“Schönes Hotel in guter Lage”

The Plantation - urban resort & spa
Nr. 15 von 274 Hotels in Phnom Penh
Bewertet am 10. April 2013

Das Hotel liegt hinter dem Königspalast in Phnom Penh, also auch sehr nahe der Lokale am Fluß. Die Zimmer sind modern gestaltet und haben uns sehr gut gefallen. Im Innenhof des Hotels liegt sehr schön der Pool mit kleinen Zweier-Liegeplätzen. Der Service ist sehr aufmerksam, Handtücher oder auch Drinks werden sehr schnell gebracht. Das Frühstück war sehr reichhaltig.Kostenloses WLan ist verfügbar.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, strily!
Bewertungen (1.813)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. März 2013

Ich hatte für ein Wochenende (kommend Freitags aus China und zurück Sonntagnacht) zwei Nächte im "The Plantation" reserviert. Auch hatte ich über das Hotel eine Flughafenabholung organisiert da ich bei Ankunft um kurz Mitternacht keine Lust hatte mich mit der lokalen "Tuk-Tuk-Bande" auseinanderzusetzen. Abgeholt, das klappte bestens, wurde ich dann im klimatisierten Geländewagen für US$ 12,-. Der Tuk-Tuk-Festpreis in die Stadt beträgt US$ 7,- und man ist deutlich langsamer da auch der PKW-Transfer zum Hotel um die späte Zeit noch gute 20 Minuten dauerte.

Jedoch musste dann der Fahrer direkt und bar bezahlt werden da das Hotel zwar ihn organisiert aber sonst nichts damit zu tun hat. Sowas sollte man seinen Kunden vorher mitteilen denn wenn ich nicht bereits US$ dabei gehabt hätte, hätte ich ihn nur mit chinesischen Yuan bezahlen können was er sicher abgelehnt hätte.

Das Einchecken verlief dann recht fix und freundlich und ich wurde zu meinem Hotelzimmer 3201 gebracht das im 2. Stock des Nebengebäude lag was über Planken (aber alles sehr sicher und schön gemacht) mit dem Hauptgebäude (inkl. Fahrstuhl) verbunden war. Entgegen meiner Hoffnung war mein Blick nicht auf den Pool sondern nur auf einen Innenhof und andere Zimmer/Balkone gerichtet - das sollte mich aber nicht stören denn auf meinem kleinen Balkon hielt ich mich nicht eine Sekunde auf. Das Zimmer war ausreichend groß und hatte ein großes Doppelbett mit Moskitonetz, TV, Klimaanlage und Deckenventilator (Gott sei Dank...). Das Waschbecken ist inmitten des Raums, die Toilette ist in einem kleinen Räumchen links und die Dusche (offen) rechts davon. Nichts besonderes aber alles vollkommen ausreichend und sauber !

Der Hit an diese Hotel ist letztendlich die Pool-/Baranlage (siehe Bilder). Die Poolbar ist zeitgleich "Frühstücksraum" und am Abend auch Resturant. Das Frühstück war schön aufgetisch, die Säfte (jeden, an meinen beiden, Tag gab es andere frische Säfte - u.a. Guave und Ananas) waren frisch und es gab immer leckeres, frisches Obst. Omelettes wurden ebenso frisch zubereitet und der Kaffee/Tee wurde einem schnell und immer wieder auffüllend an den Platz gebracht.

Die Poolanlage hat die Besonderheit das neben den üblichen Liegen, die meiner Ansicht nach ausreichend vorhanden sind, auch kleine Separees für ca. 4 Leute gibt. Diese Separees sind mit einem kleinen Tisch, Ventilator, zwei Liegen und Tüchern zum Sichtschutz versehen. Einige der Separees liegen direkt am Pool und können daher direkt ins Wasser betreten werden, die anderen Separees sind auf der gegenüberliegenden Seite im Grünen hinter den Liegen und einem kleinen Weg. Wenn man möchte, kann man sich Essen und Getränke auch in selbige bringen lassen.

Das Hotel hat ein ein, öffentliches, Restaurant was ich aber nicht getestet habe. Hingegen an der Poolbar habe ich einen Abend gegessen und hatte "Indonesian Fried Rice" was sehr lecker war. Preislich mit US$ 6,50 natürlich im Gegensatz zu den "normalen" Stadtpreisen recht teuer, aber im Hotel finde ich das vollkommen okay. Und wenn man dabei noch direkt am Pool sitz, abends noch 27 Grad hat und einfach das "Dasein" genießt, finde ich das leigitim. Das "local beer" namens "Angkor" hab's für US$ 2,- im 0,5 Liter Glas zu haben was auch okay war. Die Cocktails, preislich im Rahmen um die US$ 3,- bis 5,- (also auch okay), waren auch sehr lecker und es gab die ein oder andere Eigenkreation zu genießen.

Im Hotelkomplex, es gibt wie erwähnt ein öffentliches Restaurant sowie auch eine öffentliche "Red Bar" die für Jedermann bzw. Jederfrau zugänglich ist, auch ein Souvenirladen. Hier kosten die Postkarten, das war für mich interessant, US$ 1,- was recht teuer erscheint, hier sind aber die Briefmarken, immerhin US$ 0,60 nach Übersee, bereits inbegriffen. Kauf man sich in den Touriläden in der Stadt Postkarten bezahlt man oft nur US$ 1,- und hat noch keine Briefmarke.

Ansonsten muss ich noch das überaus freundliche Hotelpersonal, seien es die lieb grüßenden Reinigungskräfte oder das Barpersonal sein, erwähnen. Alles sehr zuvorkommen, nett und nie aufdringlich.

Noch kurz zur Lage des Hotels: das Hotel liegt nur ca. 5 Gehminuten vom Königspalast entfernt und hat man den passiert ist man zum einen direkt an der Mündung des Tonle Sap in den Mekong. Ist man dort und geht nach Norden so bewegt man sich auf der Uferpromenade und hat dort unzählige kleine und nette Cafè, Bars und Restaurants. Der Nachtmarkt ist ebenfalls hier zu finden. Geht man vom Hotel nicht nach rechts zum Königspalast sondern nach links zur Haupsttraße so kommt man von dort in 5 Minuten zu Fuß zum Indepenence Monument oder in 15 Minuten zum sehr belegten Zentralmarkt.

Toll finde ich als erste Orientierung auch die Preistafel am Ausgang des Hotel wo man Fahrpreise für die Tuk-Tuk empfiehlt. So kann man gleich ganz anders in die Verhandlungen mit den Fahrer gehen !

Sollte ich wieder komme, werde ich hier wieder einchecken - toll war's !

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
2  Danke, harza!
Bewertet am 24. März 2013 über Mobile-Apps

Sehr gutes Stadthotel zu sehr fairen Preisen.

Tolle Zimmer und sehr schöne Poolanlage in einem tillen Garten.

Das Essen im Restaurant ist der Hammer!!!
Gute Weinauswahl.

Staff ist sehr aufmerksam und freundlich.

Ein total genialer Aufenthalt!!!

• Aufenthalt: April 2012
1  Danke, schmiditravel!
Bewertet am 17. Januar 2013

Das Plantation war Hotelseitig das Highlight unserer vierwöchigen Reise durch Südostasien. Hier stimmt alles - Zimmer, Athmosphäre, Service, Lage, COCKTAILS, Restaurants. Besonders hervorzuheben sind die kleinen Liegeplätze am Pool und der diskrete Service.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Thomas W!
Bewertet am 29. Dezember 2012

Wir wollten überhaupt nicht mehr weggehen!! Auf unserer Asien-Tour haben wir dort leider nur 2 Tage verbracht und wären gerne länger geblieben.
Es war das schönste Hotel auf unserer ganzen Reise.
Die Zimmer sind top! Besonders hübsch finde ich die Lösung mit dem offenen Bad (der Waschtisch trennt den Schlafbereich vom Badbereich) und der begehbaren Dusche. Schönes großes und sehr bequemes Bett.
Das beste Frühstück auf unserer ganzen Reise!! Sehr schön in der Pool-Bar serviert und mit einer SEHR großen, leckeren Auswahl an Speisen.
Wunderschöner Pool in toll angelegter Garten-Anlage. Der Pool ist total schön und mit den Himmelbetten an der Seite ein echtes Schmuckstück!! Er ist rundrum mit tropischen Pflanzen bewachsen, was einen total vergessen lässt, dass man mitten in der Stadt ist.
Das Personal ist sehr freundlich und super-hilfsbereit!
Noch dazu liegt The Plantation super: direkt hinter dem Königspalast und der Promenade, wo man am Abend total gemütlich zwischen den Einheimischen sitzen und dem bunten Treiben und dem Anschalten der Lichter am Palast zuschauen kann (unbedingt machen, tolle Atmosphäre!!).

Ein total schöner Aufenthalt bei dem ALLES gestimmt hat. Sollten wir nochmal nach Phnom Penh gehen wir würden in jedem Fall wieder dort übernachten!!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Conny0711!
Bewertet am 23. Oktober 2012

Das Hotel ist eine kleine Oase in exzellenter Lage hinter dem Königspalast, direkt am Norodom Boulevard. Das Hotel hat aufgrund seiner Lage offenbar recht viele Geschäftsreisende als Gäste, was aber nicht störend ist. Das Frühstücksbüffet am Pool war umfangreich und ansprechend. Das Servicepersonal stest bemüht. Abendessen im Restaurant in der ersten Etage in schöner Außenlage. Bei erneutem Aufenthalt in PP kommen wir wieder dorthin zurück...

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Christian T!
Bewertet am 18. März 2012

Anfang Maerz verbrachten wir 2 Tage in Phnom Penh und kamen im "The Plantation" unter und waren begeistert. Eine Oase der Ruhe mitten im pulsierenden Phnom Penh. Sehr freundlicher Service schon beim Einchecken. Prima Zimmer, ein sehr schoener Innenhof mit Pool. Um den Pool herum ueberdachte Liegeflaechen. Kleine und feine Karte, perfekter Service. Sehr freundliches junges und hippes Management. Es wird einigen Wert auf Design und Einrichtung gelegt, kein 0815-Hotel. Nachts schoen ruhig obwohl zentral in der Naehe des Koenigspalast gelegen. Aus unserer Sicht die perfekte Unterkunft bei einem Trip nach Phnom Penh.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 23 von 274 in Phnom Penh
Raffles Hotel Le Royal
Raffles Hotel Le Royal
Nr. 14 von 274 in Phnom Penh

Sie waren bereits im The Plantation - urban resort & spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Plantation - urban resort & spa

Anschrift: 184 28, Street, Phnom Penh 12000, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Phnom Penh
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Phnom Penh
Nr. 6 der Romantikhotels in Phnom Penh
Nr. 7 der Businesshotels in Phnom Penh
Nr. 9 der Luxushotels in Phnom Penh
Nr. 12 der Spa-Hotels in Phnom Penh
Preisklasse: 69€ - 94€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Plantation - urban resort & spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Ctrip TA, Ebookers, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Plantation - urban resort & spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Plantation Hotel Phnom Penh