Bewertet 12. Dezember 2015

Das InterContinental Hotel in Phnom Penh ist ein etwas älteres Gebäude und verfügt auch über ältere Zimmer, die aber einen tollen Charme haben. Auf Bildern, die ich online gesehen habe war ich mir nicht sicher ob ich gefallen daran finden würde und habe trotzdem gebucht, weil ich von der Kette absolut überzeugt bin. Nach meiner Ankunft war ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung und wollte nicht weg. Alle Mitarbeiter waren stets hilfsbereit und waren sehr daran interessiert meinen kurzen Aufenthalt von nur einer Nacht so angenehm wie Möglich zu gestalten. Mr. Makara, der Chief Concierge, organisierte mir spontan eine wunderbare City-Tour. Er gab mir seine Karte und stand mir jederzeit für Fragen zur Verfügung. Die Zimmer sind sehr großräumig (One-Bedroom Junior Suite) und verfügen über ein große Schlafzimmer mit King-Size Bett, ein Wohnbereich ein großes Badezimmer, ein Gästebad und ein Ankleideraum. Ich habe die Zeit gerne genutzt um mich im Zimmer zu entspannen. Des weiteren habe ich den Wellness Bereich genutzt und das schöne Außenschwimmbad. Neben dem Fitness Bereich gibt es noch eine Sauna (kein Dampfbad).
Die Club Lounge im 14. Stock bietet einen grandiosen Blick über Phnom Penh und verfügt über viele Annehmlichkeiten. Abends kann man für 2 Stunden Canapés und alkoholische Getränke (inklusive) genießen, wer gerne dort Abendessen mag kann von der Speisekarte der verschiedenen Restaurants wählen. Nachmittags gibt es außerdem das Afternoon Tea Angebot. Auch hier kann man von verschiedenen Häppchen auswählen. Das einzige was mich hier gestört hat ist, dass man mindestens 20 Minuten auf seine Bestellung warten muss, da die Speisen nicht aus der Lounge sondern aus dem Restaurant kommen....
Das Frühstücksbuffet im Hauptrestaurant ist grandios. Eine riesige Auswahl an verschiedenen internationalen Gerichten (warm und kalt) bieten einen guten Start in den Tag. Am besten fand ich den asiatischen Bereich und die frische Saftbar.

Ich war von dem InterContinental in Phnom Penh sehr überrascht und kann es mit gutem Gewissen weiter empfehlen auch wenn es nicht direkt im Stadtzentrum liegt (3KM). Der Service ist wirklich gut mit viel Liebe zum Detail.

Aufenthalt: Dezember 2015
Danke, Chris A!
Bewertet 18. August 2014

Bei diesem Hotel passt eigentlich alles.

Die Lage ist nahezu perfekt, Sie erreichen bequem die Innenstadt von Phnom Penh.

Die Rezeption: der Eingangsbereich, die Bar etc. sind wirklich sehr geschmackvoll eingerichtet, auch sehr großzügig.

Gleiches gilt für die Zimmer, wir hatten ein Zimmer in einem höheren Stockwerk mit Blick über die Stadt und daher einer recht guten Aussicht.

Zum Zimmer selbst: wirklich in Ordnung, relativ groß, Badezimmer sehr geräumig, dort passt eigentlich alles, wirklich zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, PeterNemeth!
Bewertet 19. Oktober 2013

Das Plus ist die Nähe zum Flughafen, damit aber gleichzeitig wiederum eine größere Entfernung zum Zentrum mit den Sehenswürdgkeiten. Man bemüht sich sehr, das Hotel sauber zu halten, die Zimmer sind goß und auch in Ordnung, es ist (fast) alles vorhanden, was man sich in einem Interconti erwartet - mit einer großen Ausnahme, die vor allem für Business Reisende ziemlich ärgerlich ist: das WLAN ist nicht gratis, sondern man muss 25 USD Aufpreis zahlen. Pro Tag. Ein stolzer Preis in Zeiten, wo die Elektronen in fast allen Hotels schon fast kostenlos für die Gäste rund um die Erde schwirren. Die Dame beim Einchecken war dazu auch nicht allzu freundlich. Die 25 USD dürften so eine Standardsumme sein; auch die Abholung durch das Hotel in einem Toyota ist um die gleiche Summe zu haben. Ziemlich teuer für die Gegend. Mit dem WLAN kostete das Zimmer mehr als 200 USD. Ebenfalls sehr stolz für Cambodia.
Der Pool sieht sehr schön aus (ohne diesen benutzt zu haben), die Anlagen vor dem Hotel wirken sehr geplegt. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut, wobei die verschiedenen frisch gepressten Fruchtsäfte ein Plus darstellen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, gerenz!
Bewertet 31. Juli 2013

das intercontinental ist ok aber nicht mehr staff recht freundlich essen ist gut aber zu teuer fuer das was man kriegt. sehr sehr weit vom schuss ab und es braucht dringend ein touchup...
habe in besseren hotels uebernachtet fuer weninger

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, patrick m!
IHGCare, Guest Relations Manager von The Great Duke Phnom Penh, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. August 2013

Sehr geehrter Herr patrick m,

vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt bei uns. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes erlebt haben. Wir sind stets bemüht, uns zu verbessern und die Kommentare unserer Gäste helfen uns immer, dies zu ermoeglichen. Wir wissen, dass Ihnen viele Möglichkeiten hinsichtlich der Unterkunftsauswahl zur Verfügung stehen und freuen uns, dass Sie sich auch bei Ihrer zukünftigen Reise für IHG entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare

Bewertet 10. Dezember 2011

Sicherlich ein 5* Hotel, aber. Wir mussten sehr früh abreisen und so sah das Frühstückspaket aus. siehe Foto. Sonst aber ist eigentlich an dem Hotel wenig auszusetzen, professionell, höflich, aber nicht ganz aufmerksam. Wer sonst keine Empfehlung für Phnom Penh hat, kann wahrscheinlich nichts falsch machen, aber auch nicht absolut richtig. Relativ wenig Platz fürs Gepäck im Zimmer. Alles in allem : ein Standart eines Interconti mit etwas minus.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, jaro44!