schlafbasis mag es sich noch eignen, aber zu mehr eher nicht. Der Pool ist nicht so toll, das Frühstück war, abgesehen von den a la carte Sachen, nicht berauschend und der Service ist verbesserungswürdig.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Dirk A!
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Dieses Hotel liegt im Zentrum von Vientiane. Es ist ruhig. Die Zimmer sind sauber. Die Dusche funktionierte aber leider nur tröpfchenweise. Der Pool im Garten ist sehr schön. Frühstück ist relativ bescheiden. Die Preise in der Hauptstadt sind allgemein etwas höher. Ich habe 30 Euro für mein Zimmer (mit eigentlich 3 Betten) bezahlt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Danke, Jens K!
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013 über Mobile-Apps

sehr sauber und ruhig, in fahrradentfernung zur altstadt und allen sehenswuerdigkeiten. nur 10 minuten zum flughafen. aeusserst nettes personal. fruehstuecksraum eher ungemuetlich. pool innenhof gemuetlich.

Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Renate S!
Grafing
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Wir waren mit unserem 3 Kindern für 2 Übernachtungen in diesem Hotel. Positiv ist zu sagen, dass die Kinder mit dem Pool trotz der geringen Größe sehr zufrieden waren. Die Zimmer gehen auf den Innenhof, sind recht dunkel, was aber nicht wirklich was ausmacht. Lediglich der Baulärm und das eher sehr einfach gehaltene Frühstück verhindern eine bessere Bewertung. Insgesamt aber auch wegen des Preises empfehlenswert

Zimmertipp: Die Zimmer sind mehr oder minder alle zum Innenhof ausgerichtet. Es ist nicht notwenidg "superi ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Gunter D!
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013 über Mobile-Apps

Hier fällt eine Bewertung schwer. Angesichts des moderaten Preises geben wir vier Sterne. Und das, obwohl eigentlich vieles dagegen spricht. Lieblos eingerichtete Zimmer zum Beispiel, zahlreiche Baustellen in der direkten Nachbarschaft, sehr mäßiges Frühstück. Aber die Betreiber und das gesamte Personal waren so herzlich und hilfsbereit, dass wir uns sehr wohl gefühlt haben.  Außerdem ist die Lage gut. Sieben Dollar mit dem Taxi zum Fluhafen, sieben Minuten zu Fuß ins Zentrum. Ohnehin waren wir lediglich auf Durchreise und daher nur eine Nacht dort - aber wer länger in Vientiane bleibt, hat wahrscheinlich sowieso ganz andere Probleme.

• Aufenthalt Februar 2013
Nr. 8 von 87 in Vientiane
Dhavara Hotel
Dhavara Hotel
Nr. 3 von 87 in Vientiane

Sie waren bereits im Vientiane Garden Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vientiane Garden Hotel

Anschrift: Sihome Road, Vientiane, Laos
Lage: Laos > Vientiane Province > Vientiane
Restaurant Zimmerservice
Nr. 16 von 87 Hotels in Vientiane
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Vientiane Garden Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vientiane Garden Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.