“Unbedingt besuchen”

Vientiane Full-Day Tour
Platz Nr. 1 von 78 Aktivitäten in Vientiane
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 9. Januar 2014

Das Center ist einfach zu finden und absolut sehenswert.
Die 'Ausstellung' ist nicht gross, dafür sehr eindrücklich und informativ!
Das Thema wird Sachlich dargestellt und bekommt einen leider guten Einblick in das Themas welches bis heute beschäftigt.

Danke, go2explore!
Bewertungen (1.816)
Es gibt aktuelle Bewertungen für COPE Visitor Centre
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 11. November 2013

Nachdem wir es etwas suchen mussten, haben wir dann doch endlich das COPE Visitor Center gefunden. Und es hat sich gelohnt. Es gibt einen Ausstellungsraum der den Umfang des Bombardements und die Folgen aufzeigt. Daneben wird gezeigt, wie die Prothesen hergestellt werden und es wird über Einzelschicksale informiert. In einem kleinen Vorführraum kann man dann noch Filme zum Thema sehen. Das Visitor Center ist klein, aber gut gemacht und lässt einen doch sehr nachdenklich zurück. Und das ist gut so!

1  Danke, Christine G!
Bewertet am 31. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Sehr eindrücklich & meiner Meinung nach das Highlight in Vientiane! Dokumentarfilme sind echt klasse!

Danke, Ferinho88!
Bewertet am 17. Oktober 2013

Eindrucksvolles Besucherzentrum, in dem auch Dokumentationen über die Bombardierung von Laos gezeigt und betroffene Familien vorgestellt werden. Die Fime gehen unter die Haut und bewegen. Auch die Fotostrecken und Ausstellungsstücke sind eindrücklich und sehr informativ. Der Besucht lohnt sich definitiv. Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

1  Danke, Kathi E!
Bewertet am 21. Februar 2013

Das im ersten Moment eher klein wirkende COPE-Center veranschaulicht wunderbar und zeitgleich auch ergreifend die Auswirkungen bzw. Nachwirkungen der Bombardierung Laos durch die USA. Zudem erklärt es sehr gut den AUfbau der verschiedenen Bomben und deren Sprengwirkung. Die Filme, die in dem klienen Kino gezeigt werden gehen teilw. sehr unter die Haut. Am Ende hat man die Möglichkeit, die Prothesen und anderen Gehhilfen einmal am eigenen Leib zu testen. Echt sehr beeindruckend!

Danke, Reiserese!