“Okay Guesthouse... ganz okay.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Okay Guesthouse Phnom Penh

Prices are for 1 room, 2 adults
Okay Guesthouse Phnom Penh gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Okay Guesthouse Phnom Penh
3.0 von 5 Pension   |   #3BE0 R#258, Sangkat Chaktomuk | Khan Daun Penh, Phnom Penh, Kambodscha   |
Nr. 86 von 315 Pensionen in Phnom Penh
Tübingen, Deutschland
“Okay Guesthouse... ganz okay.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Das Okay Guesthouse ist ganz okay, die Zimmer sind sauber, die Lage perfekt (5 Minuten zu Fuß zum Royal Palace, Silberpagode etc.) und die Inhaber nett. Aber vom Hocker gehauen hat es mich jetzt nicht... wahrscheinlich weil die Zimmer sehr eng beienander waren und es insgesamt etwas beengt gewirkt hat. Außerdem hatte ich so gut wie keinen WiFi-Empfang im Zimmer, musste für Recherchen etc. ins Restaurant hinunter gehen. In der gleichen Straße hat es noch viele weitere Guesthouses, die sahen teilweise von außen zumindest netter aus...

Zimmertipp: Mein Zimmer hatte ein Fenster zum Flur, nicht so gemütlich, da kein Tageslicht.
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Danke, Maggielein!

• Indonesisch zuerst
Köln
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Im Okay Guesthouse wurden wir zunächst mi absolutem Unverständnis (Sie haben reserviert??) empfangen, erst nachdem wir die Bestätigungsemail zeigen konnten, wurde uns das Zimmer gezeigt. Auf den ersten Blick ganz in Ordnung, Betten furchtbar und das Bad naja. Klimaanlage nicht ausreichend für die Größe des Zimmers. Nachts Geräusche im Bad...Am nächsten Morgen: erstmal lange vom Personal ignoriert worden, sind dann zum frühstücken in ein anderes Restaurant gegangen. Haben am Abend etwas durch unser Zimmer huschen sehen, und als wir dann den Mäusedreck im Bad fanden...
Außerdem: stinkende Abflüsse, und wirklich, wirklich unaufmerksames Pwrsonal, das mehr mit seinen Handys als mit den Gästen beschäftigt war. Keine gute Wahl!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, AufTourinAsien!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Phnom Penh.

Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Alles in allem war das ein guter Ausgangspunkt um sich in der Stadt umzusehen ob zu Fuß oder mit dem Tuktuk, sehr zentral aber trotzdem ruhig.
Das Essen im Restaurant war gut. Das Personal hilfsbereit und aufmerksam. Wir haben uns für die Tage in der Stadt gut untergebracht gefühlt. Trotz des Kommens und Gehens wurde darauf geachtet das sich kein Unbefugter ins Hotel (Zimmer) schleichen konnte.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, bredel1!
Seefeld in Tirol, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Wir waren ca. 1 Woche in Phnom Penh im Okay, alles in bester Ordnung, Zimmer nett und geräumig mit Fan oder AC, großes, sauberes Bad, freundliche, sehr hilfsbereite Bedienung, gute Organisation, was Ausflüge in die Umgebung angeht, Bustickets, etc...., alle wichtigen Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß erreichbar, Preis-Leistungsverhältnis total in Ordnung.....kann man getrost weiter empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Peter U!
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Das Guesthouse ist, wie auch sein Name schon sagt "okay". Wie die meisten Unterkünfte in Kambodscha sehr unkompliziert und eher einfach eingerichtet, aber mit allen Notwendigkeiten versehen. Zimmer zu verschiedensten Preise, weil sie sich stark in der Größe unterscheiden. Frühstück geht auch vollkommen in Ordnung und von der Lage her ein guter Ausgangspunkt um Phnom Penh zu entdecken.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, Dominique R!
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Wir hatten zwei Naechte im Okay GH und waren zufrieden.
Unser Zimmer hatte leider nur ein Fenster in den Flur, es gibt jedoch auch andere. Zimmer sind okay, Betten und Bad sauber.
Unten im Aufenthaltsraum gibt es den ganzen Tag lang Verpflegung und an der Rezeption kann man alles moegliche buchen. Touren, Visa, Fluege, Busse, ... Im Vergleich meist guenstiger als in den Touri Bueros.
Nachteile: Der ueberall erwaehnte Garten existiert nicht mehr! Unten im Aufenthaltsraum schwirren viele TukTuk Fahrer herum, die anscheinend dort mithelfen (bedienen, Waesche annehmen, etc.) und die ganze Zeit auf eine Fahrt hoffen. Dem entsprechend nervig ist es ein wenig, da man staendig angesprochen wird. Wenn man sagt "maybe tomorrow", stehen sie am naechsten Tag beim Fruehstueck auch gleich neben einem am Tisch. Hat man einem Zugesagt, dann steht er das ganze Fruehstueck demonstrativ vor dem Tisch, damit kein anderer mehr kommen kann.
Wir hatten den Laundry Service genutzt und waren enttaeuscht. Die Sachen wurden mit der Hand geschwaschen, Flecken und Schweissgeruch blieb auch nach der Waesche. Spaeter haben wir aber eigenstaendige Waeschereien mit Waschmaschinen entdeckt!
W-Lan in den Zimmern eher unstabil, wir mussten immer in den Aufenthaltsbereich.
Es ist ein wenig entfernt vom Zentrum, kann aber schoen an der Uferpromenade laufen. Ca. 20 Minuten.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Svenja S!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Wer das erste mal in Phnom Penh und Kambodscha ist, wird im Okay Guesthouse alles finden, um seine weitere Reise zu planen. Sie besitzen dort einen ausgezeichneten Service zur Gestaltung vieler Touren. Alles ist sehr professionell, wenn auch manches an Fliessbandabfertigung erinnert. Dies liegt jedoch am Backpacker-Ansturm und eine Vorabreservierung ist unbedingt zu empfehlen. Das Restaurant im unteren Teil wird fast immer bis zum letzten Platz belagert.

In unmittelbarer Nähe vom Königspalast liegt das Okay-Guesthouse recht zentral und alles lässt sich von dort aus gut erreichen. Die Zimmer sind klein und bieten nur die nötigste Grundausstattung, erfüllen jedoch als Übernachtungsmöglichkeit ihren Zweck. Das Bett war mir allerdings etwas zu hart und durchgelegen. Internet mit WiFi sind kostenlos.

Fazit: Mit 15 USD pro Nacht und Zimmer sicher nicht die günstigste Möglichkeit, finden sich dort jedoch unbezahlbare Informations,- wie Kontaktmöglichkeiten und ist für Cambodia-Neulinge sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Nr. 6 von 152 in Phnom Penh
One Up - Banana Hotel
One Up - Banana Hotel
Nr. 1 von 315 in Phnom Penh

Sie waren bereits im Okay Guesthouse Phnom Penh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Okay Guesthouse Phnom Penh

Anschrift: #3BE0 R#258, Sangkat Chaktomuk | Khan Daun Penh, Phnom Penh, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Phnom Penh
Nr. 86 von 315 Pensionen in Phnom Penh
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Okay Guesthouse Phnom Penh 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Okay Guesthouse Phnom Penh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Okay Guesthouse Phnom Penh
Okay Guesthouse Hotel Phnom Penh