“Auch für nicht so Museumsbegeisterte empfehlenswert” 5 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Leipzig, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Auch für nicht so Museumsbegeisterte empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2013

Während unseres Aufenthaltes in Phnom Penh konnte wir leider die meisten Attraktionen nicht anschauen, da gerade nach der umstrittenen Parlamentswahl alles gesperrt war. Wie wir erfuhren auf Grund von erwarteten Demonstrationen wegen diversen Ungereimtheiten bei der Wahl. Hier wird für Demokratie als hohes Gut halt noch gekämpft.

Das National Museum war aber zum Glück geöffnet und somit hatten wir mehr Zeit als ursprünglich geplant zum erkunden.

Normalerweise sind wir nicht so die Museumsgänger aber die Vielzahl an Abbildungen buddhistischer und hinduistischer Gottheiten aus einer Vielzahl von Epochen hat uns überwältigt.

In der Low-Season war so wenig los, dass man ganz gemütlich durch die Räume schlendern konnte und genügend Zeit hatte sich die Statuen von Nahem in Ruhe anzuschauen.

Natürlich gibt es wie überall auch ein paar Damen welche für $1 einem Räucherstäbchen oder ähnliches andrehen wollen, aber wirklich penetrant waren die nicht. Kein Vergleich zu Siem Reap :-)

Neben den Statuen gibt es auch einiges aus dem Königshaus zu bewundern. In ein paar Räumen sind auch TVs aufgehangen welche kurze Dokumentation zum Angkor Park oder alten kambodschanischen Traditionen zeigen.

Aufenthalt September 2013

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Beeindruckend trotz Kurzaufenthalt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Obwohl wir nur eine Stunde im Nationalmuseum verbrachten, hat uns die ausgezeichnet englisch sprechende Führerin einen sehr guten Überblick über die Khmer-Kultur gegeben. Beeindruckendes Gebäude mit sehr schönem Innenhof.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, webschack!
Kriens, Schweiz
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Sehr schönes Gebäude, Inhalt ist nicht sehr anschaulich dargestellt.”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2013

Von Aussen hat es uns sehr gefallen mit dem Teich und den Fischen. Rein Inhaltlich hat es uns nicht sehr angesprochen, es ist auch nicht so informativ

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Ramona B!
67 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“Okay, aber Eintritt zu teuer!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2013

War im Allgemeinen okay. Ich persönlich kann mich für alte Geschichte deutlich weniger begeistern als für neue Geschichte. Man kann aber durchaus mal durchgehen. Allerdings halte ich 5 USD Eintritt für zu viel. Fazit: Nur machen wenn man wirklich viel Zeit hat.

Aufenthalt März 2013
Danke, sthi722!
Köln
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“kleine Sammlung aber schönes gebäude”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2013

ich habe schon lange nicht mehr so viele statuen mit abgetrennten gliedern und köpfen gesehen. man kann aber gut einheimische Schulklassen beobachten, weil sie sehr lustig sind. der innenhof des ohnehin schon vortrefflichen gebäudes ist klein aber gemütlich. historisch ist das museum aber nur wichtig, wenn man sich näher für die kmer kultur interessiert.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, lifeinabox2001!