Ausgewählte Filter
Bewertet am 16. Februar 2017 über Mobile-Apps

Dieses Guesthouse überrascht in einer kleinen Gasse in Phnom Penh mit einer ruhigen, netten Atmosphäre. Die Zimmer sind schön und individuell konzipiert. Sie liegen um ein Atrium in dem man gemütlich Sitzen, Essen oder Faulenzen kann.

Aufenthaltsdatum: Februar 2017
Reiseart: als Paar
Danke, holgerb151!
Bewertet am 7. Januar 2017

Ein sehr ruhiges, kleines und super nettes und freudliches Guesthouse. Die Mitarbeiter sind so hilfsbereit und freundlich. Essen ist auch wirklich gut. Gut ist auch, dass es sich in eines der vielen kleinen Strassen befindet wo es also ruhig ist. Abends hat man das Glück eine Klimaanlage im Zimmer zu haben. Badezimmer und Zimmer sind gepflegt und sauber. Übrigens ist es auch nicht weit von der Aeon- Mall entfernt.
Die Besitzerin Muoy You ist auch Direktorin einer Grundschule in Tonle Bati. Es werden immer wieder gerne Spenden angenommen.
Zusammenfassend: Klein, sehr ordentlich, ruhig, sauber und gut gelegen. P.S: Man hat Wlan. :)

Aufenthaltsdatum: Januar 2017
  • Reiseart: allein
Danke, Sophia0427!
Bewertet am 5. Dezember 2016

Youkin House ist zentral gelegen, trotz quirligem Quartier ruhig. Das Personal ist herzlich und hilfesbereit. Die Ausstattung dem Preis entsprechend eher einfach. Eine wichtige Motivation, hier zu nächtigen: Mouy You, die Besitzerin, die ausgezeichnet französisch und englisch spricht, führt ausserhalb von Phnom Penh eine Schule für rund 150 Kinder mehrheitlich aus armen Verhältnissen. Was sie im Gästehaus verdient, investiert sie sogleich in den teuren Betrieb dieser Schule. Ihre Energie ist bewundernswert.
Niklaus und Elisabeth

Aufenthaltsdatum: Dezember 2016
  • Reiseart: als Paar
Danke, Niklaus O!
Bewertet am 29. Januar 2016

Wir wollten nach längerer Reise ein Hotel mit Pool und eine ruhige Basis für Ausflüge buchen.
Bei Ankunft mussten wir durch eine Baustelle zum Hotel (es entsteht ein neuer Anbau). Der Pool ist nicht benutzbar, weil direkt neben/unter der Baustelle. Der Common Room im EG ist überstellt mit allerlei Dingen, es herrscht eine Riesenunordnung.
Unser Zimmer war noch nicht bezugsbereit. Wir haben die Zeit genutzt, ein anderes Hotel zu suchen.
Den 2. Bullet gibts für das Verständnis des Hotels und dafür, dass sie auf eine Zahlung verzichtet haben (sehr anständig).
Leider entsprechen die Bilder im Internet überhaupt nicht der Realität, das muss angepasst werden.
Ev. nach Abschluss der Bauarbeiten wieder zu empfehlen, so aber auf keine Fall.

Aufenthaltsdatum: Januar 2016
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, chrisking289!
Bewertet am 24. Januar 2016

Alle bisherigen positiven Aussagen zum Haus sind wahr.
You Khin war übrigens ein unter den Roten Khmer verfolgter Maler, dessen Haus dies mal war und dessen eindrucksvolle Bilder dessen Inneres prägen. Es handelt sich um ein Hinterhaus. Das Vorderhaus war im Januar 2016 Baustelle, ohne dass es bei der einen Nacht, die wir dort verbrachten, gestört hätte. Veasna, die meine E-Mails zur Buchung beantwortet hat und uns vor Ort an der Rezeption bediente, ist eine junge mondäne Frau. Um sich von einem TukTuk-Fahrer hinfahren zu lassen, ist es unbedingt empfehlenswert, die genaue Adresse bei sich zu führen, da das Haus nicht so bekannt ist wie große Hotels. Man kann hilfsweise das 150 m entfernte Diamond Palace Hotel nennen, um notfalls die wenigen Schritte in die Seitenstraße auf der gegenüberliegenden Straßenseite, wo You Khin Haus liegt, selbst zu gehen.

Aufenthaltsdatum: Januar 2016
Danke, JoergS507!