“Vientiane - Hin und weg...” 4 von 5 Sternen

Buddha Park
OWL
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Vientiane - Hin und weg...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Auch wenn die Statuen alt und verwittert aussehn, dieser Park ist nicht wirklich alt. Aber in einer Stadt die sonst nix hat ist das hier schon die Nr.1 des "to do". Eine Fahrt mit dem öffentlichen Bus und Minivan ist ein guter Einstieg.

Aufenthalt August 2013

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Einen Ausflug wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten einen entspannten Nachmittag im Buddha Garden, eine interessante Ansammlung von Buddah Statuen in verschiedensten Größen und Stilen. Dort hin gelangten wir mit einem öffentlichen Bus vom Busbahnhof, welcher uns bis zur Friendshipbridge brachte. Von dort aus stiegen wir in ein Tuk-Tuk um und fuhren auf holpriger Straße bis zum Garten. Zurück nahmen wir dann einen kleineren Direktbus bis zum Busbahnhof in Vientiane. Fahrten sowie Eintritt kosteten uns insgesamt 2,60€ was sich durchaus gelohnt hat.

Aufenthalt August 2013
Danke, Fraubuex!
Laufenburg, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Kuriose Attraktion”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Die Anfahrt von Vientiane zieht sich in die Länge vor allem bedingt durch chaotische Strassenverhältnisse auf den letzten Kilometern. Die Sehenswürdigkeit selbst ist aber kurios und duchaus die Zeit Wert.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, asiaamigo!
Muenchen
160 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 171 "Hilfreich"-
“Eine etwas schräge Geschichte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Der Skulpturenpark mit meterhohen Buddha- und mythologischen Statuen aus Beton ist etwas "schräg" und zu dem gut 45 min ausserhalb. Mancher findet ihn toll, mancher fragt sich, was das soll... schwierig zu bewerten. Wenn man wenig Zeit hat, sollte man ihn eher auslassen.

Aufenthalt November 2012
Danke, LYSANDERMuenchen!
Bochum
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Die Fahrt mit dem TukTuk war ziemlich lang und holprig, hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Was für ein skurriler Ort! Außer mir war nur eine Handvoll andere Besucher im Park. Überall bieten sich tolle Ausblicke und Motive zum Fotografieren. Im Inneren des "Kürbis" gibt es verstaubte und mit Spinnenweben überzogene Betonfiguren zu sehen. Für den Besuch des Parks sind 30 - 40 Minuten ausreichend, die Hin - und Rückfahrt dauert wesentlich länger.

Aufenthalt April 2012
2 Danke, Brigitte M!