“fanstastic!!” 5 von 5 Sternen

Raffles Hotel Le Royal
Nr. 15 von 261 Hotels in Phnom Penh
“fanstastic!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Das waar ein einmaliges Erlebnis.Alles aber wirklich alles stimmte.Das Personal war äussert aufmerksam ohne aufdringlich zu wirken. Komme bestimmt wieder.unbedingt in der Elephantbar einen Cocktail geniessen. zb. einen Gibson Martini oder einen one million drink.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, Denise W!
RLR-DOR, Manager von Raffles Hotel Le Royal, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2014
Sehr geehrte Denise,

vielen Dank für Ihren Besuch im Raffles Hotel Le Royal. Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat, und dass Sie in der Elephant Bar einen unvergesslichen Abend hatten.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen, wenn sie nach Phnom Penh zurückkehren.

Mit besten Gruessen,

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Wallisellen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Nicht die günstige Übernachtungsmöglichkeit in Phnom Phen aber sicher die stilvollste! Tolles Hotel mit historischen Flair und eine wahre Oase der Ruhe im wuseligen Phnom Phen...! Unglaublich freundliche Mitarbeiter... Und das Abkühlen im grossen Pool ist nach der Stadtbesichtigung bei heissen Temperaturen war auch herrlich... .

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Raffles Hotels & Resorts

1 Danke, Angelika Irene N!
RLR-DOR, Manager von Raffles Hotel Le Royal, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2014
Sehr geehrte Angelika Irene,

vielen Dank für Ihren Besuch im Raffles Hotel Le Royal während Ihres Aufenthalts in Phnom Penh. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat, und herzlichen Dank für den netten Kommentar auf TripAdvisor.

Wir hoffen Sie werden uns bald wieder besuchen, und freuen uns auf ein nächstes Mal.

3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Wir wurden sehr nett im Raffles mit einem Erfrischungsgetränk begrüßt. Wir waren lange vor der Eincheckzeit in Phnom Penh, konnten aber trotzdem unser Zimmer schon beziehen, was wir sehr gut fanden. Wir hatten ein Landmark Zimmer gebucht. Das Hotel und das Zimmer sind in einem alt-kolonialem Stil eingerichtet – sieht sehr hübsch aus, ist aber leider durch undichte Türen und Wände sehr laut (wirklich SEHR). Wir hatten nach dem Check-In ein Schläfchen machen wollen, was unmöglich war ohne Ohrstöpsel, da direkt gegenüber von unserem Zimmer ein Dach neu gedeckt wurde und dafür Ziegel geschnitten wurden. Wie wir später feststellten wurde auf dem ganzen Gang/Flügel in welchem wir untergebracht waren Renovierungsarbeiten durchgeführt. Einer der Maler kam sogar in unser Zimmer als wir schliefen (obwohl wir das Nicht-Stören-Schild draußen hatten), weil er wahrscheinlich unsere Tür malern wollte. Jeden Morgen hörten wir dann die Bauarbeiter wenn Sie mit der Arbeit anfingen. Wir hatten aber auch keine Muße nochmal das Zimmer zu wechseln, da wir nur drei Nächte geplant hatten. Aber auch ohne die Renovierungsmaßnahmen ist das Hotel sehr hellhörig. Das Frühstück musste immer separat gezahlt werden, was mit circa. 20 USD pro Person und mit Frühstückszeiten bis 10 Uhr für uns meistens flach fiel. Wir hatten es einmal probiert und fanden es für die vorhandene Auswahl viel zu überteuert. Am Abend haben wir auch mal die Elephant Bar ausprobiert, welche uns sehr gut gefallen hat weil zur Happy Hour die Preise angemessen waren und die Cocktails sehr gut waren. Insgesamt hat uns die Lage des Hotels sehr gut gefallen weil man in 10-15 Minuten zum Fluss und zu einigen Sehenswürdigkeiten laufen konnte. Nach unseren Sightseeingtouren haben wir oft den Pool genutzt, welchen wir sehr schön fanden. Insgesamt würden wir aber das Hotel aber nicht nochmal wählen da uns das Ambiente ein bisschen zu „obere Gesellschaft“ (Jackett und Hemd oder Designeroutfits) war und wir eher der entspanntere Reisetyp sind.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, lilsun1984!
RLR-DOR, Manager von Raffles Hotel Le Royal, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2014
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihren Besuch im Raffles Hotel Le Royal. Wir hätten die Probleme, die Sie geschildert haben gern vor Ort behoben, und ich möchte mich im Namen meines Teams für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, und Ihnen versichern, dass wir dies intern korrigieren werden. Leider müssen Reparaturarbeiten am Dach vor Beginn der Regenzeit vollendet werden, die Arbeitszeiten sind allerdings strikt geregelt, und wir hätten Ihnen gern ein alternatives Zimmer angeboten.

Es hat uns gefreut zu sehen, dass Ihr Zimmer schon morgens für Sie frei war, und dass Ihnen die Elephant Bar gut gefallen hat.

Schade fanden wir, dass Sie den Eindruck bekommen haben Jacket und Hemd tragen zu müssen. Viele Gäste fühlen sich in einem legeren Outfit willkommen, und wir freuen uns über jeden Gast der uns besucht.

Sollten Ihre Reisepläne Sie zurück nach Phnom Penh bringen, würde ich mich freuen wenn Sie sich direkt bei mir melden würden,

Mit den besten Grüßen nach Berlin,

Ihr
Director of Room
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Top-Hotel mit Wiederholungspotential...

Alles vom Feinsten. Personal ausnahmslos freundlich und hilfsbereit
Wir hätten in Kambodscha nicht mit einem so ausgezeichneten Hotel, an dem nichts bis ganz wenig auszusetzen wäre, gerechnet.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Raffles Hotels & Resorts

Danke, Irina M!
RLR-DOR, Manager von Raffles Hotel Le Royal, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2014
Liebe Irina

vielen Dank für Ihren netten Kommentar auf TripAdvisor. Wir haben uns sehr über Ihren Besuch gefreut, und hoffen, dass Sie bald wieder nach Phnom Penh kommen werden.

3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Hier handelt es sicher nur um eine kambodschanische Vorstellung von einem 5 Sterne Hotel. Vielleicht sind 3 1/2 Sterne nach internationalen Regeln o.k.. An massiven qualitativen Verbesserungen, mannigfaltiger Art, muss sicher noch gearbeitet werden

Zimmertipp: Scheinbar hat sich beim verantwortlichen Management, die internationale Voraussetzungen für ein fünf ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Alfred F!
RLR-DOR, Manager von Raffles Hotel Le Royal, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2014
Sehr geehrter Alfred,

zuerst möchten wir uns für Ihren kurzen Besuch im Raffles Hotel Le Royal und in Phnom Penh bedanken. Es tut uns sehr leid zu sehen, dass wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten, und haben uns über Ihre Kritik ein wenig gewundert, gerade was das Frühstück im Raffles Hotel Le Royal angeht. Verschiedene Käsesorten stehen am Büffet zur Verfügung, wir bieten unseren Gästen ein separates Obst Büffet, an dem das Obst frisch geschnitten und zubereitet wird. Ausserdem sind die Marmeladen im Hotel hergestellt, und Honig ist selbstverständlich auch zu finden.

Gern stehe ich Ihnen persönlich zur Verfügung, um von Ihrer Erfahrung im Raffles Le Royal zu lernen, und wir sind Verbesserungen gegenüber neuerlich immer aufgeschlossen.

Ich freue mich von Ihnen zu hören.

gerrit.thesing@raffles.com
Chonburi, Thailand
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Es gibt nur wenige Hotels auf der Welt die auch ein Teil der Geschichte sind und keine anonymen und kalten Betonkloetze.Ich geniesse jeden Augenblick in diesem wundervollen Hotel und all die Menschen die kein Verstaendniss fuer die damalige Bauweise haben,(mit aus heutiger Sicht kleinen Einschraenkungen ) sollten lieber eine sterile Bettenburg vorziehen.Und ich muss den boesartigen Kommentaren der Vorschreiber zustimmen - das Raffles ist kein 5Sterne Hotel wie jedes andere,es sollte einen 6.Stern fuer die "Aussergewoehnlichkeit" des Hotels bekommen.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Rudolf H!
RLR-DOR, Manager von Raffles Hotel Le Royal, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2014
Sehr geehrter Rudolf H,

herzlichen Dank für Ihren Besuch im Raffles Hotel Le Royal, es war uns eine Freude Sie wieder bei uns Begrüßen zu dürfen!

Außerdem möchten wir uns für den positiven Kommentar auf TripAdvisor bedanken, und dass Sie Ihre positiven Eindrücke vom Raffles Hotel Le Royal hier mitgeteilt haben.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch, und auf ein baldiges Wiedersehen.

Ihr,

3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Ich habe dort nicht geschlafen, war aber zu einem Festbankett eingeladen. Im Foyer lauter schlecht gekleidete Menschen, die Cola aus Dosen getrunken haben. Ich haette es mir also sparen koennen, mir einen Anzug anfertigen zu lassen. Bei diesem Publikum wunderte es mich dann auch nicht, dass die Poster fleckig waren. Beim Bankett: Ein lausiges Buffet, es war ueberhaupt keine Struktur zu erkennen, teilweise war das Essen kalt. Immerhin war das Personal aufmerksam beim Getraenke-Nachschenken. Am naechsten Morgen traf ich mich im Hotel zum Fruehstueck mit einem Hotelgast. Der Tisch war fuer uns reserviert, und nachdem ich mich niedergelassen habe, kam eine schlecht englisch sprechende Dame zu mir und bat mich, aufzustehen, denn es war ja reserviert. Das Fruehstuecksbuffet war im Gegensatz zum Abendbueffet ausgezeichnet, aber dass ein Hotel wie das Raffles keine einzige internationale Zeitung dort anbietet, ist schlicht und ergreifend unmoeglich. Fuenf Sterne? Laecherlich. Vier reichen vollkommen.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
1 Danke, Zwergi1963!
RLR-DOR, Manager von Raffles Hotel Le Royal, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke von dem Empfang zu dem Sie in unserem Haus eingeladen waren hier mitzuteilen. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht wurden. Leider ist es für uns schwer nachzuvollziehen welche Umstände zu Ihrem Urteil geführt haben, da es sich wie gesagt um einen Empfang gehandelt hat. Sollte ich Ihnen in anderer Form weiterhelfen können, stehe ich Ihnen natürlich gern persönlich zur Verfügung.

Wir hoffen Sie werden bei einem nächsten Besuch von Phnom Penh das Raffles Hotel Le Royal als Herberge buchen, da wir Ihren ersten Eindruck gern korrigieren würden. Natürlich stehe ich Ihnen auch für eine Reservierung gern zur Verfügung.

Ihr
Nr. 12 von 261 in Phnom Penh
The Plantation
The Plantation
Nr. 16 von 261 in Phnom Penh

Sie waren bereits im Raffles Hotel Le Royal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Raffles Hotel Le Royal

Unternehmen: Raffles Hotel Le Royal
Anschrift: 92 Rukhak Vithei Daun Penh | Sangkat Wat Phnom, Phnom Penh, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Phnom Penh
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Familienhotels in Phnom Penh
Nr. 6 der Businesshotels in Phnom Penh
Nr. 6 der Romantikhotels in Phnom Penh
Nr. 10 der Luxushotels in Phnom Penh
Nr. 11 der Spa-Hotels in Phnom Penh
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Raffles Hotel Le Royal 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, HotelTravel.com, TripOnline SA, Asiatravel.com Holdings, Fairmont Hotels, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Raffles Hotel Le Royal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Raffles Le Royal Phnom Penh
Raffles Hotel Phnom Penh