“Eine Mischung zwischen 3 und 4 Kreisen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu InterContinental Phnom Penh

InterContinental Phnom Penh
Nr. 33 von 273 Hotels in Phnom Penh
Baden
“Eine Mischung zwischen 3 und 4 Kreisen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2013

Das Plus ist die Nähe zum Flughafen, damit aber gleichzeitig wiederum eine größere Entfernung zum Zentrum mit den Sehenswürdgkeiten. Man bemüht sich sehr, das Hotel sauber zu halten, die Zimmer sind goß und auch in Ordnung, es ist (fast) alles vorhanden, was man sich in einem Interconti erwartet - mit einer großen Ausnahme, die vor allem für Business Reisende ziemlich ärgerlich ist: das WLAN ist nicht gratis, sondern man muss 25 USD Aufpreis zahlen. Pro Tag. Ein stolzer Preis in Zeiten, wo die Elektronen in fast allen Hotels schon fast kostenlos für die Gäste rund um die Erde schwirren. Die Dame beim Einchecken war dazu auch nicht allzu freundlich. Die 25 USD dürften so eine Standardsumme sein; auch die Abholung durch das Hotel in einem Toyota ist um die gleiche Summe zu haben. Ziemlich teuer für die Gegend. Mit dem WLAN kostete das Zimmer mehr als 200 USD. Ebenfalls sehr stolz für Cambodia.
Der Pool sieht sehr schön aus (ohne diesen benutzt zu haben), die Anlagen vor dem Hotel wirken sehr geplegt. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut, wobei die verschiedenen frisch gepressten Fruchtsäfte ein Plus darstellen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, gerenz!

Stuttgart, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2013

das intercontinental ist ok aber nicht mehr staff recht freundlich essen ist gut aber zu teuer fuer das was man kriegt. sehr sehr weit vom schuss ab und es braucht dringend ein touchup...
habe in besseren hotels uebernachtet fuer weninger

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, patrick m!
IHGCare, Guest Relations Manager von InterContinental Phnom Penh, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2013
Sehr geehrter Herr patrick m,

vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt bei uns. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes erlebt haben. Wir sind stets bemüht, uns zu verbessern und die Kommentare unserer Gäste helfen uns immer, dies zu ermoeglichen. Wir wissen, dass Ihnen viele Möglichkeiten hinsichtlich der Unterkunftsauswahl zur Verfügung stehen und freuen uns, dass Sie sich auch bei Ihrer zukünftigen Reise für IHG entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare
Hamburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2011

Sicherlich ein 5* Hotel, aber. Wir mussten sehr früh abreisen und so sah das Frühstückspaket aus. siehe Foto. Sonst aber ist eigentlich an dem Hotel wenig auszusetzen, professionell, höflich, aber nicht ganz aufmerksam. Wer sonst keine Empfehlung für Phnom Penh hat, kann wahrscheinlich nichts falsch machen, aber auch nicht absolut richtig. Relativ wenig Platz fürs Gepäck im Zimmer. Alles in allem : ein Standart eines Interconti mit etwas minus.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
2 Danke, jaro44!
Hamburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2011

Gutes Hotel mit freundlicher Bedienung. Liegt etwas abseits, gilt aber als das beste Hotel in Phnom Penh. Wer auf Nummer sicher gehen will, kann hier nichts falsch machen. Hat aber auch seinen Preis.
Aber: Einige Zimmer sind laut, da in regelmäßigem Abstand die Pumpe zur Wasserversorgung anspringt. Man sollte Zimmer nehmen, die am Ende des Ganges sind. Ich habe mein Zimmer zweimal gewechselt, ein Zimmer roch auch sehr muffig. Das ist ja in Südostasien häufig der Fall.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
1 Danke, claussie!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2011

Schönes Hotel, aber leider weit entfernt von allen touristisch interessanten Punkten gelegen. Sehr schöner Swimmingpool mit Säulen, Wandbildern und wasserspeienden Elefanten. Ein Schwachpunkt war, dass die ohnehin nicht gut ausgerüstete Minibar erst am dritten Tag wieder aufgefüllt wurde. Mittelgroßes, gut eingerichtetes Zimmer. Schönes Badezimmer mit großer Dusche, separater Badewanne und hinreichender Ablagefläche. Wir hatten einen Club Intercontinental Room und daher Zugang zum Club mit ganz guter Cocktailstunde (allerdings fehlt im Unterschied zu den meisten Clubs in anderen Intercontis das Kuchenangebot) und gutem Frühstück.

Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, PokerfaceBerlin!
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2011

Man merkt , dass da Hotel zu einer internationalen kette gehört. Die Preise sind hoch, das Personal professionell und freundlich. Frühstück hervorragend und wird jedem Standard gerecht.Schwimmbad ist sehr schön. Das Hotel liegt leider etwas abseits, so dass immer Taxi oder TukTuk notwendig ist. Keine Restaurants oder Bars in der Nähe.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, frankobh!
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2011

Mit dem Interconti koennen wir nichts falsch machen, hatten wir gedacht - und uns in Phnom Penh extra fuer die von uns geschaetzte Kette entschieden. Um so groesser war die Enttaeuschung.

Unser Zimmer war eine feuchte Hoehle, in der sich alle Klamotten, Buecher und Lebensmittel klamm und nass anfuehlten. Es roch muffig, modrig und ungesund, so dass wir versuchten, so wenig Zeit wie moeglich im Zimmer zu verbringen. Im Bad fanden wir Schimmelflecke.

Auch die Lage des Interconti ist eine Katastrophe. Irgendwo auf halber Strecke zwischen Downtown und Flughafen gelegen, umgeben von nichts als Stadtwueste. So gut wie keine Restaurants, kaum Shops und nichts, wo man mal hinspazieren koennte. Egal, wo man hinwill, man muss immer erst ein Fahrzeug mieten und sich mit den unverschaemten Tuktukfahrern herumschlagen.

Immerhin: Das Personal war freundlich, sehr freundlich sogar. Aber das reisst die anderen Maengel nicht raus.

• Aufenthalt November 2010, Paar
White Mansion
Nr. 6 von 273 in Phnom Penh
4.5 von fünf Punkten 1.784 Bewertungen
NagaWorld Hotel & Entertainment Complex

Sie waren bereits im InterContinental Phnom Penh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Phnom Penh

Unternehmen: InterContinental Phnom Penh
Anschrift: 296 Boulevard Mao Tse Toung, Phnom Penh, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Phnom Penh
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 der Familienhotels in Phnom Penh
Nr. 18 der Romantikhotels in Phnom Penh
Nr. 19 der Spa-Hotels in Phnom Penh
Nr. 19 der Luxushotels in Phnom Penh
Nr. 19 der Businesshotels in Phnom Penh
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Phnom Penh 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA und IHG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Phnom Penh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Phnom Penh
Intercontinental Phnom Penh Hotel Phnom Penh