“A place like home” 5 von 5 Sternen

Nr. 19 von 91 Hotels in Vientiane
Dortmund, Deutschland
“A place like home”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013 über Mobile-Apps

Wir haben uns in diesem wunderschönen Hotel in unmittelbarer Nähe des Mekong wirklich wie zu hause gefühlt und kommen garantiert wieder. Ich glaube, das sagt wirklich alles. Wir wurden abends vom Flughafen abgeholt, kamen an und wurden herzlich empfangen. Wir (Paar 42 + 45) waren zuvor insgesamt 30 Stunden unterwegs und hofften auf ein kleines familiär geführtes Hotel in dem wir uns vor unserer drei wöchigen Reise durch Laos und Vietnam ein wenig aklimatisieren konnten - unsere Erwartungen wurden wirklich übertroffen! Die Besitzerin des Hotels ist meist vor Ort und kümmert sich persönlich um die Anliegen ihrer Gäste. Das Personal spricht englisch, das Restaurant ist empfehlenswert und die Preise sind mehr als angemessen. Das Hotel liegt relativ ruhig und nicht direkt an einer der verkehrsreichen Strassen in Vientiane. Das Hotel verleiht Fahrräder mit denen man in kurzer Zeit in der Innenstadt, am Mekong oder an einem der vielen Tempel oder den anderen Sehenswürdigkeiten ist. Jetzt geht es weiter nach Vang Vieng. Die Reise per Minibus für 50.000 Kip pro Person hat das Hotel kurzfristig für uns organisiert. Leider müssen wir uns jetzt von dieser Wohlfühloase verabschieden ...

• Aufenthalt März 2013
Danke, Buthic!

• Thai zuerst
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Es ist eine alte umgebaute Villa. Es gibt überall gemütliche Sitz- und Liegegelegenheiten. Das Frühstück wird im Garten in einem schönen Pavillion eingenommen. Die junge Frau die dort bedient, ist äußerst freundlich, aufmerksam und liest den Gästen die Wünsche von den Augen ab. Es gab u.a. fantastischen Kaffe, super-leckeres knuspriggebackenes Brot und Croissants, sowie Natur- und Früchtejoghurt, frischen Obstsalat usw.
Das Geschirr ist sehr modern und geschmackvoll.
Wir hatten die Suite mit Balkon mit Blick in den Garten und zum Eingangstor. Das Zimmer ist äußerst gross, das Bad dafür leider sehr klein (nur Dusche). Positiv war das schöne Moskitonetz um das Himmelbett und die verschiedenen Sorten Kaffee ua. auch lokal produzierter Bio-Kaffee, den man sich in der (noch) nagelneuen Bodum-Kaffekanne zubereiten konnte.
Free-wifi und ein PC an der Rezeption sind ein großes Plus.

An der Rezeption kann man problemlos alle weiteren Fahrten buchen. Alle sehr kompetent.

Es gibt ein kleines und modernes Restaurant um die Ecke "Noodels" wo man leckere
Nudel -und Reisgerichte für kleines Geld bekommt. Ein Supermarkt ist ca. 5 Minuten entfernt. Nachts ist es absolut ruhig.

Kleiner Minuspunkt: Die Kopfkissen sind extrem hoch/dick und hart, aber in Laos scheinbar üblich. Die Reinigung war nicht zufriedenstellend.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Hari A!
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Eine wunderbare Ruhe-Oase etwas abseits vom Trubel, direkt gegenüber und damit mit Sicht auf einen bezaubernden Tempel.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet, ebenso wie der Service - alle Mitarbeiter geben sich viel Mühe, sind schnell und unaufdringlich.
Die Zimmer sind groß und geschmackvoll (asiatisches, puristisches Design) eingerichtet, man fühlt sich absolut wohl. Riesige Bäder, in denen wir das heiße Wasser (mit hervorragendem Druck) besonders genossen.
Das Frühstück ist gut, frischer Saft, Kaffee und Tee, leckeres Baguette und Croissants, Marmelade und Butter. Bezüglich der Speisen für Lunch und Dinner würde ich aber doch eines der zahlreichen hervorragenden Restaurants in der City empfehlen, diese bieten bessere Qualität und mehr Auswahl.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Katharina T!
MandalaBoutiqueHotel, Manager von Mandala Boutique Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2013
Hallo Katharina,

vielen Dank für das positive Feedback und Lob unserer Mitarbeiter. Ich habe es direkt weitergegeben und kann Dir von strahlenden Gesichtern berichten. (Meins übrigens auch!)

Wir haben seit ca. zwei Wochen einen neuen laotischen Koch, der aus Paris zurückgekehrt ist. Gemeinsam arbeiten zur Zeit intensiv an unserem neuen Menu und werden hochklassige Asiatisch-Eurpäische Küche anbieten und auch noch an dem Frühstück Erweiterungen vornehmen.

Das Team vom Mandala Boutique Hotel würde sich außerordentlch freuen, Dich eines Tages von unserer neuen Küche überzeugen zu dürfen.

Ganz viele Grüße aus Laos

Philipp
Hotel Manager
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

sehr schön gestaltetes Hotel, hier war ein Designer am Werk! Zimmer sind gross bis sehr gross, modern und angenehm. Das Hotel liegt ruhig, aber ein bisschen abgelegen. Das Hotel ist relativ teuer, das gilt aber für qualitativ gute Hotel in Laos generell im Vergleich z.B. zu Thailand, da weniger Konkurrenz und staatliche Eingriffe, da noch kommunistische Diktatur
Der Service läßt noch zu wünschen übrig, viele Kleinigkeiten, geht zwar alles irgendwie auf Nachfrage, aber das muss in dieser Preiskategorie absolut selbstverständlich sein (Toilettenpapier fehlt, Frühstück sehr bescheiden, Service dabei extrem langsam, etc.). Man hat auch nicht den Eindruck, das sich irgendein Manager um das Hotel kümmert

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Nr. 6 von 91 in Vientiane
Riverside Palace Hotel
Riverside Palace Hotel
Nr. 20 von 91 in Vientiane

Sie waren bereits im Mandala Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mandala Boutique Hotel

Unternehmen: Mandala Boutique Hotel
Anschrift: Ban Phiawat, 33 Unit 10, Sisatanak District, Vientiane 01000, Laos
Lage: Laos > Vientiane Province > Vientiane
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 19 von 91 Hotels in Vientiane
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mandala Boutique Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mandala Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.