“Zweckmäßig”
Bewertung zu Souphaphone Guesthouse

Souphaphone Guesthouse
Nr. 15 von 202 Pensionen in Vientiane
Bewertet am 21. Oktober 2012

Das Zimmer war sauber und ordentlich und auch geräumig, allerdings mit Fensterblick auf eine kahle Wand. Wenig gemütlich, aber praktisch. Die Gastgeber sind in der Tat sehr distanziert, wer Wert auf ein herzliches Willkommen legt, sollte vielleicht etwas anderes suchen. Ansonsten waren sie hilfsbereit beim Buchen von Bustickets, und sie haben unsere Mietfahrräder nachts noch extra angeschlossen.

Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Dschul!

Bewertet am 2. Oktober 2012

Wir waren im August 2012 für 1 Woche da und dann nochmal später für ein paar weitere Tage. Ich muss sagen, dass mich am Anfang die distanzierte Art des Personals auch sehr gewundert hat, aber im Nachhinein ist viel besser gewesen, als wenn man die ganze Zeit von den Leuten irgendwas angedreht bekommt (irgendwelche Tagesausflüge). Das Guesthouse war supersauber und die Zimmer waren mit Abstand die besten Zimmer, die wir in Laos und Thailand hatten. Groß und mit viel Licht. Man hat einen riesigen Kleiderschrank, einen Fernseher, Kühlschrank mit kostenlosem Wasser und dazu gibt es auf jeder Etage einen Gemeinschaftsbalkon mit Superausblick! Das Personal hat uns auf jeden Fall auch weitergeholfen, wenn wir Fragen hatten. Man hat die perfekte Lage in Vientiane! Das Zimmer wurde bei uns jeden Tag sauber gemacht, ohne dass wir es gesagt hatten. Sie haben es selbständig in der Zeit gemacht, während wir unterwegs waren. Wir haben das Zimmer am Anfang unserer 2monatigen Reise gehabt und haben im Nachhinein öfter an das saubere und schöne Zimmer zurück gedacht! Wir haben für das Zimmer 170000 Kip (17 €) gezahlt, was es auf jeden Fall auch wert war.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Tasmina_BS!
Bewertet am 4. Januar 2012

Vor etwa drei Jahren, bin ich schon einmal in diesem Guesthouse, zufälligerweise im gleichen Zimmer abgestiegen. An der peniblen Sauberkeit hat sich nichts geändert, das Internt jetzt zwar angeblich verfügbar, de facto aber nicht funktionierend ist die einzige Änderung. Nach wie vor empfiehlt es sich das Café um die Ecke für den Internetgebrauch zu nutzen. Das Frühstück wird nur auf Nachfrage angeboten. Ich habe es nicht getan, aber bei meinem letzten Besuch war es schon nicht der Rede wert gewesen. Der Empfang ist landesuntypisch eher kühl. Wie die vielen Rucksäcke beim Empfang zeigen sind etwas wohlhabendere Backpacker die Klientel. Ein etwas späteres Checkout, bspw. für den Abendflug nach Bangkok ist möglich, kostet aber gleich einen vollen Tag. Teuer ist das mit 25$ allerdings nicht und insgesamt ist das Souphaphone eine gute und preiswerte Alternative auch für den Geschäftsreisenden.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Nicklo!
Bewertet am 27. November 2011

Wir waren auf einer 3-woechigen Rundreise durch Laos und Kambodscha und dabei auch zweimal in Vientiane. Beim ersten Mal waren wir im Vayakorn Inn; dieses war dann aber ausgebucht, so dass wir auf das Souphaphone Guesthouse ausgewichen sind.
Prinzipiell gibt es am Souphaphone Guesthouse nichts auszusetzen (saubere Zimmer, ruhig, warmes Wasser, Klimaanlage, Fernsehen, Wifi in der Lobby), allerdings haben wir uns nicht wirklich willkommen gefühlt. Überall gibt es Aushänge was verboten ist, welche Regeln einzuhalten sind etc. zudem haben Zusatzleistungen wie eine zweite Bettdecke extra gekostet.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, eddamaria!
Bewertet am 1. April 2011

Sehr zentral gelegen aber ruhige Unterkunft. Sehr nettes entgegenkommendes Personal. Das man die Zimmer im Voraus in Bar bezahlen musste hat uns nicht gestört.
Die Zimmer sind sehr gut eingerichtet. Das ganze Haus ist sehr gepflegt.
Für Fusskranke könnte der fehlende Fahrstuhl ein Problem darstellen.
Wir können dieses Haus jedenfalls absolut empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, ThomasBolda!
Bewertet am 7. März 2011

Ich war 4 Tage in Vientiane in diesem Guesthouse untergebracht, bezahlte pro Tag nur 25$. Mit dem Taxi in nur 10 Minuten von der Thaiembassy entfernt, viele gute und preiswerte Restaurants waren in unmittelbarer Naehe, auch das schoene Internetkaffee 'true coffee' und die french bakery fuer Fruehstuecks waren in wenigen Gehminuten erreichbar.

p.s. zu viele backpackers sind in der Stadt unterwegs. Das ist ein Typus von Reisenden, die das Vientiane in ein paar Jahren uebervoelkern wird. Konsequenz daraus wird sein, dass die Preise angehoben werden, weil dann backpackers nicht mehr kommen. Im guesthouse nahm ich diese aber nicht wahr. Die hatten wohl einen anderen Tagesrhythmus als ich.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, 91friend36!
Bewertet am 2. Januar 2011

Das Guesthouse liegt an einer ruhigen Strasse gegenüber einer Tempelanlage und besticht mit geräumigen, sauberen Zimmern mit schönem Holzboden. Unbedingt nach Nichtraucherzimmer fragen, da es auch Raucherzimmer gibt, die recht unangenehm riechen. Verlangt Vorauszahlung in bar. Kein Lift und entgegen der Notiz im Reiseführer auch kein Frühstück, insgesamt aber eine sehr angenehme Unterkunft.
Zu empfehlen ist gleich ein paar Häuser weiter das Rest. Makphet, wo Strassenkinder ausgebildet werden.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
0,7 km entfernt
Moonlight Champa
Moonlight Champa
Nr. 2 von 202 in Vientiane

Sie waren bereits im Souphaphone Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Souphaphone Guesthouse

Anschrift: 145, Ban Wat Chan | Chanthabouly District, Vientiane 0100, Laos
Lage: Laos > Vientiane Prefecture > Vientiane
Nr. 15 von 202 Pensionen in Vientiane
Preisklasse: 17€ - 20€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Souphaphone Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Souphaphone Guesthouse Hotel Vientiane