“glücksgriff” 5 von 5 Sternen

Nr. 15 von 254 Hotels in Phnom Penh
walheim
“glücksgriff”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Wir können das Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen.Wer auf ein sehr gutes Frühstück wert legt ist hier richtig.Auswahl und Qualität stimmt.
Wir haben ein Superiorzimmer gewählt und wurden nicht enttäuscht.Bett und Klimaanlage sehr gut.Würden eventuell im Nachhinein mit Poolblick wählen.
Preis und Leistung stimmt.
Das Puplikum in unserer Zeit viel Deutsche, Schweizer ,Franzosen und Australier, keine Russen.
Hotel liegt sehr zentral ,besser geht es nicht. Sehenswürdigkeiten können fussläufig erreicht
werden..
Sehr kompetentes Personal sowohl im Service als auch im Auskunftsbereich .
Transferbuchungen wurden zu vollsten Zufriedenheit erledigt.
Restaurant war eine Überraschung. Für ein Hotel Restaurant sehr gut besucht nicht zuletzt wegen dem hervorragendem Essen.
Herrvoragende Massagen im Spa.
Kostenloses gut funktionierendes Wlan ist verfügbar.
Also alles in allem einfach perfekt!!!

Zimmertipp: Die zimmer in den oberen Etagen sind ruhiger man bekommt den an und abreiselärm nicht mit
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, gabihilli!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Wir haben im November 2 Nächte hier verbacht. Ich kann dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Alles war durchweg angenehm. Die Zimmer sind super, sauber, der Pool und die Ruhe sind purer Luxus.
Ich würde jederzeit wieder hier Übernachten.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
1 Danke, danimuc!
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Wir haben unsere selbst organisierte Rundreise in diesem Hotel begonnen und beendet und waren nur begeistert. Schön eingerichtete Zimmer, gutes Bett und Klimaanlage. Zwei sehr schöne Pools, einer auch richtig zum schwimmen. Das Frühstück nimmt man am Hauptpool ein, sehr gut und vielseitig (Eggcorner). Das Hotel liegt fußläufig zum Königsplast, Silberpagode und Flußpromenade. Kleiner Fittnessraum mit Duschen. Wir würden auf jeden Fall wieder kommen und hatten uns auf der Rundreise schon darauf gefreut noch mal dort wohnen zu dürfen.

Zimmertipp: Erste oder zweite Etage, die Zimmer im Erdgeschoss könnten aufgrund der Pflanzen etwas dunkel sein.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, rjb1966!
Wadgassen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Tolle Unterkunft. Durchdachtes Konzept. Hier stimmt einfach alles.Super Lage, Freundlichkeit des Pesonals, sehr gutes Frühstück, sehr gute Zimmer, kein Lärm. Zum abspannen und chillen nach der stressigen Stadt ist diese Unterkunft bestens geeignet. Preis-Leistung ist meiner Meinung nach nur schwer zu toppen. Auch gut und etwas günstiger ist das Kabiki . ThaiLife-Travel findet dieses Hotel absolut top, und bedankt sich für eine schöne Zeit.Thank you for the nice time

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Jörg S!
Zirndorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Das Hotel liegt hinter dem Königspalast in Phnom Penh, also auch sehr nahe der Lokale am Fluß. Die Zimmer sind modern gestaltet und haben uns sehr gut gefallen. Im Innenhof des Hotels liegt sehr schön der Pool mit kleinen Zweier-Liegeplätzen. Der Service ist sehr aufmerksam, Handtücher oder auch Drinks werden sehr schnell gebracht. Das Frühstück war sehr reichhaltig.Kostenloses WLan ist verfügbar.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, strily!
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Ich hatte für ein Wochenende (kommend Freitags aus China und zurück Sonntagnacht) zwei Nächte im "The Plantation" reserviert. Auch hatte ich über das Hotel eine Flughafenabholung organisiert da ich bei Ankunft um kurz Mitternacht keine Lust hatte mich mit der lokalen "Tuk-Tuk-Bande" auseinanderzusetzen. Abgeholt, das klappte bestens, wurde ich dann im klimatisierten Geländewagen für US$ 12,-. Der Tuk-Tuk-Festpreis in die Stadt beträgt US$ 7,- und man ist deutlich langsamer da auch der PKW-Transfer zum Hotel um die späte Zeit noch gute 20 Minuten dauerte.

Jedoch musste dann der Fahrer direkt und bar bezahlt werden da das Hotel zwar ihn organisiert aber sonst nichts damit zu tun hat. Sowas sollte man seinen Kunden vorher mitteilen denn wenn ich nicht bereits US$ dabei gehabt hätte, hätte ich ihn nur mit chinesischen Yuan bezahlen können was er sicher abgelehnt hätte.

Das Einchecken verlief dann recht fix und freundlich und ich wurde zu meinem Hotelzimmer 3201 gebracht das im 2. Stock des Nebengebäude lag was über Planken (aber alles sehr sicher und schön gemacht) mit dem Hauptgebäude (inkl. Fahrstuhl) verbunden war. Entgegen meiner Hoffnung war mein Blick nicht auf den Pool sondern nur auf einen Innenhof und andere Zimmer/Balkone gerichtet - das sollte mich aber nicht stören denn auf meinem kleinen Balkon hielt ich mich nicht eine Sekunde auf. Das Zimmer war ausreichend groß und hatte ein großes Doppelbett mit Moskitonetz, TV, Klimaanlage und Deckenventilator (Gott sei Dank...). Das Waschbecken ist inmitten des Raums, die Toilette ist in einem kleinen Räumchen links und die Dusche (offen) rechts davon. Nichts besonderes aber alles vollkommen ausreichend und sauber !

Der Hit an diese Hotel ist letztendlich die Pool-/Baranlage (siehe Bilder). Die Poolbar ist zeitgleich "Frühstücksraum" und am Abend auch Resturant. Das Frühstück war schön aufgetisch, die Säfte (jeden, an meinen beiden, Tag gab es andere frische Säfte - u.a. Guave und Ananas) waren frisch und es gab immer leckeres, frisches Obst. Omelettes wurden ebenso frisch zubereitet und der Kaffee/Tee wurde einem schnell und immer wieder auffüllend an den Platz gebracht.

Die Poolanlage hat die Besonderheit das neben den üblichen Liegen, die meiner Ansicht nach ausreichend vorhanden sind, auch kleine Separees für ca. 4 Leute gibt. Diese Separees sind mit einem kleinen Tisch, Ventilator, zwei Liegen und Tüchern zum Sichtschutz versehen. Einige der Separees liegen direkt am Pool und können daher direkt ins Wasser betreten werden, die anderen Separees sind auf der gegenüberliegenden Seite im Grünen hinter den Liegen und einem kleinen Weg. Wenn man möchte, kann man sich Essen und Getränke auch in selbige bringen lassen.

Das Hotel hat ein ein, öffentliches, Restaurant was ich aber nicht getestet habe. Hingegen an der Poolbar habe ich einen Abend gegessen und hatte "Indonesian Fried Rice" was sehr lecker war. Preislich mit US$ 6,50 natürlich im Gegensatz zu den "normalen" Stadtpreisen recht teuer, aber im Hotel finde ich das vollkommen okay. Und wenn man dabei noch direkt am Pool sitz, abends noch 27 Grad hat und einfach das "Dasein" genießt, finde ich das leigitim. Das "local beer" namens "Angkor" hab's für US$ 2,- im 0,5 Liter Glas zu haben was auch okay war. Die Cocktails, preislich im Rahmen um die US$ 3,- bis 5,- (also auch okay), waren auch sehr lecker und es gab die ein oder andere Eigenkreation zu genießen.

Im Hotelkomplex, es gibt wie erwähnt ein öffentliches Restaurant sowie auch eine öffentliche "Red Bar" die für Jedermann bzw. Jederfrau zugänglich ist, auch ein Souvenirladen. Hier kosten die Postkarten, das war für mich interessant, US$ 1,- was recht teuer erscheint, hier sind aber die Briefmarken, immerhin US$ 0,60 nach Übersee, bereits inbegriffen. Kauf man sich in den Touriläden in der Stadt Postkarten bezahlt man oft nur US$ 1,- und hat noch keine Briefmarke.

Ansonsten muss ich noch das überaus freundliche Hotelpersonal, seien es die lieb grüßenden Reinigungskräfte oder das Barpersonal sein, erwähnen. Alles sehr zuvorkommen, nett und nie aufdringlich.

Noch kurz zur Lage des Hotels: das Hotel liegt nur ca. 5 Gehminuten vom Königspalast entfernt und hat man den passiert ist man zum einen direkt an der Mündung des Tonle Sap in den Mekong. Ist man dort und geht nach Norden so bewegt man sich auf der Uferpromenade und hat dort unzählige kleine und nette Cafè, Bars und Restaurants. Der Nachtmarkt ist ebenfalls hier zu finden. Geht man vom Hotel nicht nach rechts zum Königspalast sondern nach links zur Haupsttraße so kommt man von dort in 5 Minuten zu Fuß zum Indepenence Monument oder in 15 Minuten zum sehr belegten Zentralmarkt.

Toll finde ich als erste Orientierung auch die Preistafel am Ausgang des Hotel wo man Fahrpreise für die Tuk-Tuk empfiehlt. So kann man gleich ganz anders in die Verhandlungen mit den Fahrer gehen !

Sollte ich wieder komme, werde ich hier wieder einchecken - toll war's !

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
2 Danke, harza!
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013 über Mobile-Apps

Sehr gutes Stadthotel zu sehr fairen Preisen.

Tolle Zimmer und sehr schöne Poolanlage in einem tillen Garten.

Das Essen im Restaurant ist der Hammer!!!
Gute Weinauswahl.

Staff ist sehr aufmerksam und freundlich.

Ein total genialer Aufenthalt!!!

• Aufenthalt April 2012
Nr. 21 von 254 in Phnom Penh
The Villa Paradiso
The Villa Paradiso
Nr. 6 von 254 in Phnom Penh

Sie waren bereits im The Plantation? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Plantation

Unternehmen: The Plantation
Anschrift: 28, Street 184, Phnom Penh 1000, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Phnom Penh
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Phnom Penh
Nr. 7 der Romantikhotels in Phnom Penh
Nr. 8 der Businesshotels in Phnom Penh
Nr. 10 der Luxushotels in Phnom Penh
Nr. 11 der Spa-Hotels in Phnom Penh
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Plantation 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Plantation daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Plantation Hotel Phnom Penh