“Schön gemacht, schöner "Park" rundherum”
Bewertung zu Wat Phnom

Kriens, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Schön gemacht, schöner "Park" rundherum”
Bewertet am 1. August 2013

sehr schöne Stupa mit der Pagode. der "Park" rundherum ist sehr gepflegt und man kann sich ein wenig verweilen. Relativ zentral gelegen.

Aufenthalt Juli 2013

Beitragender der Stufe 1
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Viel Lärm um Nichts”
Bewertet am 21. Juni 2013 über Mobile-Apps

Einen Tempel auf einem Hügel, mehr gibt es hier nicht zu sehen.
Der Tempel ist weder besonders groß, noch besonders hübsch oder gar historisch interessant. Insbesondere im Vergleich zu Angkor Wat und dem Royal Palace sehr enttäuschend.
Einziger Vorteil ist die zentrale Lage, von vielen Hotels/Hostels aus ist dieser Tempel schnell erreicht.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, kleinhirn!
Beitragender der Stufe 6
67 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“Ein Ticket braucht man wirklich nicht!”
Bewertet am 31. März 2013

Es geht hier nicht um 1 USD sparen oder nicht, aber je nachdem von welcher Seite man kommt und wie man rauf läuft braucht man kein Ticket. Einfach nicht am Haupteingang rauflaufen, sondern seitlicht. Oben gibt es nicht viel zu sehen. Alles in allem in gut 20-30 Minuten ohne Stress erledigt.

Aufenthalt März 2013
Danke, sthi722!
Beitragender der Stufe 2
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Habe mich verschaukelt gefühlt”
Bewertet am 18. März 2013 über Mobile-Apps

Wir haben heute diesen Tempel besichtigt. Unfreundliche Securities wollten 1 USD Eintritt. Einheimische Zahlen keinen Eintritt. Wir haben auch kein Ticket oder ähnliches bekommen. Das Geld wanderte direkt in die Hosentasche. Um den Dollar tut es mir nicht weh. Dort oben gab es jedoch nix besonderes zu sehen. Insofern ihr die templeanlage anschauen wollt empfehle ich euch den Eingang bzw. Den treppenaufstieg zu nutzen, wo keine Security sitzt. Dieser Aufgang ist ebenfalls gleich um die Ecke, einfachmal unten um den Tempel laufen. Dann spart ihr euch den Eintritt

Danke, Mareike B!
Beitragender der Stufe 4
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“grüne Oase in der Stadt”
Bewertet am 26. Februar 2013

Wat Phnom ist eine nette Auszeit. Ein sehr grüner, schattiger Ort, ideal für etwas Ruhe.
Wenn die Anlage geschlossen ist, kommt man trotzdem zum Tempel und Stupa rauf, nur halt nicht rein. Zahlt sich abends trotzdem aus.

Aufenthalt Februar 2013
Danke, Birgit24_03!