“Besichtigung mit Ortskundigen(Guide)”

Private Phnom Penh Icons City Tour
74,00 $*
Full-Day Phnom Penh Sightseeing Tour
Bewertet am 14. Oktober 2013

Wer die Palastanlagen betritt sollte diese "wirken" lassen ohne gleich zu vergleichen oder zu urteilen, da oder dort schon beeindruckenderes gesehen zu haben. Wenn wir vergleichen sollten, dann
- im Umgang des Volkes mit seinen Königen;
- die verschiedenen Zeiten (Epochen) und deren Bauwerke
- sowie der Umgang mit dieser Vergangenheit als Spiegelbild einer ganzen Generation.

Danke, Nowel_11!
Bewertung schreibenBewertungen (6.440)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. September 2013

Die ganze Anlage ist eine Symphonie fürs Auge, egal on Silver-Pagode, Mondscheinhalle oder die imponierenden Stupas.

Danke, webschack!
Bewertet am 1. August 2013

Dieser Palast auch mit der Silberpagode ist genial. Soo schön gemacht und es ist sicher Lohnenswert einen Guide zu nehmen, der die Hintergründe der Gebäude und der Religionen erzählen kann. Die Silberpagode ist sehr schön gemacht. Auch die Stupas der einzelnen Könige sind sehr eindrücklich. Sicher ein MUST in Phnom Penh

Danke, Ramona B!
Bewertet am 28. Mai 2013

Phnom Penh ist u. E. nicht wirklich sehenswert. Auch der Königspalast ist nicht wirklich etwas Besonderes. Wer die wunderschönen Tempel und den Königspalast in Bangkok kennt, wird wie wir enttäuscht sein. Über die Killing Fields und das Genocid-Museum kann man sich wahrscheinlich sogar intensiver mit einem guten Buch über die Rote Khmer-Zeit beschäftigen.

Man schaut sich das alles für einen relativ hohen Eintrittspreis (!) eigentlich nur deshalb an, weil man gerade vor Ort ist und die Stadt leider nur wenig bietet. Dafür aber sehr, sehr viel Armut, Hoffnungs- und Aussichtslosigkeit.

Danke, marberg!
Bewertet am 31. März 2013

Wie für das Nationalmuseum auch ist mein Fazit: Muss man nicht unbedingt machen, kann man aber. Eintritt ist meiner Meinung nach auch total überzogen (in etwa 6 USD). Drinnen sieht man mehr oder weniger nur das Gleiche. Viel wichtiger sind die Killing Fields und das S21-Gefängnis. Vom Palast kann man beim Vorbeifahren mal ein Foto knipsen.

2  Danke, sthi722!