“Viel Lärm um Nichts” 2 von fünf Punkten

Phnom Penh Hop-on-Hop-off-Tour
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Viel Lärm um Nichts”
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2013 über Mobile-Apps

Einen Tempel auf einem Hügel, mehr gibt es hier nicht zu sehen.
Der Tempel ist weder besonders groß, noch besonders hübsch oder gar historisch interessant. Insbesondere im Vergleich zu Angkor Wat und dem Royal Palace sehr enttäuschend.
Einziger Vorteil ist die zentrale Lage, von vielen Hotels/Hostels aus ist dieser Tempel schnell erreicht.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, kleinhirn!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Vietnamesische zuerst
67 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“Ein Ticket braucht man wirklich nicht!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2013

Es geht hier nicht um 1 USD sparen oder nicht, aber je nachdem von welcher Seite man kommt und wie man rauf läuft braucht man kein Ticket. Einfach nicht am Haupteingang rauflaufen, sondern seitlicht. Oben gibt es nicht viel zu sehen. Alles in allem in gut 20-30 Minuten ohne Stress erledigt.

Aufenthalt März 2013
Danke, sthi722!
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Habe mich verschaukelt gefühlt”
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2013 über Mobile-Apps

Wir haben heute diesen Tempel besichtigt. Unfreundliche Securities wollten 1 USD Eintritt. Einheimische Zahlen keinen Eintritt. Wir haben auch kein Ticket oder ähnliches bekommen. Das Geld wanderte direkt in die Hosentasche. Um den Dollar tut es mir nicht weh. Dort oben gab es jedoch nix besonderes zu sehen. Insofern ihr die templeanlage anschauen wollt empfehle ich euch den Eingang bzw. Den treppenaufstieg zu nutzen, wo keine Security sitzt. Dieser Aufgang ist ebenfalls gleich um die Ecke, einfachmal unten um den Tempel laufen. Dann spart ihr euch den Eintritt

Danke, Mareike B!
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“grüne Oase in der Stadt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2013

Wat Phnom ist eine nette Auszeit. Ein sehr grüner, schattiger Ort, ideal für etwas Ruhe.
Wenn die Anlage geschlossen ist, kommt man trotzdem zum Tempel und Stupa rauf, nur halt nicht rein. Zahlt sich abends trotzdem aus.

Aufenthalt Februar 2013
Danke, Birgit24_03!
Rostock, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Beeindruckender Tempel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2013

Schöner Tempel aus einer Anhöhe. Leider wurde es schon leicht dunke, so daß fotographieren kaum möglich war. Im Inneren viele wertvolle Exponate aus früher Zeit.

Aufenthalt November 2012
Danke, HickiWunder!