“Wunderbar”
Bewertung zu Raffles Hotel Le Royal

Raffles Hotel Le Royal
Nr. 15 von 277 Hotels in Phnom Penh
Bewertet am 10. Juni 2011

Super Hotel mit allem möglichen Luxus und super Service. Das Hotel ist natürlich sehr sauber sehr gepflegt. Die Zimmer sind nicht sehr modern aber man fühlt sich trotzdem sehr wohl. Typischer Charme der Raffles Gruppe. Leider aber auch nicht sehr billig...Man muss schauen, dass man ein gutes Angebot bekommt. Sonst aber auf jeden Fall erste Wahl wenn man mal nach Phom Penh kommt!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, TomsenTom888!
Bewertung schreibenBewertungen (2.029)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 18. Mai 2011

Wir waren jetzt zum 3. mal im Raffles. Es ist eine Oase im lauten und heißen P.P. Wunderschöne Eingangshalle, Marmorböden, Antiquitäten, frische Blumengestecke, altes Holztreppenhaus. Die Elephantbar: sehr stilvoll mit Barmusik, guten Coctails, Snacks. Die Poolanlage sehr gepflegt, der Service toll: kühle Handtücher, kaltes Wasser. Das Frühstück ist sehr gut: frisch gebackenen Eier und Pfannekuchen, gutes Gebäck und reifes Obst, aber auch Asiatisches. Und für uns wichtig, man kann draußen sitzen ohne AC. Das Personal ist sehr gut geschult, spricht perfekt Englisch und ist freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind ein bißchen altmodisch und leider sehr klein, ebenso das Badezimmer. Achtung: im Moment werden im neuen Trakt am Pool Zimmer renoviert. Den Baulärm konnte man am Pool hören.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, ju4you!
Bewertet am 31. Januar 2011

Das Raffles in Phnom Penh ist ein - von der Architektur her - altehrwürdiges Gebäude mit besonderem Charme aber mit modernem Service. Wir haben uns ausgezeichnet gefühlt. Trotzdem das Hotel mit vielen "wichtigen Leuten" belegt war (in Phnom Penh fand zur Zeit unseres Aufenthalts ein wohl wichtiger politischer Kongress statt), war die Freundlichkeit und Servicebereitschaft der Mitarbeiter bemerkenswert.
Wir hatten ein kleines Zimmer in Richtung zur Straße - trotzdem fühlten wir uns ungestört. Das Bad ist romantisch altmodisch ausgestattet (Badewanne), hat aber eine Dusche und alles, was man braucht.

Besonders schön ist der Poolbereich mit zwei großen Becken (für Schwimmer und Nichtschwimmer).
Das Frühstück und das abendliche Buffet waren ausgezeichnet.
Wir werden das Raffles sicher wieder besuchen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, DoPla!
Bewertet am 12. Januar 2011

Phnom Penh ist wohl absolut eine Stadt die sich erst am neu aufbauen ist und so die schreckliche Vergangenheit hinter sich lässt. Ein alter Zeitzeuge der besseren Zeit ist sicherlich dieses traumhafte ältere Hotel, welches sicherlich als extremer Kontrast wirkt in dieser wilden Stadt. Das Hotel ist in einem ausgezeichneten Zustand, sehr gepflegt und wirkt wie als alte elegante Dame, die ein paar Falten und Flecken haben darf. Wir waren leider nur eine Nacht im Raffles, würden aber gerne wieder kommen. Im hinteren Bereich des Hotels, im Garten, ist eine wunderschöne Poolanlage. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Wir waren zudem im Hotel- Restaurant essen, welches absolut zu empfehlen ist.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Lehmbra!
Bewertet am 31. Dezember 2010

Zentral gelegenes Luxushotel aus dem vergangenen Jahrhundert mit klasse Flair und Charme. Ruhig gelegen mit schönem großem Pool. Die Zimmer sind großzügig und gut ausgestattet, dem Alter des Hotels entsprechend mit antiken aber gut erhaltenen Möbeln. Zimmer und Hotel selbst waren sauber und gut gepflegt. Man fühlt sich etwas in die Kolonialzeit zurück versetzt. Sehr zu empfehlendes Hotel, für alle die dies mögen.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, OliBlum!
Bewertet am 13. Dezember 2010

wer viel verreist, weiss die Annehmlichkeiten dieses Hotels zu schätzen.
Ausgezeichneter Service, angenehmes Ambiente, hier gibt man sich viel Mühe, dass der Gast einen schönen Aufenthalt hat.
Ich habe im November 2010 meinen 60. Geburtstag mit Freunden und den Kindern des von uns geförderten Kinderheims in Phnom Penh (Chibodia.org) gefeiert. Dass das Management erlaubt hat, dass die Kinder ausnahmsweise sogar im Pool baden durften, verdient unsere Anerkennung. Ein Land ist so gut, wie es seine eigenen Kinder behandelt. Auch der Service und die Aufmerksamkeit des Personals gegenüber allen meinen Geburtstagsgästen waren ausgezeichnet.
Auch wenn das Zimmer (Landmark) nicht sehr groß war, hatten wir einen schönen Aufenthalt und alles genossen. Frühstück, Dinner, Architektur ... alles prima und ein Erlebnis. In einem so schönen und altem Hotel zu wohnen ist ein Erlebnis.
Sehr zu empfehlen ...

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, QI100!
Bewertet am 22. November 2010

Traditionsreiches Hotel im Zentrum von Phnom Penh. Das Hotel besteht aus einem alten Teil und Gebäuden neueren Datums. Wir hatten das Glück im alten Hotelteil ein Zimmer erhalten zu haben, der Charme vergangener Zeiten war zu spüren. Unser Zimmer war gross aber einfach eingerichtet und verfügte über ein grosses Badezimmer mit Badewanne und Dusche. Es verfügte über eine Terrasse mit Sicht auf die Einfahrt und die Hauptstrasse, wir wurden jedoch nicht von Lärm geplagt.
Das Hotel verfügt über einen Aussenpool mit Liegestühlen, dort werden auch einfache Speisen serviert.
Unser Abendessen nahmen wir im Hotelrestaurant ein. Das Restaurant besteht aus 2 grossen, klassisch europäisch eingerichteten Räumen. Wir wählten westliche Speisen, diese waren hervorragend. Der Service war ausserordentlich hilfsbereit und sehr freundlich.
Wir können dieses Hotel sehr empfehlen, müssen aber darauf hinweisen, dass der Name „Raffles“ besseres erwarten lässt.
Zu den Preisen: die Preise für Getränke und Speisen ist erwartungsgemäss hoch.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
2,7 km entfernt
La Rose Suites
La Rose Suites
Nr. 2 von 277 in Phnom Penh

Sie waren bereits im Raffles Hotel Le Royal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Raffles Hotel Le Royal

Anschrift: 92 Rukhak Vithei Daun Penh | Sangkat Wat Phnom, Phnom Penh 12202, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Phnom Penh
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Romantikhotels in Phnom Penh
Nr. 5 der Familienhotels in Phnom Penh
Nr. 5 der Businesshotels in Phnom Penh
Nr. 9 der Luxushotels in Phnom Penh
Nr. 12 der Spa-Hotels in Phnom Penh
Preisklasse: 177€ - 268€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Raffles Hotel Le Royal 5*
TripAdvisor ist stolz, Fairmont Hotels, Agoda, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Asiatravel.com Holdings, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Raffles Hotel Le Royal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Raffles Le Royal Phnom Penh
Raffles Hotel Phnom Penh