“Top für Kasachstan, mittelmäßig für verwöhnte Europäer” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Rixos President Astana Hotel

Rixos President Astana Hotel
Nr. 2 von 49 Hotels in Astana
“Top für Kasachstan, mittelmäßig für verwöhnte Europäer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Das etwas trotzig grau wirkende Hotel liegt inmitten des neuen Zentrums Astanas. Es handelt sich nicht um einen schicken Glaspalast sondern um ein funktionales Gebäude mit ca. 8 Etagen und einem großen Atrium.

Ich hatte zuvor zur Abholung am Flughafen den Hotelshuttle bestellt, der einen für einen geringen Betrag in einer Limousine zum Hotel fährt. Bei Ankunft dort wollte der Fahrer in bar bezahlt werden, was mir aber schon deswegen nicht möglich war, weil ich nach Ankunft noch kein Geld gewechselt hatte. Erst nach kurzer Diskussion wurde mir an der Rezeption zugesichert, dass ich den Betrag auch auf die Rechnung schreiben lassen könnte.

Das Einchecken verlief reibungslos und auch trotz meiner frühen Ankunft konnte ich sofort das Zimmer beziehen.

Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und entsprechen dem Charme eines türkischen Urlauberhotels. Das Bett ist einfach aber sauber. Leider galt das nicht für das gesamte Zimmer. Ich habe während meines Aufenthaltes 5 Käfer erlegt.
Praktisch ist, dass es ein großes Regal vor Utensilien zum Kauf gab, die man zuhause vergessen haben könnte.

Anstelle des Hotels habe ich den Roomservice ausprobiert. Nach ein paar Verständigungsproblemen bei der Bestellung wurde diese in kurzer Zeit geliefert. Bei Pizza kann man nicht viel falsch machen und diese war ohne Beanstandungen. Im Vergleich zu anderen Hotels der gleiche Kategorie waren die Preise sehr moderat.

Das Frühstück war reichhaltig und gut.

Alles in allem ein gutes Hotel für Kasachstan (vielleicht sogar das beste in Astana), ein luxusorientierter Vielreisender wird möglicherweise ein bisschen enttäuscht sein, ob des Charme des Hauses.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, dassault-mercure!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2009

gute Verplegung, luxeriös und freundlich.
Gute Lage

Aufenthalt November 2009, Paar
3 Danke, AlexanderS14!
Wellington, Neuseeland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2006

Es wurde einmal an der Zeit, dass in Astana das Intercontinental Konkurrenz im 5-Sterne-Bereich bekommt. Das Rixos ist ganz neu und liegt im „interessanteren“ Teil der Stadt – mitten im Diplomatenviertel, direkt an der Hauptgeschäftsstraße im Zentrum der Stadt. Das gute an der Lage ist, dass man bei jedem Besuch dort einen neuen Glaskomplex dort bewundern kann. Nicht so gut ist (wie in vielen Vierteln von Astana), dass es dort überall Baustellen gibt. An den beiden Tagen, die ich dort war, fing der Arbeiter mit dem Presslufthammer auf der Baustelle nebenan schon um 8 Uhr an und hörte auch den ganzen Tag nicht mehr auf... Das Zimmer war komfortabel, auch wenn die Auswahl an Fernsehsendern nicht sehr groß war und man konnte auch nur ein Drittel der Zeit überhaupt etwas empfangen. Das Frühstücksbüfett war sehr gut und wenn es Ihnen gefallen würde, während des Müsliessens der Musik einer Harfe zu lauschen, dann ist das Rixos President etwas für Sie. Am Hotel muss aber noch vieles verbessert werden. Zum Beispiel, wie man schnell Glühbirnen auswechselt; es fehlten Seifenschalen im Bad; der schlechte Fernsehempfang; schlechte Internetverbindung...Das Hotel machte einen unvollständigen und unerfahrenen Eindruck. Sie sollten vielleicht auf den Harfenisten und die Dame mit spitzem Hut in der Lobby, die einem Snacks anbot, verzichteten und das Geld lieber in die langweiligen Sachen investieren, die einen Aufenthalt erst schön machen. Auf Grundlage dieses Aufenthalts sehe ich es noch knapp hinter dem Standard des Intercontinental zurück und weil dieses auch günstiger ist, muss das Rixos sich noch gewaltig verbessern.

2 Danke, Kukupa!
Antalya, Türkei
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2006

Ich war für drei Nächte im Rixos President Hotel Astana. Es hat eine sehr praktische Lage, nahe am Flughafen und dem neuen Verwaltungszentrum. Ich bekam ein ausgezeichnetes Deluxe-Zimmer und im Zimmer fand ich ein Begrüßungsschreiben und ein Tablett mit Snacks vor. Das Personal war sehr freundlich und der Service großartig.

8 Danke, sitem2!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Astana.
Hilton Garden Inn Astana
Nr. 7 von 49 in Astana
Jumbaktas Hotel
Jumbaktas Hotel
Nr. 9 von 49 in Astana

Sie waren bereits im Rixos President Astana Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rixos President Astana Hotel

Unternehmen: Rixos President Astana Hotel
Anschrift: Kunayeva St. 7, Astana 010000, Kasachstan
Lage: Kasachstan > Akmola Province > Astana
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Astana
Nr. 1 der Businesshotels in Astana
Nr. 2 der Luxushotels in Astana
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Rixos President Astana Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Agoda, Expedia, Hotels.com und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rixos President Astana Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Astana
Rixos President Hotel Astana