“Ruhe-Oase”

Nr. 9 von 264 Hotels in Phnom Penh
Altötting, Deutschland
“Ruhe-Oase”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2013

Diese Oase liegt in einem wunderschön angelegtem Garten mit sehr schönem Poolbereich.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir hatten anfangs einen Jacuzzi-Bungalow, den ich sehr empfehlen kann. Freistehender Bungalow mit kleinem Gartenbereich. Der Jacuzzi hat eine tolle Größe und erfrischt wunderbar. Die schattige Bepflanzung fanden wir nicht störend, bei den Temperaturen sogar angenehm.
Bei unserem 2. Aufenthalt, hatten wir ein Poolzimmer gebucht (Zimmer 14). Dieses fand ich leider im Gegensatz zum Jacuzzi-Bungalow etwas enttäuschend. Lage im Hauptgebäude, viel kleiner und der Gartenbereich mit dem Pool etwas düster von Mauern und Gebäuden umgeben. Der Pool war im Gegensatz zum Jacuzzi eiskalt. Fast wie ein Kneippbecken. Das Poolzimmer, wäre eigentlich das Highlight zum Schluss gewesen und wir haben uns schon sehr darauf gefreut. Leider war dem dann nicht so. Es gibt ein 2. Poolzimmer (Zimmer 12), ich konnte im vorbeigehen einen Blick durch die offen stehende Tür werfen, dieses ist etwas schöner angelegt und hat heller ausgesehen.
Trotzdem kann ich aber keinen Punkt Abzug geben in der Gesamtbewertung, denn alle weiteren Aspekte machen alles wieder gut.
Die kostenlose Massage ist ein Traum! Ebenso kann ich die Aromaöl-Stress-Massage sehr empfehlen.
Das Frühstück ist der Wahnsinn! Kaffee, Tee, Säfte, frisches Obst und ein Brotkorb mit hausgemachtem Walnussbrot, normales Croissant, Schokocroissant, Rosinenschnecke und Muffin gehören zur "Grundausstattung". Dann hat man die Wahl zwischen sämtlichen Eiervariationen, Pancakes, Müsli, Joghurt und asiat. Frühstück.
Sehr gute Lage, nähe Königspalast, St. 240 und Fluss. Alles sehr gut zu Fuß oder per Tuk Tuk zu erreichen.
Absolut empfehlenwert!

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, irmili!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Pavilion liegt zentral in Phnom Penh, man kann fußläufig vieles erreichen. Das Hotel liegt hinter hohen Mauern, dahinter ein wunderschöner Palmengarten. Der Pool, an dem man auch das Frühstück einnimmt, ist superschön. Abends ist alles toll beleuchet! Wir hatten ein Zimmer außerhalb des Haupthauses, das sehr geräumig und ansprechend eingerichtet war. Das Frühstück war sehr gut, man konnte a la carte zusätzlich zu dem "Grundfrühstück" bestellen. Ebenfalls inklusive war eine kurze Massage. Die Räumlichkeiten dort waren zwar einfach (also kein "Spa" in diesem Sinne), aber bei einer Inklusivleistung kann man nichts sagen.
Direkt vor dem Hotel fahren auch Tuk Tuks ab, mit denen man die Umgebung erkunden kann. Hierzu erhält ma auch bereitwillig Hilfe und Auskunft von dem sehr freundlichen Personal. Definitiv empfehlenswert, das Preis-/Leistungsverhältnis ist super!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Andrea S!
Heidelberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2013

Wir wollten ein Hotel, von dem aus man zu Fuß an den Fluß und den Restaurants gehen kann, zum Königspalast und etlichen anderen Sehenswürdigkeiten.
Bei unserem letzten Besuch waren wir im Amanyaya, direkt an der Uferstraße – sehr schön, aber leider ziemlich laut und ohne Pool. Deshalb wählten wir dieses Jahr das Pavilion – und waren begeistert!

Wenn man durch das kleine Tor in den Garten tritt, wird es plötzlich ganz ruhig (obwohl es auch draußen nicht sehr laut ist, das Pavilion liegt in einer kleinen Seitenstraße). Üppiges Grün, ein glitzernder Pool, umgeben von gemütlichen Cabanas mit dicken Kissen unter schattigen Bäumen – eine herrlich bequeme Alternative zu den sonst üblichen Plastikliegen!

Wir hatten ein Zimmer mit Privatpool gewählt – eigentlich sehr schön, nur leider hatten wir ein ziemlich dunkles Zimmer erwischt und der Pool lag fast den ganzen Tag im Schatten (als wir das beim Auschecken erwähnten, war man verblüfft – schattige Zimmer gelten im heißen Kambodscha als die begehrtesten! Aber wenn wir etwas gesagt hätten, hätte man uns sofort ein anderes Zimmer gegeben.)

Trotzdem war das Zimmer sehr hübsch – ein bequemes Bett mit Moskitonetz, das allerdings lediglich Deko war, es war viel zu kurz, um wirklich nutzbar zu sein! Aber wir hatten auch kein einziges Moskito zu Gesicht bekommen während unseres Aufenthaltes. Zusätzlich zum großen Doppelbett gab es noch ein Daybed/Sofa, über dem sich eine Stange mit Kleiderbügeln befand – einen Schrank gab es nicht, bloß eine kleine Kommode.

Das Bad (mit Dusche) war recht klein, aber ausreichend. Nettes Detail: Es gibt einen ausziehbaren Vergrößerungsspiegel.

Im Zimmer steht ein Wasserkocher, Tee/Kaffee/Zucker wird täglich aufgefüllt, es gibt eine Minibar – die Preise sind noch nicht mal extrem hoch. Täglich erhält man kostenlos zwei Flaschen Mineralwasser. In jedem Zimmer steht ein PC, es gibt aber auch ein recht flottes W-Lan.

Der kleine Privatpool ist ein echtes Schmankerl – groß genug, um richtig schwimmen zu können! Aber auch der Gemeinschaftspool ist sehr schön und in den Cabanas kann man einen heißen Nachmittag wunderbar vertrödeln – auch mit dem Netbook, denn sogar hier gibt es W-Lan!
Frühstück ist lecker – man wählt aus einer kleinen Karte das Gewünschte aus, serviert wird am Tisch, also kein Büffet. Standardmäßig bekommt man einen obstteller und ein Körbchen mit Croissants und Baguette, dazu Butter und Marmelade, Tee oder Kaffee sowie frischen Saft. Zusätzlich kann man sich Eier nach Wahl bestellen, Pfannkuchen oder ein anderes warmes Gericht – alles frisch und sehr gut.

Die Lage ist sehr gut, direkt gegenüber liegt ein schöner Tempel, geht man hindurch, landet man in eine Grünanlage, von dort ist es nicht mehr weit bis zum Fluß. Ganz in der Nähe sind etliche gute Restaurants und kleine Bars, außerdem auch eine Reihe wirklich schöner kleiner Läden. Trotzdem sind wir zum Essen jeden Abend zum Sisowath Quay gegangen – es ist einfach toll, da zu sitzen und das Treiben auf der Uferpromenade zu beobachten.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, SerenityHD!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Das Hotel liegt zentral nur wenige Gehminuten vom Königspalast entfernt. Das gesamte Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Das gesamte Hotel ist sehr sauber und gut gepflegt. Im tropischen Garten gibt es einen schönen Pool mit angrenzender Bar. Reichhaltiges Frühstück. Der ideale Ort um sich nach Aufenthalten in Phnom Penh zu erholen. Eines der schönsten und sympathischsten Hotels, die ich kenne!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Johnny584!
Zirl, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Hinter einer hohen Mauer in einem kleinen aber liebevoll gepflegten Garten steht mitten in Phnom Penh ein altes ehemals französisches Herrenhaus mit diversen Anbauten, in denen sich die "Private Pool Bungalows" befinden. Ein sehr gutes Hotel, eine Ruheoase mit ausgesprochen gut englisch sprechenden Mitarbeitern. Exzellenter Service ist das Motto. Für 100 US$ (Stand Mai 2013) ist ein "private pool bungalow" überraschend günstig für kambodschanische Verhältnisse wenn man die gehobene Hotellerie schätzt. Das Frühstück ist sehr gut, das Restaurant mit kleiner Karte ist nicht nur wegen der täglich frischen Quiches empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, DanielEbue!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2013

Wir waren nun schon das zweite Mal im Pavilion in Phnom Penh und es war wieder eine wunderbare Erfahrung. Das Zimmer war wunderschön (direkt mit Blick auf den Pool) mit einem grossen Balkon. Super WLAN Empfang, ein Computer im Zimmer und ein Docking Lautsprecher für den iPod. Das Personal ist sehr freundlich und der Service war super: genau die richtige Mischung aus perfekter Gasfreundschaft und soviel Zurückhaltung, dass man sich gut erholen kann. Trotzdem nie so devot, wie man es aus grossen Hotels kennt. Die Managerin, Grace, ist sehr interessiert und hält einmal pro Woche ein kleines Treffen mit finger food und drinks ab, um die Gäste kennenzulernen. Sehr nett ...
Der gesamte Garten ist wunderschön, in den Betten am Pool kann wunderbar entspannen. Fussläufig sind einige schöne Lokale und Cafés, mit dem TukTuk kommt man überall gut hin.
Wir waren schon in vielen Hotels weltweit, das Pavilion ist wirklich etwas ganz besonderes. Wir würden jederzeit zurückkommen....

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Pasteur123!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2013

Das Hotel ist das ehemalige Wohnhaus der Mutter des Prinzen. Sehr behutsam in ein Hotel umgewandelt. 5 Minuten zu Fuss zum Royal Palace, 10 Minuten zum Tonle Sap, mit dem Tuk Tuk etwas schneller. Anlage ist durch Security am Eingang gesichert. Es empfängt Sie ein großzügiger Pool in einem nett angelegten Garten. In diesem Bereich befindet sich auch die Bar, die morgens für das Frühstück und abends als Restaurant genutzt wird. Beim Frühstück kann es manchmal etwas eng werden, wenn alle Gäste zum selben Zeitpunkt ihre Touren buchen.

Die Ausstattung der Zimmer ist perfekt, Klima und Ventilator, WiFi kostenfrei. Buchen Sie eines der 3 Zimmer im Haupthaus mit Balkon und Blick auf den Garten mit Pool.

Das Personal ist sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Ein perfekter Platz, um die Hauptstadt kennen zu lernen und abends einen stilvollen Rückzugsort zu genießen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
TeaHouse
TeaHouse
Nr. 18 von 264 in Phnom Penh
4.5 von fünf Punkten 1.084 Bewertungen

Sie waren bereits im The Pavilion? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Pavilion

Unternehmen: The Pavilion
Anschrift: 227, Street 19 | Khan Daun Penh, Phnom Penh 12200, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Phnom Penh
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Romantikhotels in Phnom Penh
Nr. 6 der Luxushotels in Phnom Penh
Nr. 6 der Familienhotels in Phnom Penh
Nr. 7 der Spa-Hotels in Phnom Penh
Nr. 9 der Businesshotels in Phnom Penh
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Pavilion 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Agoda, Hotels.com, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Pavilion daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Pavilion Phnom Penh
Hotel The Pavilion Phnom Penh