Royal Guest House
Asia Tune Hotel(Phnom Penh)
Circuit Hotel(Phnom Penh)
Le Cyclo(Phnom Penh)
Puncak Hotel(Phnom Penh)
  • Restaurant
  • Zimmerservice
  • Inklusive Frühstück
Silver River Hotel(Phnom Penh)
Blue Dolphin(Phnom Penh)
  • Kostenlose Parkplätze
SUN & MOON, Urban Hotel(Phnom Penh)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 17. Februar 2013

Das Hotel hat wirklich eine gute Lage,etwa 10 min zum Koenigspalast. Die Zimmer waren nicht wirklich sauber,den Duschkopf musste man selbst halten und auf der Toilette sowie im Waschbecken lagen noch Haare vom Vormieter.Die Klimaanlage kann kalt uns aus,jegliche temperaturregulation wird ignoriert. Der service ist bescheiden. Das Restaurante auch nicht wirklich empfehlenswert, es istrelativ teuer und geschmacklich findet man deutlich besseres in naher umgebung. Den Waschservice auf keinen Fall nutzen! Die Kleidung kommt schmutzig wieder,wenn ueberhaupt.

Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, kamuda!
Bewertet 10. Februar 2013 über Mobile-Apps

Nach langem Suchen und vielen vollen Guesthouses haben wir das Royal gefunden. Wir hatten ein 3-Bett Zimmer zu zweit für 20$ (mit 3 Leuten kostet es gleich).
Das Badezimmer war sauber und hatte sogar eine richtige Duschkabine. Das Zimmer war groß mit AC, Fan, Kühlschrank, TV und war sauber.
Auf dem gemeinsamen Balkon, mit Blick auf die Straße konnte man schön den Tag ausklingen lassen.
Wir empfehlen das Guesthouse weiter.

• Aufenthalt: Februar 2013
Danke, rosenrot87!
Bewertet 4. August 2012

Niemandem kann ich dieses Guesthouse empfehlen,obwohls im Guide drin ist. Zimmer nicht gereinigt, Abfall vom Vorgänger nicht geleert, Bettwäsche vom Vorgänger, Kackerlacken... Preis ist aber immer noch stattlich hoch mit US$ 12.-- für diese Absteige!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: allein
Danke, 871Miri!
Bewertet 28. Januar 2011

Das Royal Guesthouse in Phnom Penh befindet sich in einem grossen Haus an einer einigermassen ruhigen Seitenstrasse einige hundert Meter abseits der Flusspromenade. Das Haus verfügt über sehr unterschiedliche Zimmer, so dass man unbedingt darauf achten muss, welches man erhält. Auch wenn alle Zimmer grundsätzlich sauber sind, so sind in einzelnen Zimmern die sanitären Anlagen in einem schlechten Zustand, andere Zimmer sind mickrig klein oder verfügen über keine Fenster nach draussen. Die besten Zimmer scheinen jene im obersten Stock zu sein: sie sind verhältnismässig gross, gut gelüftet und ruhig gegegen. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich (wenn aber auch immer etwas gestresst) und zwei Damen sprechen aussergewöhnlich gut English. Die Preise für die angebotenen Touren scheinen etwas höher als der Strassenpreis zu sein. Das angeschlossene kleine Cafè verfügt über eine anständige, kleine Karte mit lokalen, sehr guten Gerichten und herzlichem Personal.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, SwissBB!
Bewertet 12. Januar 2010

Bevor wir ein Zimmer buchten, haben wir uns die Zimmer angesehen.
Ich verstehe, wenn die Bewertungen zu diesem Guesthouse sehr unterschiedlich sind, denn die Zimmer sind es auch.
Beim ersten Zimmer, das wir gesehen haben stand das Bad unterwasser, da die Klospülung kaputt war. Dieses Zimmer hatte auch kein Fenster und war sehr billig.
Das Zweite Zimmer war der absolute Gegensatz dazu. Der Preis war aber nicht viel teurer. Wahrscheinlich wurde es erst kürzlich renoviert. Daher also meine Bewertung für das bessere Zimmer.
Mein Tipp: immer vorher die Zimmer besichtigen-dann buchen!

Lage: gut, zentral. Ruhige Zimmer
Zum Busbahnhof sind es zu Fuß ca 15 Minuten
10 Minuten bis zum Palast und zur Flußpromenade
Internetmöglichkeit ist gegen Gebühr vorhanden (schnell)
Zimmer:
Sehr großes Zimmer
Gute Sauberkeit (auch die Bettwäsche und Handtücher)
Großes, sauberes Badezimmer (mit warmer Dusche, Duschvorhang und Badewanne)
man muss aber bereit sein, einige Treppen Steigen
Zimmerausstattung:
Kabel TV (1 deutscher Sender DW TV Asien)
Großer Kühlschrank
Seife
Aircon- regulierbar, Ventilator
Fenster und Tür sind Vergittert, Flure sind Videoüberwacht
Kleiderschrank (großer Einbauschrank)
großer Schreibtisch
Besonderheit: Palastähnliche Brokatvorhänge und Stuckverzierte Decke
Es gibt die Möglichkeit das Zimmer zusätzlich mit einem Vorhängeschloss (selbst mitbringen) abzuschließen
Einkaufmöglichkeiten von Sonnencreme & Postkarten bis Bier ist alles da, was ein Tourist so brauchen könnte
Restaurant: vorhanden, aber nicht genutzt
Personal: gute Englischkenntnisse, geschäftstüchtig aber nicht aufdringlich

Wir haben nur eine Nacht dort verbracht, würden aber auch bei einem längeren Aufenthalt in Phnom Phen auf jeden Fall dort bleiben.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, Frigoton!