“Sehr gutes Business Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 9 von 249 Hotels in Phnom Penh

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Nach betreten des hauses empfindet man sofort eine wohltuende ruhe durch sein äußerst angenehmes ambiente die bedienung ist allgemein sehr freundlich, kompetent und zuvorkommend aber nicht aufdringlich. Ich werde definitiv wieder hier einchecken.

Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Brecht1958!
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Ich nehme mal das Fazit vorne weg: kann das Hotel jedem nur empfehlen !!

Zugegebenermaßen könnte man für einen Urlaubsgesuch etwas zentraler wohnen.

Aber:
Das Hotel ist wirklich sehr gut, wir waren kurz vor Weihnachten hier und der modern geschmückte Weihnachtsbaum in der Lobby ist alleine eine Augenweide fernab der Heimat.

Wirklich geniales Hotel, das keine wünsche offen lässt. Zimmer Top, Aussicht war leider nicht gegebenen ( Blick in einen Industriehafen)

Aber die Anlage, hotelgebäude, Restaurants ,etc.haben unseren letzten stop unserer Vietnam und Kambodscha reise toll abgerundet,

Ein besonders Highlight ist das Frühstück, das mit Abstand das beste Frühstück unserer 3 wöchigen Reise war, so musste man sich bei der reisnudelsuppe zwischen 5 verschiedenen hausgemachten nudelsorten entscheiden, die weitere Qual der Wahl hatte man sodann bei der Auswahl der frischen Fisch- und fleischsorten in der Suppe.
Sushi, Dim Sum, brotauswahl an französischem Brot, selbst eis konnte man zum frühstück wählen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Janina_153!
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Das Sofitel liegt im neu entstehenden Geschäftsviertel mit Messe und Botschaften.
Zur Zeit wird aber im Umfeld viel gebaut, so dass die Zufahrt nicht so prickelnd ist.
Es liegt auch etwas abseits der touristisch interessanten Gebiete. (Das TucTuc zur Innenstadt kostet 2-3 US Dollar)
Die Zimmer und der Service des Hotels sind aber hervorragend.
Spektakulär der Blick vom Clubfloor über die Stadt.
Die Restaurants bieten gutes Essen und ein gutes Frühstück.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Manfredheinz!
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Wir hätten in Kambodscha nicht mit einem so ausgezeichneten Hotel, an dem nichts bis ganz wenig auszusetzen wäre, gerechnet.
Die Kommentare darüber, dass es etwas außerhalb der Stadt liegt, verstehe ich nicht ganz. Denn vor Buchung informiere ich mich doch darüber. Wir fanden es nicht zu weit.

Auch bietet das Hotel nach anstrengendem Ausflug alles was das Herz begehrt, so dass man es nicht unbedingt wieder verlassen muss.

Die Zimmer sind sehr gut eingerichtet, gross genug, und wir fanden auch die Badezimmerlösung mit den Glaswänden gut und ausgefallen. Kostenloses WLan und gute Matratzen rundeten den Wohlfühleffekt des Zimmers ab.

Das Frühstück war außergewöhnlich gut und ließ keine Wünsche offen. Überhaupt schmeckte das Essen in den Restaurants ausgezeichnet und man war immer bereit, auf Wünsche in Abänderung der Karte einzugehen. Die Bedienungen jeweils superfreundlich und sehr sehr zuverkommend. Hier ein kleiner Kritikpunkt: Wir fanden die Preise für das Essen unangemessen hoch, weil in keinem Verhältnis zum Land auch unter Berücksichtigung, dass es in einem Sofitel teurer ist als anderswo.
Besonders gut geschmeckt hat es uns in dem italienischen Restaurant, in dem man immer mit einem Glas Sekt begrüßt wurde, dem Frühstücksrestaurant, das abends Buffet und á la carte anbot sowie das Cafè Chocolat. Zu erwähnen bleibt noch, dass das Hotel über eine eigene Patisserie verfügt und Exellentes als Desserts anbietet.

Ein weiterer kleiner Kritikpunkt ist, dass man an den Poolanlagen, es gibt 2, noch etwas verbessern sollte, mit Pflanztöpfen o.ä. Sie sind eher unpersönlich, ohne Schatten und wohl deshalb auch nicht frequentiert.

Wir würden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Brigitte30!
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Abgesehen von der unangenehmen Baustelle nebenan (und der Tatsache, dass man bei einem halb-leeren Hotel nicht gleich ein Zimmer auf der, der Baustelle abgewendeten Seite bekommen sollte), und unsere Bitte ein Zimmer auf der anderen Seite zu bekommen, ignoriert wurde, wurden wir in der Nacht im Bett von Ameisen überfallen und gebissen. Der Nacht Concierge hatte um 4 a.m. ein Einsehen und gab uns auf meine lautstarke Nachfrage hin den Schlüssel zum Zimmer nebenan, in das wir dann im Schlafanzug flüchteten! Als Kompensation bekamen wir beim check-out ein paar Pralinen....nicht wirklich großzügig. Kein Renommee für Sofitel! Schade!

• Aufenthalt Februar 2013
Nr. 15 von 249 in Phnom Penh
The Pavilion
The Pavilion
Nr. 8 von 249 in Phnom Penh

Sie waren bereits im Sofitel Phnom Penh Phokeethra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Phnom Penh Phokeethra

Nr. 7 der Spa-Hotels in Phnom Penh
Nr. 7 der Luxushotels in Phnom Penh
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Phnom Penh Phokeethra 5*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Odigeo, Hotel.de, HotelTravel.com, Booking.com, Odigeo, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays, Hotels.com, ACCOR, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Phnom Penh Phokeethra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sofitel Phnom Penh Phokeethra Hotel Phnom Penh