“Das ist Raffles nicht würdig” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Raffles Hotel Le Royal

Prices are for 1 room, 2 adults
Raffles Hotel Le Royal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Raffles Hotel Le Royal
5.0 von 5 Hotel   |   92 Rukhak Vithei Daun Penh | Sangkat Wat Phnom, Phnom Penh, Kambodscha   |
Sonderpreis
25 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 16 von 250 Hotels in Phnom Penh
Lindau, Deutschland
“Das ist Raffles nicht würdig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Beim Lesen der anderen Bewertungen zweifle ich ernsthaft an diesem Portal. Das Le Royal ist weder perfekt noch herzlich.
Das gebuchte Garden View Zimmer war ein dunkles Kämmerchen im Hochparterre zu einer Hauptverkehrsstraße gelegen. Die Tuk-Tuks fuhren buchstäblich durchs Zimmer, so laut war es.
Als einzige Alternative hat man uns eine Suite mit Pool-View angeboten, die wir Deppen genommen haben, obwohl es keinen Grund gab, eine Suite zu nehmen. Hätte ich eine haben wollen, hätte ich sie gebucht.. Das Wohnzimmer wäre durch eine Tür abzutrennen gewesen, aber so hat man uns ein Zimmer verkauft, das 200€ über dem gebuchten Preis lag. Die Pool View hat sich wie befürchtet als ziemlich geräuschintensiv herausgestellt. Kindergeschrei rund um die Uhr, auch in den Korridoren und morgends um 3 Uhr!!!lautes Krakeelen aus der Lobby, was im Rest der Gebäudes bei geschlossenen Türen zu hören war.
Von kolonialem Charme keine Spur. Hier verkehren zu viele Bagbacker und Westler mit ihren asiatischen Freundinnen sowie ungerzogene Eltern, die nicht bemerken, daß sie in einem "Luxushotel" wohnen und das Wort Rücksicht nicht zu kennen scheinen
Luxus:Die LIegen am Pool sind ramponiert, der Service nicht vorhanden. Der Teppich in der Elephantbar ist mottenzerfressen an den Kanten, voller Dreck und Krümel, die Tische kaum abgewischt.Man wartet endlos auf die Drinks und 30 Minuten auf das Tray zum Tee- was sich dann nicht gelohnt hat. Die Stuhlkissen auf der Terrasse sind so dreckig, daß man sich nicht hinsetzen möchte.
Das Frühstück ist für diese Kategorie angemessen, die Frage nach Toast wurde mit Unverständis quittiert. Das Personal wirkt durchgängig unwillig und genervt. Für asiatische Verhältnisse völlig abnorm. Beispiel: Eine Dame betritt den Lift und wird von 2 Angestellten wortlos "überrannt".
Wir haben nur am letzten Tag kurz vor Abflug etwas gegessen und es war furchtbar.
Essen Sie lieber bei "Friends". Die Straßenkinder sind besser geschult als das Personal hier.
Man hat uns einen Abschlag von 200€ gewährt. Auf unsere schriftliche Beschwerde hat man erst nach einem Tag reagiert.
Dieses Hotel ist nicht gut gefhrt und wir würden es nicht empfehlen.
Wir reisen regelmäßig in Fernost und wohnen ausschließlich in 5 Sterne-Häusern.

Zimmertipp: Von der Garden View aus sieht man nicht einen Baum.Zum Pool hin ist es laut.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
5 Danke, travelputto!
RLR-DOR, Manager von Raffles Hotel Le Royal, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2014
Sehr geehrte Gaeste,

Vielen Dank fuer Ihren Kommentar auf TripAdvisor, und fuer das konstruktive Feedback nach Ihrem Aufenthalt bei uns im Raffles Hotel Le Royal. Ich hatte gehofft, dass wir einiges persoenlich waehrend Ihres Aufenthaltes zu Ihrer Zufriedenheit geklaert, und besprochen hatten, und moechte mich an dieser Stelle noch einmal ausdruecklich fuer die Missverstaendnisse bei der Zimmerwahl, und andere negative Beobachtungen entschuldigen.

Fuer weiteres Feedback stehe ich Ihnen natuerlich gern zur Verfuegung: gerrit.thesing@raffles.com

Mit freundlichen Gruessen, und den besten Wuenschen fuer das Neue Jahr,

Ihr
Gerrit H Thesing
Director of Rooms

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Schönes Hotel im Stil der Kolonialzeit, mitten in der Stadt. Preis-Leistung ist sehr gut, schöner Pool und ausgezeichneter Service. Zimmer etwas veraltet, aber sehr sauber (Housekeeping ist auf zack und denkt mit, hat uns beispielsweise darauf hingewiesen, den am Waschbecken vergessenen Ring besser in den Safe einzuschließen). Sehr gutes Frühstück, das europäischen Ansprüchen gerecht wird. Elephants Bar ist abends der Treffpunkt der Stadt, Live Piano und immer gut besucht. Für einen kurzen Aufenthalt von drei Tagen ideal.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, YTTW!
RLR-DOR, Manager von Raffles Hotel Le Royal, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch im Raffles Hotel Le Royal, und für Ihren Beitrag auf TripAdvisor. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat, und wir haben Ihre netten Kommentare an unsere Mitarbeiter weitergeleitet.

Wir würden uns freuen wenn Sie uns bald wieder besuchen würden, und das nächste Mal einen Stop in Phnom Penh einlegen.

Mit besten Grüßen,

Ihr
Gerrit H Thesing
Director of Rooms
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Wir sind schon in vielen teilweise recht noblen Herbergen abgestiegen. Nur sehr selten haben wir dabei einen derart stilvollen und tollen Service erleben dürfen. Die Ausstattung ist ein sehr gelungener Kompromiss zwischen altherrschaftlicher Einrichtung und modernen Ansprüchen. Kurzum, hier stimmte einfach alles! Und derartige Bewertungen geben wir nur extrem selten ab. Schade ist nur, dass die Stadt selbst nicht mehr zu bieten hat. Ansonsten wären wir hier sicherlich noch länger geblieben.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, rene l!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013 über Mobile-Apps

Wir waren 2 Tage in in diesem Hotel. Für oder bei uns stimmte in diesem Hotel alles. Sehr geschultes, freundliches und hilfsbereites Personal. Klasse Ambiente, Wohlfühlatmosphäre, stilvole Einrichtung. Großer Pool. Außerdem sehr zentral gelegen. Diese Hotel kann ich uneingeschränkt jedem empfehlen.

Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Comkoala!
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Wohl das schönste Hotel in Phnom Penh, historisches Gebäude, toller Pool, Top Service und ein einmaliges Ensemble mit Charme. Sehr freundliches und zurückhaltendes, hilfsbereites Personal - und ein klasse Manager. Frühstück ist ebenfalls klasse, Internet / WiFi schnell und stabil. Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, winjordd!
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013 über Mobile-Apps

Klar, das Hotel ist alt, aber der Charme ist umwerfend und läßt kleine technische "Problemchen" vergessen. Wir finden das Hotel ist ein Muss ! Einfach traumhaft.
Wir hatten ein Menü im Restaurant, das war gut, aber nicht alle Gänge waren perfekt. Irgendwie waren alle Gänge mit Trüffel, was wir merkwürdig fanden. Aber nicht vergessen: Wir sind hier nicht im "Westen". Es ist schon bemerkenswert, was in dem gebeutelten Land auf die Beine gestellt wird. Vielen Dank, dass die Menschen nach den schweren Zeiten so freundlich und serviceorientiert mit uns "Reichen" umgehen. Hut ab.

Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Dirk_Ina!
Chonburi, Thailand
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Ohne Zweifel ist das "Le Royal" das erste Haus am Platz. Im Gegensatz zu den heute ueblichen Betonquadern ,verstroemt dieses Hotel den Charme und Flair der vergangenen kolonialen 'belle Epoque".Der Service ist unaufdringlich und sehr freundlich ,und sehr effizient.Ich hatte bei den Temperaturen dort ein immensen Hemdenverschleiss,so das meine Anzuege und Hemden staendig wieder gereinigt und gebuegelt werden mussten - diese schnellen Sonderwuensche wurden in Topqualitaet in kuerzester Zeit erledigt.
Das die angebotenen Zusatzleistungen "fuerstlich" honoriert werden muessen,ist bei dieser Kategorie Hotel wohl jedem klar.Den einzigen kleinen Makel empfand ich ,dass auf dem Zimmer kein DVD - Player war - sollte eigentlich Standard sein.
Ansonsten ist es wohl die stilvollste Art in Phnom Penh zu wohnen!

• Aufenthalt November 2012, Business
Nr. 15 von 250 in Phnom Penh
iRoHa Garden Hotel & Resort
iRoHa Garden Hotel & Resort
Nr. 2 von 250 in Phnom Penh

Sie waren bereits im Raffles Hotel Le Royal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Raffles Hotel Le Royal

Anschrift: 92 Rukhak Vithei Daun Penh | Sangkat Wat Phnom, Phnom Penh, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Phnom Penh
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Familienhotels in Phnom Penh
Nr. 6 der Romantikhotels in Phnom Penh
Nr. 6 der Businesshotels in Phnom Penh
Nr. 10 der Luxushotels in Phnom Penh
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Raffles Hotel Le Royal 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Fairmont Hotels, Asiatravel.com Holdings, TripOnline SA, HotelTravel.com, Weg, Odigeo, Hotel.de, Agoda, Odigeo, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Raffles Hotel Le Royal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Raffles Le Royal Phnom Penh
Raffles Hotel Phnom Penh