“Grell und armselig, es ist nichts skandinavisches dran. Die einfachen Zimmer sind eine Abzocke.”
Bewertung zu Le Safran La Suite

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Phnom Penh suchen?
Le Safran La Suite
Nr. 52 von 269 Hotels in Phnom Penh
Australia
Bewertet am 15. Januar 2007

Wir sind ein australischen Paar in unsern 30ern und übernachten während der Hochsaison in Mittelklasse-Hotels.

Wegen dem Bild vom Pool in unserem Führer buchten wir 2 Nächte im Scandinavian Hotel. Es gibt nichts skandinavisches an diesem Hotel, abgesehen von den blonden Gästen. Der Pool war klein in Form einer Niere und war rechts neben dem Eingang, der ein Tor hatte und im Stil eines Beton-Parkplatzes war; die Rezeption ist die Bar, die Restaurants sind oben ... was eigentlich ein netter Ort sein könnte, um abzuhängen, aber stattdessen ist es eine grelle Anordnung von Wänden in weinrot, orange und limetten-grün und Holzmöbeln, die mit schwarzem Lack bemalt sind. Das Hotel ist von tropischen Pflanzen bedeckt (vielleicht um das heruntergekommene Dekor zu verdecken), die allerdings ziemlich viele Insekten in das Restaurant locken.

Unser Zimmer wurde als einfaches Zimmer mit Fernseher und Klimaanlage beschrieben - aber mit $45/Nacht war es immer noch teuer. Wir hatten Zimmer Nr. 101 auf dem Erdgeschoss mit Aussicht auf den Beton-Parkplatz-Eingang. Es war sehr gedrängt und dunkel; man konnte die Vorhänge nicht öffnen, da Leute ständig daran vorbei liefen.

Das Bett war hart wie Stein, mit schlechten Kissen und ohne Decken; die Sauberkeit war durchschnittlich. Das Privatbad roch und war in einem leuchteten limetten-grün gehalten und hatte kein Fenster, die Wände des Schlafzimmers waren weiß, aber dafür hatten die Türen und Holzarbeiten noch mehr schwarzen Lack ... wenn man noch das fluoreszierende Licht der Hauptstraße dazu gibt kann man nicht wirklich gut schlafen! Für die $45 bekommt man kein gratis Wasser, das Frühstück bestand aus 2 Scheiben Brot neben einem Toaster und einem Glas Müsli. Ich glaube die Zimmer oben sind besser, aber man hört dort laute klassische Musik aus dem Restaurant um 7:00 Uhr morgens.

Wir reisten früher ab und gingen die Straße runter zum Goldiana, wo wir für $3 mehr eine großes, helles Deluxe-Zimmer bekamen. Ein sehr viel besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. Das einzig gute am "Scanda" war der beim Hotel angestellte Motorradfahrer draußen, er war wirklich nett; um die Ecke gibt es auch ein nettes Curry-Restaurant.

4 Danke, BooerOz!

Kuala Lumpur, Malaysia
Bewertet am 4. Juli 2006

Dieses Hotel hat recht viele Vorzüge. Die Lage in einer ruhigen Seitenstraße in der Nähe des Nationaldenkmals ist gut. Der Service ist insgesamt freundlich (auch wenn 2 Weckanrufe versäumt wurden). Die Zimmer (Einzelzimmer für 20$, Doppelzimmer für 30$) sind sauber und recht komfortabel. Falls Sie gerne in die Sauna gehen (und wenn Sie in die Tropen reisen um in die Sauna zu gehen, sind Sie eindeutig ein Saunafreak), gibt es hier eine und auch einen Pool, was denjenigen gefallen dürfte, die aus Ländern kommen, in denen s zu kalt ist um im Freien zu schwimmen – ansonsten ist er recht klein.

Ich habe hauptsächlich zwei Dinge am Scandinavia zu beanstanden. Ruhe schient ein Fremdwort für sie zu sein – als ich um ein ruhiges Zimmer bat, wurde ich in einem Zimmer neben der Bar untergebracht, die bis weit in die Nacht belebt war. Ich habe keine Ahnung, warum das Management für ein einfaches Frühstück, eine Tasse Tee und andere zusätzliche Dinge unverschämte Preise nimmt. Als ich zwei Tage nach meiner Abreise eine Aufschlüsselung der Rechnung haben wollte, bekam ich die Antwort, dass sie all ihre Daten gelöscht hätten.

Leider muss ich angesichts der vielen sauberen, preiswerten, kleinen Hotels in Phnom Penh sagen, dass Sie dieses Hotel besser meiden sollten, bis es eine klare und transparente Preispolitik einführt. Ich fühlte mich total ausgenutzt.

7 Danke, Jolph!
Nr. 45 von 269 in Phnom Penh
Villa Langka
Villa Langka
Nr. 24 von 269 in Phnom Penh
Teav Boutique Hotel & Spa (Bassac)

Sie waren bereits im Le Safran La Suite? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Safran La Suite

Unternehmen: Le Safran La Suite