“Frühmorgens anschauen, danach wimmelt es von Touristen”

Statue of King Father Norodom Sihanouk
Platz Nr. 13 von 92 Aktivitäten in Phnom Penh
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet 3. Januar 2018

Ein neues Denkmal zu Ehren des verstorbenen Königs Norodom Sihanouk. 200 Meter vom Unabhängigkeits-Denkmal entfernt. Unbedingt frühmorgens anschauen, danach kommen Busladungen vion Touris und die Ruhe ist dahin.

Erlebnisdatum: Dezember 2017
Danke, Cambostef!

Bewertet 4. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Ich würde hierher keine geführte Tour buchen, sondern abends bei Dunkelheit einen schönen Spaziergang machen. Es ist eine große Grünfläche, geschmückt mit vielen bunten Lichtern. Man kann gemütlich umher schlendern und die Statue sowie das Monument ansehen, also beides verknüpfen. Gegenüber ein frisches, knuspriges Popcorn kaufen und die Stimmung Phnom Penhs auf mich wirken lassen.

Erlebnisdatum: Dezember 2017
Danke, belindaconrad!
Bewertet 27. November 2017

Bei einem abendlichen Spaziergang an der Promenade kann man sich diese Statue ansehen. Sie ist Abends schön beleuchtet und wertet Phnom Penh auf.

Erlebnisdatum: September 2017
Danke, NessaB91!
Bewertet 19. November 2017

Die Statue ist nur wenige Meter vom Indenpendence Monument entfern ist für mich ein schönes Fotomotiv. Ich bin daher der Meinung, dass es sich für diese Statue ein kurzer Foto-Stop lohnt. Man braucht sicherlich hier nicht Stunden zum Verweilen, trotzdem ist ein schöner Ort, wo man 2,3 Minuten etwas Ruhe hat.

Erlebnisdatum: November 2017
Danke, 68rogerw!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 6. März 2017 über Mobile-Apps

Wie es scho im Titel geschriben steht, dass Denkmal ist ein Katzensprung von Independence Monument entfernt. Also noch ein paar meter mehr gehen und man ist scho da. Auch diese wird bei Nacht beluchtet, gibt eine tolle Atmosphäre.

Erlebnisdatum: Februar 2017
Danke, SwissSaimen!

Reisende, die sich Statue of King Father Norodom Sihanouk angesehen haben, interessierten sich auch für:

Phnom Penh, Kambodscha

Sie waren bereits im Statue of King Father Norodom Sihanouk? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!