The Kabiki
iRoHa Garden Hotel & Resort(Phnom Penh)
70 $*
67 $*
  • Kostenlose Parkplätze
One Up - Banana Hotel(Phnom Penh)
26 $*
  • Zimmerservice
91 $*
  • Inklusive Frühstück
G Mekong Hotel(Phnom Penh)
60 $*
Trip.com
250 $*
Hotels.com
Bewertet 15. August 2010

Stadtgrundstück mit Parkanlage und 2 Pools (davon 1 flach für Kinder).
Zimmer nett eingerichtet. Der Reiz liegt in dem kleinen Park mit vielen Liegen, den Pools und dem kleinen Restaurant auf überdachter Terrasse. Hier wird auch das Frühstück bereitet. Wem das nicht reicht, läßt sich ein gut besuchtes Frühstückslokal in der Nähe (5 Min. zu Fuß) von der Rezeption empfehlen. Dort bleiben keine Wünsche offen. Die sehr nette Rezeption besorgte uns auch ausgezeichnete ganztägige Stadtführer mit Minibus. Zu Fuß ist man nach 750 m am Haupteingang der Silver Pagoda.

Aufenthalt: November 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, 123helle!
Bewertet 6. Juni 2010

Wir waren zweimal im Kabiki, im Mai und Juni 2010. Das Hotel liegt zentral, in einer Privatstraße, zu der der Zugang kontrolliert wird, nur wenige Gehminuten vom Präsidentenpalast und der Silbernen Pagode sowie vom Unabhängigkeitsdenkmal entfernt. Tuk-Tuk Fahrer stehen vor der Schranke zur Straße bereit; soweit wir sehen konnten, sind es immer dieselben Personen. 3 PCs mit schnellen Internetverbindungen stehen in der Rezeption kostenlos zur Verfügung. Die Zimmer sind im Hauptgebäude, einer alten Villa, und in kleinen Bungalows auf dem Hotelgelände. Das gesamte Gelände ist wie ein Garten angelegt. Zum Hotel gehören ein Restaurant und 2 Pools, einer zum Schwimmen, einer für Kleinkinder. Die Zimmer sind geschmackvoll mit alten (Holz-) Möbeln engerichtet, haben eine vergleichsweise leise Klimaanlage, Fernsehen mit zahlreichen Kanälen, darunter auch Deutsche Welle, Kühlschrank. Betten sind bequem. Das Restaurant bietet eine Mischung aus internationaler und asiatischer/Khmer-Küche (z.B. Hühnchen-Curry, Boeuf Bourgignon, Pasta, Burger). Die Qualität ist sehr gut, die Preise entsprechen denen für derartige Restaurants in Phnom Penh (z.B. Pasta 5 USD). Zum Frühstück gibt es Saft, verschiedene Brotsorten, Marmelade, Obstteller, Eier - das wäre mein einziger Kritikpunkt: zum Frühstück wäre ein wenig Abwechslung angebracht. Das Hotel vermittelt z.B. Taxis zum Flughafen und Bustickets (mit Abholservice). Wir haben uns im Kabiki sehr wohl gefühlt; es ist nach Hektik, Schmutz und Chaos in der Großstadt sehr entspannend.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, mueller1000!
Bewertet 8. März 2010

Klasse Hotel, Klasse Lage, Super Service, Super Preis

Aufenthalt: August 2009, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, DieterA!
Bewertet 24. Februar 2010

Ruhige zentrale Lage, schöner Garten mit "grünem" Pool, freundliches Personal, Solarstrom

Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, PetraM65!
Bewertet 20. Januar 2010

Wir waren 2 Naechte im Kabiki. Nach einer 3-Tagestour durch das Mekong-Delta wollten wir ein schoenes Hotel haben und sind ueber das Pavilion auf das Kabiki gestossen. Es liegt in einer ruhigen, bewachten Seitenstrasse und hat einen schoenen Park.

Unser Hotelzimmer war ein Deluxe Room - ein riesiges Zimmer mit einem grossen Doppelbett und einem Badezimmer mit Dusche. Das Bett war super, die Laken frisch und die Kissen und die Matratze extrem gut (Tempurmatratzen?) Wir haben traumhaft geschlafen. Das Badezimmer ist richtig Durchschnitt, immerhin mit abnehmbarem Duschkopf und solala Wasserdruck. Aber: Keine Bademaentel, kein Duschgel oder Schampoo, nur ein 1-fits-all Seifenspender in der Dusche. Gleich zu Beginn war das Klo verstopft, was aber sofort behoben wurde. Darueber hinaus keine stoerenden Gerueche im Bad, "nur" ein bisschen schmuddeliger Badvorleger. Die Gestaltung des Zimmers und die Grosszuegigkeit hat uns gut gefallen. Es gibt einen Safe im Zimmer, allerdings passt ein Netbook dummerweise nicht hinein. Internet hat funktioniert, nur am letzten Abend ist es einmal ausgefallen. Der Pool sieht toll aus, die Liegen rund um den Pool sind nicht ganz neu, aber auf den ersten Blick ok. Handtuecher habe ich keine am Pool gesehen. Es gibt kein "Bitte nicht stoeren" oder "Bitte putzen"-Schild. Die Waende im ganzen Hotel sind sehr hellhoerig - Oropax mitnehmen!

Das Fruehstuck ist spartanisch, da gebe ich den anderen Bewertungen recht. Aber Brot, Marmelade, Obst und Getraenke waren da. Ebenso ein Fruechtekorb im Kuehlschrank.

Der Service war ok, nichts Besonderes. Auch uns sind franzoesische Mitarbeiter (Management?) begegnet, die bzgl. Service und Freundlichkeit etwas zurueckhaltend waren. Zusaetzlich wurde vergessen unser Zimmer zu reinigen, obwohl wir extra Bescheid gegeben hatten, dass nun geputzt werden kann. Die Handtuecher waren am 2. Tag dann nicht mehr so frisch.

Insgesamt wuerden wir versuchen woanders unterzukommen, vor allem zu dem Preis.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, m_tina02!