“Happiness in Phnom Penh” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Maison d'Ambre

La Maison d'Ambre
Nr. 30 von 259 Hotels in Phnom Penh
Krefeld, Deutschland
“Happiness in Phnom Penh”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Ich war Ende Mai 2014 für 3 Tage in diesem wunderschönen Hotel mit so herzlich freundlichen Menschen, dass es mich wirklich tief beeindruckt hat, ich habe eine tiefe Befriedigung empfunden, es hat mich echt happy gemacht.
Die großen Zimmer waren stets sauber, auch während des Tages wurde nach dem rechten geschaut, und immer wenn man das Personal irgendwo getroffen hat, alle waren aufmerksam und freundlich, mit ausgezeichnet eigentlich nicht zu beschreiben.
Es gab auch keine Zimmer-Nummern, sondern jedes Zimmer hatte sein eigenes Motto, ich war im 'Midnight in Paris', das kam auch so hin.
Das Frühstück war pauschal gebucht, aber man hat aus einer Karte aussuchen was man wollte, alles war inklusive und wurde selbstverständlich mit Freude am Bedienen serviert (das realisiert man so richtig erst, wenn man in DE in der Bäckerei Brötchen kaufen will ), das Essen war in ausgezeichneter Qualität, frisch, echt lecker !
Auch die Speisekarte für Lunch und Dinner sind ohne Einschränkung zu empfehlen, meiner Auffassung preiswert.
Das Hotel hat ein eigenes Tuk-Tuk, dass zu günstigem Preis zu den Killing-Fields und zum S21-Museum bringt, der ganze Tag hat 20 USD gekostet.
Wegen unseres Abendfluges hat man uns einen späten Check-out angeboten, wie selbstverständlich, freundlich und ohne jede Berechnung, bei dem Wetter macht das echt happy !
Die Lage des Hotels ist für Trip sehr gut gelegen, in einigen Minuten erreicht man das Ufer und Restaurants aller Kategorien, der Haupt-Markt ist ebenfalls in Minuten zu Fuß erreichbar.
Resumee: Die Kategorie 'ausgezeichnet' ist nicht mehr ausreichend, um alles zu beschreiben, making happy als Zusatz ist ok.
Und Sophorn ? Ist sie nicht eine Schönheit ?

Zimmertipp: egal, alle Zimmer sind gut, Pool und Fitness kann ich nicht beurteilen, da nicht in Anspruch genomme ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Lung M!

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Im zentral gelegenen "La Maison d'Ambre" stehen zehn ganz unterschiedlich, individuell und - viele von ihnen konnten wir während unseres Aufenthalts besichtigen - wunderschön eingerichtete Appartements zur Wahl. Wir wohnten vier Nächte im herrlichen "In The Mood For Love", das aus zwei geräumigen Zimmern (Wohnzimmer mit vollwertiger Kochnische und Schlafzimmer) besteht. Das Schlafzimmer geht in das Badezimmer über. Dort fehlen lediglich Haken für die Handtücher - ein (behebbarer) Schönheitsfehler.

Wir fühlten uns auf Anhieb sehr wohl im "La Maison d'Ambre". Wir wurden herzlich empfangen, auf dem Zimmer fanden wir einen Teller mit frischem Obst vor. Außerdem gab es einen leckeren Begrüßungssmoothie. In der mit Geschirr, Töpfen usw. eingerichteten Küche gab es sogar eine Packung Filterkaffee. Das ganze Zimmer war strahlend sauber und traf mit der Einrichtung absolut unseren Geschmack. Neben dem Fernseher gab es einen DVD-Spieler und eine umfangreiche DVD-Sammlung an der Rezeption. Im Schlafzimmer hingen Bademäntel, abends wurde das Bett aufgeschlagen und wurden Pantoffeln neben dem Bett bereitgestellt.

Ein schönes Frühstück wird ebenso wie das Abendessen in dem toll eingerichteten Restaurant auf dem Dach des "La Maison d'Ambre" angeboten.

Das Personal ist überaus freundlich und bemüht. Das gilt ganz besonders für das junge sympathische kambodschanisch-französisch-amerikanische Pärchen, das die Leitung des erst vor einigen Monaten eröffneten Hotels übernommen hat. Einzig und allein die Englischkentnisse der Mitarbeiter lassen teils (noch) zu wünschen übrig.

In der Gesamtschau ist "La Maion d'Ambre" eine absolute Perle und bei einem Preis von 90 US-Dollar pro Nacht jeden Cent wert!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, JAKventJULIE!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Nach 10 Tagen in einfachen aber sauberen Guesthäusern an diversen Orten in Kambodscha hatten wir uns für die letzten 3 Nächte hier eingemietet und erhofften uns ein wenig mehr Luxus. Und wir wurden nicht enttäuscht! Die zehn Zimmer sind alle verschieden und sehr individuell eingerichtet und riesengroß mit integrierter komplett eingerichteter Küchenzeile. Da das Hotel erst im Dez. 2011 eröffnet worden ist, ist alles noch ganz neu. Die Zimmer sind sehr sauber. Im Gegensatz zu allen anderen Orten in Kambodscha hatten wir echte Duschkabinen und brauchten nicht das ganze Badezimmer naß zu machen. Zudem konnten wir zum ersten Mal das gebrauchte Klopapier in die Toilette schmeißen, ohne das Rohrsystem zu killen. Das Restaurant auf dem Dach ist unglaublich schön und bietet den Hotelgästen ein sehr gutes Frühstück für 7,50 $ an. Der Manager und seine Frau ( ihren Eltern gehört das Hotel) sind präsent (sehr jung) und bemühen sich sehr um ihre Gäste. Die Rezeptionisten und anderen Serviceleute sprechen nicht allzu gut englisch, bemühen sich aber redlich und sind unglaublich freundlich. Alles in allem eine ganz tolle Zeit

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Nr. 1 von 259 in Phnom Penh
AMANJAYA Pancam Suites Hotel
AMANJAYA Pancam Suites Hotel
Nr. 47 von 259 in Phnom Penh

Sie waren bereits im La Maison d'Ambre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Maison d'Ambre

Unternehmen: La Maison d'Ambre
Anschrift: 123, street 110, Preah Ang Duong | corner Street 19, Phnom Penh, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Phnom Penh
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 30 von 259 Hotels in Phnom Penh
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — La Maison d'Ambre 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, Expedia, Asiatravel.com Holdings und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Maison d'Ambre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.