“Ein Traum wie in alten Zeiten” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Raffles Hotel Le Royal

Raffles Hotel Le Royal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Raffles Hotel Le Royal
5.0 von 5 Hotel   |   92 Rukhak Vithei Daun Penh | Sangkat Wat Phnom, Phnom Penh, Kambodscha   |
Sonderpreis
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 15 von 251 Hotels in Phnom Penh
Basel
“Ein Traum wie in alten Zeiten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

Phnom Penh ist wohl absolut eine Stadt die sich erst am neu aufbauen ist und so die schreckliche Vergangenheit hinter sich lässt. Ein alter Zeitzeuge der besseren Zeit ist sicherlich dieses traumhafte ältere Hotel, welches sicherlich als extremer Kontrast wirkt in dieser wilden Stadt. Das Hotel ist in einem ausgezeichneten Zustand, sehr gepflegt und wirkt wie als alte elegante Dame, die ein paar Falten und Flecken haben darf. Wir waren leider nur eine Nacht im Raffles, würden aber gerne wieder kommen. Im hinteren Bereich des Hotels, im Garten, ist eine wunderschöne Poolanlage. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Wir waren zudem im Hotel- Restaurant essen, welches absolut zu empfehlen ist.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Lehmbra!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2010

Zentral gelegenes Luxushotel aus dem vergangenen Jahrhundert mit klasse Flair und Charme. Ruhig gelegen mit schönem großem Pool. Die Zimmer sind großzügig und gut ausgestattet, dem Alter des Hotels entsprechend mit antiken aber gut erhaltenen Möbeln. Zimmer und Hotel selbst waren sauber und gut gepflegt. Man fühlt sich etwas in die Kolonialzeit zurück versetzt. Sehr zu empfehlendes Hotel, für alle die dies mögen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, OliBlum!
Hessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2010

wer viel verreist, weiss die Annehmlichkeiten dieses Hotels zu schätzen.
Ausgezeichneter Service, angenehmes Ambiente, hier gibt man sich viel Mühe, dass der Gast einen schönen Aufenthalt hat.
Ich habe im November 2010 meinen 60. Geburtstag mit Freunden und den Kindern des von uns geförderten Kinderheims in Phnom Penh (Chibodia.org) gefeiert. Dass das Management erlaubt hat, dass die Kinder ausnahmsweise sogar im Pool baden durften, verdient unsere Anerkennung. Ein Land ist so gut, wie es seine eigenen Kinder behandelt. Auch der Service und die Aufmerksamkeit des Personals gegenüber allen meinen Geburtstagsgästen waren ausgezeichnet.
Auch wenn das Zimmer (Landmark) nicht sehr groß war, hatten wir einen schönen Aufenthalt und alles genossen. Frühstück, Dinner, Architektur ... alles prima und ein Erlebnis. In einem so schönen und altem Hotel zu wohnen ist ein Erlebnis.
Sehr zu empfehlen ...

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, QI100!
Solothurn, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2010

Traditionsreiches Hotel im Zentrum von Phnom Penh. Das Hotel besteht aus einem alten Teil und Gebäuden neueren Datums. Wir hatten das Glück im alten Hotelteil ein Zimmer erhalten zu haben, der Charme vergangener Zeiten war zu spüren. Unser Zimmer war gross aber einfach eingerichtet und verfügte über ein grosses Badezimmer mit Badewanne und Dusche. Es verfügte über eine Terrasse mit Sicht auf die Einfahrt und die Hauptstrasse, wir wurden jedoch nicht von Lärm geplagt.
Das Hotel verfügt über einen Aussenpool mit Liegestühlen, dort werden auch einfache Speisen serviert.
Unser Abendessen nahmen wir im Hotelrestaurant ein. Das Restaurant besteht aus 2 grossen, klassisch europäisch eingerichteten Räumen. Wir wählten westliche Speisen, diese waren hervorragend. Der Service war ausserordentlich hilfsbereit und sehr freundlich.
Wir können dieses Hotel sehr empfehlen, müssen aber darauf hinweisen, dass der Name „Raffles“ besseres erwarten lässt.
Zu den Preisen: die Preise für Getränke und Speisen ist erwartungsgemäss hoch.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, Worldtraveller-CH!
Zug
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2010

Um ehrlich zu sein, waren wir ein wenig enttäuscht. Das Raffles in Phnom Penh versprüht zwar noch immer ein wenig vom Glanz vergangener Tage, aber hinter den Fassaden bröckelt es bereits heftig.

Das Zimmer, welches wir bewohnten, war relativ klein und schon länger nicht mehr renoviert worden.

Gar nichts zu bemängeln gibt es beim Service. Das Personal ist stets hilfsbereit und äusserst freundlich. Das Essen im à la carte-Restaurant war vorzüglich, aber zu westlichen Preisen. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig.

Wenn ich wieder nach Phnom Penh komme, würde ich das Raffles erneut wählen, falls ich keine Alternative auf diesem Niveau finde. Alles in allem ein gutes 4-Sterne-Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, ReisefeeZug!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

für alle jene,die den modernen Großraumhotels, in denen man beim Aufwachen nicht
weiß, ob man in New York,Paris oder Jakarta ist, ein Haus mit Tradition und Geschichte, das einen unverwechselbaren Eindruck hinterläßt,vorziehen.
Die großzügigen eleganten Zimmer und Suiten sind behutsam renoviert und verbinden
einen Hauch Nostalgie, z.B. durch die gestreiften Raffrollos und die Himmelbetten, mit jdem zeitgemäßen Komfort.
Die luftigen Aufenthaltsräume wie die atriumähnliche Lobby bestechen durch geschmackvolle Sitzgruppen, üppige Blumenarrangements und die stilsichere
Einbindung diverser kambodschanischer Antiquitäten.
Das Personal ist perfekt geschult, diskret und unaufdringlich, dabei aber unglaublich
liebenswürdig und aufmerksam.
An der Küche ist nichts auszusetzen, das Frühstücksbuffet ist großartig, die Einnahme
der Speisen im Freien auf einer der schönen Terrassen aber nicht empfehlenswert,
da abgesehen von dem schwülheissen Klima Kambodscha ja bekanntlich ein
Hochrisikoland hinsichtlich Malaria ist, weshalb auch Pool und Parl - beide in tadel-
losem Zustand - nach dem Kultur- und Besichtigungsstress am späten Nachmittag
und am Abend nur mit gewissen Vorbehalten genossen werden können.
Durch die zentrale Lage des Hotels sind verschiedene touristische Musts wie z.B.
das Nationalmuseum, bequem zu Fuß zu erreichen, daneben gibt es ein Limousinen-
service und - lustiger - hoteleigene TukTuks.
Wieder in P.P. würde ich nirgendwo anders wohnen wollen.

• Aufenthalt März 2010, Familie
Danke, larla3!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

fantastisches hotel, sehr netter empfang mit welcome drink, check in wird erledigt während man bequem auf den sofas platz nimmt, persoenliche begleitung ins zimmer,

zimmer grosszuegig und wunderschoen, bett sehr bequem und gross, sehr sauber, badezimmer sauber, excellenter roomservice

lage des hotels ist zentral, gut vom flughafen aus erreichbar
personal ist sehr hilfsbereit und freundlich
sehr elegantes hotel, vornehm, und trotzdem sehr nettes personal

• Aufenthalt November 2009, Allein/Single
Nr. 13 von 251 in Phnom Penh
iRoHa Garden Hotel & Resort
iRoHa Garden Hotel & Resort
Nr. 2 von 251 in Phnom Penh

Sie waren bereits im Raffles Hotel Le Royal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Raffles Hotel Le Royal

Unternehmen: Raffles Hotel Le Royal
Anschrift: 92 Rukhak Vithei Daun Penh | Sangkat Wat Phnom, Phnom Penh, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Phnom Penh
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Familienhotels in Phnom Penh
Nr. 6 der Businesshotels in Phnom Penh
Nr. 6 der Romantikhotels in Phnom Penh
Nr. 9 der Luxushotels in Phnom Penh
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Raffles Hotel Le Royal 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Weg, Prestigia, HotelTravel.com, 5viajes2012 S.L., Fairmont Hotels, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Asiatravel.com Holdings und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Raffles Hotel Le Royal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Raffles Le Royal Phnom Penh
Raffles Hotel Phnom Penh