“Abzocke und NSA” 2 von fünf Punkten

Mixay Paradise
Nr. 14 von 193 Pensionen in Vientiane
“Abzocke und NSA”
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2013 über Mobile-Apps

Das hostel mag ja nett und sauber sein, und auch wenn viele hilfsbereite leute da sind, hat man von kulanz noch nichts gehört. Habe alleine ein doppelzimmer genommen, vollen preis bezahlt, aber nur für eine pereon frühstück bekommen. Nachlass am nächsten tag: fehlanzeige. Überteuert ist es eigentlich sowieso etwas.
Davon abgesehen kommt man sich durch hunderte kameras, auch im aufzug, ziemlich beobachtet vor. Von hausregeln und verboten die die wände bepflastern mal ganz zu schweigen.
Aber es ist sauber, und ansonsten ganz ok. Aber die wollen auch nur euer geld.

Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Philipp T!

• Thai zuerst
Jakarta, Indonesien
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2012

Das Mixay Paradise liegt günstig im Traveller-Viertel von Vientiane und ist eigentlich eher ein kleines Hotel als ein Guesthouse. Dafür ist es also mit einem Zimmerpreis von 115.000 Kip pro Nacht inkl. Frühstück schon wieder recht günstig. Der Preis ist übrigens in der Nebensaison verhandelbar. Auf jeden Fall ist ein kleiner Rabatt drin. Es gibt ungewöhlich viel Personal, die alle sehr freundlich sind. Die meisten sprechen Englisch.
Die Zimmer sind verhältnismäßig klein, jedoch mit eigenem Bad, Warmwasser und Fan oder AC (je nach Preis). Es gibt einige Zimmer ohne Fenster nach außen. Diese haben nur ein Fenster zum Gang. Von 9 Uhr bis 23:30 steht kostenlos Wifi zur Verfügung. Die Verbindung ist sowohl in der großen Lobby als auch in den Zimmern sehr gut.
Frühstück gibt es als Büffet im Lobbybereich. Meistens gibt es noch ein kleines Extra, wie laotische Nudelsuppe oder ähnliches. Man muß sich allerdings vorher immer einen Coupon holen, was recht umständlich ist, wenn man schon für mehrere Tage im voraus bezahlt hat, da die Coupons nur jeden Tag einzeln ausgegeben werden. Ab und zu wird man mit einem Coupon für Kaffee und Kuchen am Nachmittag überrascht. Sehr angenehm.
Grundsätzlich ist es hier pieksauber. Die Zimmer werden täglich gereinigt, auch wenn man seinen Schlüssel beim Verlassen des Hotels nicht am Empfang abgibt. Die Wäsche wird hier zum Standardpreis von 10.000 Kip je Kilogramm sehr gut gewaschen und ist am Abend bereits wieder abholbereit.
Da ich mehrfach gelesen habe, daß Vientiane die Hauptstadt der Bettwanzen sein soll, will ich hier nochmal darauf hinweisen, daß die Matratzen sehr gut sind und es auch unter dem Bett pieksauber ist.
Wer will kann hier auch direkt seine Weiterreise in andere Landesteile oder ins Ausland organisieren lassen. Visaservice wird ebenfalls angeboten.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
1 Danke, thohart!
Bochum
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2012

Das Mixay Paradise verfügt über einen recht grossen Lobbybereich, in dem wifi zur Verfügung steht. Von dort aus gelangt man per Aufzug oder Treppe in die verschiedenen Stockwerke des Hotels. Die Zimmer sind klein, jedoch mit Klimaanlage und eigenem Bad ausgestattet und sauber. Es gibt jedoch eine seltsame Handtuch- und Bettwäschepolitik: Es ist eine Strafe von ca. 20 US Dollarn zu zahlen, wenn sich nicht entfernbare Flecken auf der Wäsche befinden. Ich empfehle daher, die Hotelwäsche beim einchecken sofort zu kontrollieren, da sich auf einem unserer Handtücher nämlich bereits ein hartnäckiger Fleck befand. Das Personal arbeitet effizient, jedoch unpersönlich, es ist eben ein Hotel und kein Gasthaus. Ein Wäscheservice ist vorhanden und nicht teurer als die Wäschereien auf der Strasse. Das Buchen von Anschlussbustickets ist hier günstiger als in vielen anderen Hotels/Agenturen. Zwischen 08.00 und 11.00 Uhr morgens dürfen die Lobbytische nicht mit Laptops benutzt werden, da dann Frühstückszeit ist. Die Zimmer sind mit oder ohne Frühstück buchbar.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Tonnruss!
Arriach, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2011

Sehr sauberes und gepflegtes Hotel.
Zimmer werden täglich gereinigt.
Betten sind gut ausgestattet.
Personal ist freundlich und hilfsbereit aber nicht aufdringlich.
Zimmer zur Straße haben einen sehr schönen Ausblick auf einen Tempel.
Die Lage ist erstklassig nahe des Flussufers und doch ruhig.

Tolles Preis- Leistungs- Verhältnis.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, christian p!
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2011

Die Zimmer sind sehr sauber und werden jeden Tag gereinigt. Das Bett ist riesig und sehr bequem! Anfangs fühlten wir uns nicht besonders willkommen, aber nachdem wir eine Woche blieben hat sich unsere Sicht geändert. All die Regeln, die schon in den anderen Bewertungen erwähnt wurden, wurden meiner Meinung nicht zum Spass aufgehängt, sondern, weil es für manche Reisenden scheinbar nicht normal ist, sich angemessen zu verhalten. Die einzig Eigenartige war, dass man 1000Kip für die Gepäcksaufbewahrung zahlt, und 50000 als Deposit, falls das Gepäck gestohlen wird. Allerdings haben wir zweimal unser Gepäck dort gelassen (bei der Anreise und vor der Abfahrt) und mußten nichts zahlen. Das Personal ist sehr zurückhaltend, aber nicht unfreundlich, dafür aber sehr unorganisiert. Es hat dreimal geheißen, dass wir in ein anderes Zimmer wechseln müssen, oder ganz ausziehen, aber nachdme wir schon auschecken wollten, sagten sie, dass wir unser Zimmer behalten könnten.
Wir haben hier auch Tickets nach Vang Vieng erhalten, die um 5000Kip billiger waren als die normalen Bustickets und die Fahrt war auch mehr als okay.

• Aufenthalt November 2011
Danke, Pflasta!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2011

Die Zimmer sind sauber und ordentlich. Es wird taeglich geputzt und Badetuecher frisch gewechselt. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Leider hatte unser Zimmer kein Fenster mit Aussicht und es war etwas eng drin. Grosses Plus war aber das Fruehstueck. Fuer nur 5000 Kip pro Person kriegt man 2 Toast, ein Ei, Kaffee/Tee UND man kann sich so oft man will am Buffet bedienen, wo es Salat, Curry, Reis (und heute sogar Nudeln und Dessert) gibt! Wir sind positiv ueberrascht vom Mixay Paradise und koennens waermstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2011
Nr. 7 von 94 in Vientiane
S Park Design Hotel
S Park Design Hotel
Nr. 1 von 94 in Vientiane

Sie waren bereits im Mixay Paradise? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mixay Paradise

Unternehmen: Mixay Paradise
Anschrift: Th Francois Ngin, Vientiane 0100, Laos
Lage: Laos > Vientiane Province > Vientiane
Nr. 14 von 193 Pensionen in Vientiane
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Mixay Paradise 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mixay Paradise daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mixay Paradise Hotel Vientiane