“Stilvoll logieren” 5 von fünf Punkten

Nr. 16 von 274 Hotels in Phnom Penh
Chonburi, Thailand
“Stilvoll logieren”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2014

Es gibt nur wenige Hotels auf der Welt die auch ein Teil der Geschichte sind und keine anonymen und kalten Betonkloetze.Ich geniesse jeden Augenblick in diesem wundervollen Hotel und all die Menschen die kein Verstaendniss fuer die damalige Bauweise haben,(mit aus heutiger Sicht kleinen Einschraenkungen ) sollten lieber eine sterile Bettenburg vorziehen.Und ich muss den boesartigen Kommentaren der Vorschreiber zustimmen - das Raffles ist kein 5Sterne Hotel wie jedes andere,es sollte einen 6.Stern fuer die "Aussergewoehnlichkeit" des Hotels bekommen.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Rudolf H!
RLR-DOR, Manager von Raffles Hotel Le Royal, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2014
Sehr geehrter Rudolf H,

herzlichen Dank für Ihren Besuch im Raffles Hotel Le Royal, es war uns eine Freude Sie wieder bei uns Begrüßen zu dürfen!

Außerdem möchten wir uns für den positiven Kommentar auf TripAdvisor bedanken, und dass Sie Ihre positiven Eindrücke vom Raffles Hotel Le Royal hier mitgeteilt haben.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch, und auf ein baldiges Wiedersehen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr,

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2014

Ich habe dort nicht geschlafen, war aber zu einem Festbankett eingeladen. Im Foyer lauter schlecht gekleidete Menschen, die Cola aus Dosen getrunken haben. Ich haette es mir also sparen koennen, mir einen Anzug anfertigen zu lassen. Bei diesem Publikum wunderte es mich dann auch nicht, dass die Poster fleckig waren. Beim Bankett: Ein lausiges Buffet, es war ueberhaupt keine Struktur zu erkennen, teilweise war das Essen kalt. Immerhin war das Personal aufmerksam beim Getraenke-Nachschenken. Am naechsten Morgen traf ich mich im Hotel zum Fruehstueck mit einem Hotelgast. Der Tisch war fuer uns reserviert, und nachdem ich mich niedergelassen habe, kam eine schlecht englisch sprechende Dame zu mir und bat mich, aufzustehen, denn es war ja reserviert. Das Fruehstuecksbuffet war im Gegensatz zum Abendbueffet ausgezeichnet, aber dass ein Hotel wie das Raffles keine einzige internationale Zeitung dort anbietet, ist schlicht und ergreifend unmoeglich. Fuenf Sterne? Laecherlich. Vier reichen vollkommen.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
1 Danke, Zwergi1963!
RLR-DOR, Manager von Raffles Hotel Le Royal, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke von dem Empfang zu dem Sie in unserem Haus eingeladen waren hier mitzuteilen. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht wurden. Leider ist es für uns schwer nachzuvollziehen welche Umstände zu Ihrem Urteil geführt haben, da es sich wie gesagt um einen Empfang gehandelt hat. Sollte ich Ihnen in anderer Form weiterhelfen können, stehe ich Ihnen natürlich gern persönlich zur Verfügung.

Wir hoffen Sie werden bei einem nächsten Besuch von Phnom Penh das Raffles Hotel Le Royal als Herberge buchen, da wir Ihren ersten Eindruck gern korrigieren würden. Natürlich stehe ich Ihnen auch für eine Reservierung gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Lindau, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2014

Beim Lesen der anderen Bewertungen zweifle ich ernsthaft an diesem Portal. Das Le Royal ist weder perfekt noch herzlich.
Das gebuchte Garden View Zimmer war ein dunkles Kämmerchen im Hochparterre zu einer Hauptverkehrsstraße gelegen. Die Tuk-Tuks fuhren buchstäblich durchs Zimmer, so laut war es.
Als einzige Alternative hat man uns eine Suite mit Pool-View angeboten, die wir Deppen genommen haben, obwohl es keinen Grund gab, eine Suite zu nehmen. Hätte ich eine haben wollen, hätte ich sie gebucht.. Das Wohnzimmer wäre durch eine Tür abzutrennen gewesen, aber so hat man uns ein Zimmer verkauft, das 200€ über dem gebuchten Preis lag. Die Pool View hat sich wie befürchtet als ziemlich geräuschintensiv herausgestellt. Kindergeschrei rund um die Uhr, auch in den Korridoren und morgends um 3 Uhr!!!lautes Krakeelen aus der Lobby, was im Rest der Gebäudes bei geschlossenen Türen zu hören war.
Von kolonialem Charme keine Spur. Hier verkehren zu viele Bagbacker und Westler mit ihren asiatischen Freundinnen sowie ungerzogene Eltern, die nicht bemerken, daß sie in einem "Luxushotel" wohnen und das Wort Rücksicht nicht zu kennen scheinen
Luxus:Die LIegen am Pool sind ramponiert, der Service nicht vorhanden. Der Teppich in der Elephantbar ist mottenzerfressen an den Kanten, voller Dreck und Krümel, die Tische kaum abgewischt.Man wartet endlos auf die Drinks und 30 Minuten auf das Tray zum Tee- was sich dann nicht gelohnt hat. Die Stuhlkissen auf der Terrasse sind so dreckig, daß man sich nicht hinsetzen möchte.
Das Frühstück ist für diese Kategorie angemessen, die Frage nach Toast wurde mit Unverständis quittiert. Das Personal wirkt durchgängig unwillig und genervt. Für asiatische Verhältnisse völlig abnorm. Beispiel: Eine Dame betritt den Lift und wird von 2 Angestellten wortlos "überrannt".
Wir haben nur am letzten Tag kurz vor Abflug etwas gegessen und es war furchtbar.
Essen Sie lieber bei "Friends". Die Straßenkinder sind besser geschult als das Personal hier.
Man hat uns einen Abschlag von 200€ gewährt. Auf unsere schriftliche Beschwerde hat man erst nach einem Tag reagiert.
Dieses Hotel ist nicht gut gefhrt und wir würden es nicht empfehlen.
Wir reisen regelmäßig in Fernost und wohnen ausschließlich in 5 Sterne-Häusern.

Zimmertipp: Von der Garden View aus sieht man nicht einen Baum.Zum Pool hin ist es laut.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
5 Danke, travelputto!
RLR-DOR, Manager von Raffles Hotel Le Royal, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2014
Sehr geehrte Gaeste,

Vielen Dank fuer Ihren Kommentar auf TripAdvisor, und fuer das konstruktive Feedback nach Ihrem Aufenthalt bei uns im Raffles Hotel Le Royal. Ich hatte gehofft, dass wir einiges persoenlich waehrend Ihres Aufenthaltes zu Ihrer Zufriedenheit geklaert, und besprochen hatten, und moechte mich an dieser Stelle noch einmal ausdruecklich fuer die Missverstaendnisse bei der Zimmerwahl, und andere negative Beobachtungen entschuldigen.

Fuer weiteres Feedback stehe ich Ihnen natuerlich gern zur Verfuegung: gerrit.thesing@raffles.com

Mit freundlichen Gruessen, und den besten Wuenschen fuer das Neue Jahr,

5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2013

Schönes Hotel im Stil der Kolonialzeit, mitten in der Stadt. Preis-Leistung ist sehr gut, schöner Pool und ausgezeichneter Service. Zimmer etwas veraltet, aber sehr sauber (Housekeeping ist auf zack und denkt mit, hat uns beispielsweise darauf hingewiesen, den am Waschbecken vergessenen Ring besser in den Safe einzuschließen). Sehr gutes Frühstück, das europäischen Ansprüchen gerecht wird. Elephants Bar ist abends der Treffpunkt der Stadt, Live Piano und immer gut besucht. Für einen kurzen Aufenthalt von drei Tagen ideal.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, YTTW!
RLR-DOR, Manager von Raffles Hotel Le Royal, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch im Raffles Hotel Le Royal, und für Ihren Beitrag auf TripAdvisor. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat, und wir haben Ihre netten Kommentare an unsere Mitarbeiter weitergeleitet.

Wir würden uns freuen wenn Sie uns bald wieder besuchen würden, und das nächste Mal einen Stop in Phnom Penh einlegen.

Mit besten Grüßen,

5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2013

Wir sind schon in vielen teilweise recht noblen Herbergen abgestiegen. Nur sehr selten haben wir dabei einen derart stilvollen und tollen Service erleben dürfen. Die Ausstattung ist ein sehr gelungener Kompromiss zwischen altherrschaftlicher Einrichtung und modernen Ansprüchen. Kurzum, hier stimmte einfach alles! Und derartige Bewertungen geben wir nur extrem selten ab. Schade ist nur, dass die Stadt selbst nicht mehr zu bieten hat. Ansonsten wären wir hier sicherlich noch länger geblieben.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, rene l!
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2013 über Mobile-Apps

Wir waren 2 Tage in in diesem Hotel. Für oder bei uns stimmte in diesem Hotel alles. Sehr geschultes, freundliches und hilfsbereites Personal. Klasse Ambiente, Wohlfühlatmosphäre, stilvole Einrichtung. Großer Pool. Außerdem sehr zentral gelegen. Diese Hotel kann ich uneingeschränkt jedem empfehlen.

Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Comkoala!
Dresden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2013

Wohl das schönste Hotel in Phnom Penh, historisches Gebäude, toller Pool, Top Service und ein einmaliges Ensemble mit Charme. Sehr freundliches und zurückhaltendes, hilfsbereites Personal - und ein klasse Manager. Frühstück ist ebenfalls klasse, Internet / WiFi schnell und stabil. Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
The Plantation Urban Resort and Spa
iRoHa Garden Hotel & Resort
iRoHa Garden Hotel & Resort
Nr. 2 von 274 in Phnom Penh

Sie waren bereits im Raffles Hotel Le Royal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Raffles Hotel Le Royal

Unternehmen: Raffles Hotel Le Royal
Anschrift: 92 Rukhak Vithei Daun Penh | Sangkat Wat Phnom, Phnom Penh 12202, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Phnom Penh
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Familienhotels in Phnom Penh
Nr. 6 der Businesshotels in Phnom Penh
Nr. 6 der Romantikhotels in Phnom Penh
Nr. 10 der Luxushotels in Phnom Penh
Nr. 12 der Spa-Hotels in Phnom Penh
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Raffles Hotel Le Royal 5*
TripAdvisor ist stolz, Fairmont Hotels, Agoda, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Raffles Hotel Le Royal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Raffles Le Royal Phnom Penh
Raffles Hotel Phnom Penh