Bewertet 16. November 2016 über Mobile-Apps

Wir übernachteten in diesem Hotel im Rahmen einer Indochina Rundreise und waren in jeder Hinsicht sehr angetan. Das Hotel bietet einen hohen, westlichen Standard, den wir so nicht erwartet hätten. Unser Zimmer war relativ gross und piccobello sauber & gepflegt und ansprechend eingerichtet.

Sowohl das Dinner- als auch das Frühstücksbüffet boten eine grosse Auswahl laotischer/asiatischer & westlicher Gerichte auf qualitativ hohem Niveau.

In Relation zu Vientiane's übersichtlicher Lage ist das Hotel verkehrstechnisch günstig gelegen.

Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Gaijin444!
Bewertet 8. Februar 2016

Nach sehr langer Anreise empfängt mich das Hotel freundlich. Das Zimmer ist bestens ausgestattet. Die Atmosphäre ist angenehm.
Das Lao Plaza ist ein Business-Hotel, gibt sich aber Mühe, seinen Gästen einen, wenn vielleicht auch nur kurzen, angenehmen Aufenthalt zu bieten. Dazu trägt das sehr freundliche Personal bei. Auch das gute Frühstücksbuffet trägt dazu bei.
Vientiane ist nicht unbedingt einen längeren Aufenthalt wert: Das Lao Plaza ist aber zu empfehlen!

• Aufenthalt: Januar 2016, Reiseart: allein
Danke, Peter B!
Bewertet 22. April 2012

Im Zuge unserer Rundreise wohnten wir auch in diesem Hotel. Wir hatten ein superior Zimmer gebucht. Das Hotel hat eine pompöse Einfahrt und eine riesige Empfangshalle. Hier merkt man den komunistischen Einschlag. Das Zimmer war sehr klein und die Fugen in den Fliesen und der Duschvorhang waren schimmelig. Der Pool wurde gerade renoviert, ist aber auch nicht sehr groß.
Die größte Frechheit war, dass man für das WLAN 10€ pro Tag zahlen muß. Das gab es sonst bei keinem Hotel in Laos.
Das Frühstücksbuffet war schön und groß, dass ist aber auch das einzige Gute andiesem Hotel.
Gleich in der Nähe gibt es eine nettes und gutes Hotel, das sehr gemütlich aussah.
Die Lage ist auch nicht so gut. Es sind ca. 3 Quergassen bis zum Mekong. Ich würde nicht mehr in dieses Hotel fahren. Es gibt genug bessere Alternativen

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Galaxy64!
Bewertet 6. April 2012

Leider ist dieses Hotel in der Hauptstadt von Laos, welches sich Luxushotel nennt, ziemlich abgewohnt. Für Nichtraucher ist es ausserdem schwierig, denn sehr viele Zimmer sind Raucherzimmer, ebenso wird in der Lobby Bar geraucht. Da das Hotel aus welchen Gründen auch immer sehr gut gebucht ist, muss man wohl oder übel mit einem Raucherzimmer zufrieden sein.
Die Zimmer sind sehr renovierungsbedürftig ( ich glaube, die haben auch damit begonnen, denn es war sehr viel Baulärm!!!). Die Bäder sind sehr antiquiert!! Während meines Aufenthaltes war eine große internat. Konferenz mit mehreren Mininstern im Hotel. Dies kann aber nur dadurch der Fall sein, da das Hotel das einzige in der Hauptstadt mit entsprechendem Konferenzraum ist. Wie ich selbst weiß, gibt es schöne kleine Boutiquen Hotels in Vietiane. Das Restaurant erinnert sehr an Bahnhofsatmosphäre. Das einzige Positive im Hotel ist das sehr gute japanische Restaurant, wo wir aber die einzigen Gäste waren!!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Twindad51!
Bewertet 26. Januar 2012

Ein großes etwas unpersönliches Stadthotel das schon bessere Tage gesehen hat.
Die Lage ist relativ zentral so dass man alle Sehenswürdigkeiten von Vientiane und auch den Flughafen (15 Min)
schnell erreichen kann. Es empfiehlt sich ein Tuk Tuk zu nehmen, die überall preiswert zur Verfügung stehen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, BBoehme44!