Ausgewählte Filter
Bewertet am 29. Januar 2016

Wir wollten nach längerer Reise ein Hotel mit Pool und eine ruhige Basis für Ausflüge buchen.
Bei Ankunft mussten wir durch eine Baustelle zum Hotel (es entsteht ein neuer Anbau). Der Pool ist nicht benutzbar, weil direkt neben/unter der Baustelle. Der Common Room im EG ist überstellt mit allerlei Dingen, es herrscht eine Riesenunordnung.
Unser Zimmer war noch nicht bezugsbereit. Wir haben die Zeit genutzt, ein anderes Hotel zu suchen.
Den 2. Bullet gibts für das Verständnis des Hotels und dafür, dass sie auf eine Zahlung verzichtet haben (sehr anständig).
Leider entsprechen die Bilder im Internet überhaupt nicht der Realität, das muss angepasst werden.
Ev. nach Abschluss der Bauarbeiten wieder zu empfehlen, so aber auf keine Fall.

Aufenthaltsdatum: Januar 2016
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, chrisking289!
Bewertet am 24. Januar 2016

Alle bisherigen positiven Aussagen zum Haus sind wahr.
You Khin war übrigens ein unter den Roten Khmer verfolgter Maler, dessen Haus dies mal war und dessen eindrucksvolle Bilder dessen Inneres prägen. Es handelt sich um ein Hinterhaus. Das Vorderhaus war im Januar 2016 Baustelle, ohne dass es bei der einen Nacht, die wir dort verbrachten, gestört hätte. Veasna, die meine E-Mails zur Buchung beantwortet hat und uns vor Ort an der Rezeption bediente, ist eine junge mondäne Frau. Um sich von einem TukTuk-Fahrer hinfahren zu lassen, ist es unbedingt empfehlenswert, die genaue Adresse bei sich zu führen, da das Haus nicht so bekannt ist wie große Hotels. Man kann hilfsweise das 150 m entfernte Diamond Palace Hotel nennen, um notfalls die wenigen Schritte in die Seitenstraße auf der gegenüberliegenden Straßenseite, wo You Khin Haus liegt, selbst zu gehen.

Aufenthaltsdatum: Januar 2016
Danke, JoergS507!
Bewertet am 26. Februar 2014

Wir würden sehr, sehr herzlich aufgenommen und haben uns von der ersten Minute an sehr wohlgefühlt! Das Guesthouse liegt in einer ruhigen Seitenstraße, was einen ungestörten Schlafeermöglicht, ist aber auch nicht allzu weit von allem entfernt. Die Zimmer sind groß und unseres hatte ein bequemes Bett. Die Four Lady kochen abends super leckeres Essen und auch ein kurzer Sprung in den Pool nach einem schweißtreibenden Sightseeingtag war immer super!

Aufenthaltsdatum: Februar 2014
Reiseart: als Paar
Danke, dahouseone!
Bewertet am 19. Mai 2013

Tolles Hotel mit schöner Atmosphäre, das auch noch einem guten Zweck dient, da die Besitzerin auch eine Schule betreibt und das Hotel-Restaurant von einheimischen Frauen betrieben wird, die den Gewinn unter sich aufteilen dürfen. Die Zimmer sind super eingerichtet, das Bad ist stylisch modern. Der Innenhof mit dem Pool ist wie eine kleine Oase in der sehr hektischen Stadt. Das Essen ist zwar nicht super billig, aber echt fantastisch. Der Tuktuk Fahrer des Hotels ist super nett und hilfsbereit, einem die wichtigsten Stellen der Stadt zu zeigen. Insgesamt nur zu empfehlen!!

Aufenthaltsdatum: April 2013
  • Reiseart: als Paar
Danke, P D!
Bewertet am 17. Februar 2013

Das kleine Guesthouse (7 Zimmer, bezeichnet mit den Wochentagen von 1 Sunday - 7 Saturday) bietet eine sehr persönliche, fast famiiäre Atmosphäre aber immer ohne aufdringlich zu sein.
Es liegt etwas abseits von den toursitischen Pfaden, was wir überaus erfrischend fanden, weil es einfach mal unschlagbar ruhig ist. Und dennoch finden sich auch hier einige Restaurants und andere "Unterhaltungsmöglichkeiten" in der näheren Umgebung. Ansonsten bringt einen das vor dem Guesthouse immer wartende Tuk-Tuk zu fairen Preisen schnell an den gewünschten Ort, etwa zur Riverfront o.ä.
Die Zimmer und besonders die Badezimmer sind sehr sauber und liebevoll eingerichtet. Die ZImmer sind unterschiedlich groß und können verschieden belegt werden. Wir haben drei ZImmer bewohnt, an dieser Stelle der Hinweis, dass das 3er Zimmer "Wednesday (Room 4)" zu meiden ist, da es etwas feucht ist und muffig riecht. Aber alles kein Drama.
Der Service ist sehr gut und freundlich, die Küche der "Four Ladies" bereitet auf Wunsch den ganzen Tag über leckere Khmer-Gerichte. Die Kinder der angrenzenden Schule verkaufen zudem am Nachmittag Crepes im Guesthouse - ein absolutes Highlight. Und für einen guten Zweck. Kurzum: You Khin House ist rundum empfehlenswert.

Aufenthaltsdatum: Februar 2013
  • Reiseart: als Paar