“Eine sehr erfreuliche Erfahrung”
Bewertung zu Makphet Restaurant - GESCHLOSSEN

Makphet Restaurant
Preisbereich: 5 $ - 10 $
Geeignet für: Familie mit Kindern, besondere Anlässe, romantisch, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Frühstück, Reservierung empfohlen
Bewertet am 7. Februar 2014

Auf der Suche nach typisch laotischer Küche bin ich über den Namen Makphet gestolpert und da dieses Restaurant auch gleich in der Nähe meines Hotels lag viel die Entscheidung für einen Besuch rasch.
Der Empfang beim Betreten wahr sehr freundlich aber etwas unsicher bis ein der englischen Sprache etwas kundigerer Mitarbeiter übernahm.
Die Karte kommt sehr ansprechend daher, macht neugierig und auch mit der Beratung war ich zufrieden. Positiv möchte ich auch vermerken, dass Trinkwasser immer ohne nachzufragen aufgefüllt wird.
Mit der Qualität der Speisen und der Präsentation war ich sehr zufrieden, auch geschmacklich eine sehr schöne Erfahrung. Preislich zwar im obersten Bereich aller meiner Restaurantbesuche in Laos aber kann man bei lediglich 18 USD wirklich meckern? Keinesfalls! Passt alles, gehe ich gerne wieder hin.
Einziger Wermutstropfen: Das Restaurant schliesst bereits um 21 Uhr - auf meine Nachspeise musste ich leider verzichten. Kurzum - Jederzeit wieder!

Danke, Bohemien-Mallorca!

Bewertet am 26. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das sowieso schon sehr leckere Essen schmeckte uns gleich doppelt so gut, als wir den lernfreudigen und aufmerksamen Jugendlichen bei ihrer Arbeit beobachteten. Eine solche Institution, welche Jugendliche mit einem schwierigen Hindergrund ausbildet, ist ein Hoffnungsschimmer im immernoch armen Laos. Sehr zu empfehlen!

Danke, mungg83!
Bewertet am 10. Januar 2014 über Mobile-Apps

Nach dem wir im "Friends" Restaurant in pnom phen waren, welches uns sehr begeistert hat, dachten wir uns probieren wir doch das Schwester lokal in Vientiane aus. Fazit: noch teuerer, essen unkreativ, überwürzt und mangelhafte Qualität beim Fleisch. Wir wissen es ist ein ausbildungsrestaurant, aber nach dem wir 4 mal nach der Rechnung gefragt haben und uns keiner verstand musste schließlich der Manager kommen, da er anscheinend der einzige im Laden war der englisch konnte.

Danke, Mycorner123!
Bewertet am 31. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Essen war sehr gut, aber nicht überragend. Das Preis-Leistungsverhältnis stufen wir als gut ein. Das ambiente hat uns gut gefallen & der service war ebenfalls gut. Besonders empfehlenswert sind die saisonalen fruchtsäfte (wir hatten roten hibiskus mit yoghurt), obwohl diese etwas teuer sind.

Danke, Ferinho88!
Bewertet am 26. Juni 2013

Wenn man in Laos einmal etwas raffiniertere lokale Küche probieren möchte, ist dies sicherlich der richtige Ort. Es gibt klassische laotische Gerichte, die kreativ abgewandelt werden. Es lohnt sich auch die Cocktails zu probieren - unser Pink Pearl Diaquiri war ein Genuss. Die Bedienungen sind sehr freundlich und bemüht, aber auch noch relativ unsicher, den es sind Straßenkindern denen man eine Ausbildung ermöglicht. Man sollte auf jeden Fall reservieren, besonders wenn man an einem der wenigen Tische auf der Terasse sitzen möchte. Einziger Wermutstropfen für uns waren die leichten Magenprobleme, die wir am nächsten Tag hatten.

Danke, Asnieres-sous-bois!