“Sehr gutes Hôtel in Phnom Penh” 5 von 5 Sternen

Nr. 12 von 254 Hotels in Phnom Penh

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Wir haben drei Naechte in diesem Hotel uebernachtet, welches keine Wuensche offen laesst. Empfang und Service ausgezeichnet, Businesscenter und Shop sehr gut. Zimmer sind perfekt eingerichtet und sehr sauber. Fruehstuecksbuffet gehoert sicher zu den besten der Hotels Suedost-Asiens. Wer nicht im Hotel uebernachtet, sollte wenigstens das Fruehstuecksbuffet probieren.
Unter den Gaesten viel Prominenz und Regierung.
Unbedingt empfehlenswert !!!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Frank S!
Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Wer hierher kommt um in einem Super Ambiente seine Ausflüge zu starten ist absolut richtig. Das Hotel ist super gepflegt, alles ist sehr sauber, herzliches, kompetentes Personal - was will man eigentlich mehr? Entfernung zum Zentrum per TukTuk ca. 5 Minuten und 3 USD.
Wir hatten ein Excecutive-Zimmer gebucht, das sehr geräumig und schön möbliert war. Somit hätten wir auch in der Lounge frühstücken können. Aber es gab so ein tolles Frühstücksbuffett im allgemeinen Gastbereich, das wir hierher gingen. Auch das Essen beim Italiener im Hotel war klasse (Steinofenpizza, braucht man gelegentlich, wenn man sonst nur auf der Straße isst;-)), superlecker. Der SPA-Bereich ist auch sehr schön und die fachmännischen Anwendungen helfen einem wunderbar, zu entspannen.
Wir hatten das Hotel gewählt, da es direkt am Fluß liegt. Nun ja, leider wird direkt auf der anderen Seite des Flusses gebaut (Diamond Island) und das Hotel täte gut daran, einen Sichtschutz im Pool-Bereich zu errichten. Denn wir waren auch zum relaxen hierher gekommen, was leider am Pool nicht möglich war wegen Baugeräuschen und diesem hässlichen Ausblick auf die Bautätigkeiten (die nach unserer Einschätzung noch ca. 2 Jahre dauern können).

Zimmertipp: Zimmer mit Blick zum Fluß buchen und möglichst in einem der oberen Stockwerke, das erspart einem den ...
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Principessa7!
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Ich habe dieses Sofitel erstmal besucht. Ich muss sagen, dass es sehr tolle Umgebung anbietet. Es gibt zahlreiche Zimmer, die nicht nur geräumig sondern auch bequem sind. Das Hotel achtet viel auf die Sauberkeit und besteht auch aus Spa und Fitnessstudio. Die Dienerschaft und alle der Angestellten waren sehr hilfsbereit, höflich und aufmerksam. Das Essen war von höher Qualität. Viele ausgezeichnete Resturants waren auch da. Also, deswegen möchte ich noch mals einen Besuch nach diesem Sofitel machen, immer wenn ich eine solche Gelegenheit bekomme. Ich empfehle doch dieses Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Danke, paulahueber!
Wellington, Neuseeland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Verbrachten 2 Nächte im Hotel. Gigantisch! die Ausmassen (draussen) aber drin (Zimmer) nicht der Rede wert. Dem Achitekten der dieses Hotel/Zimmer entworfen hat sollte man einsperren. Toilette und Bad mit einer Glasswand, Bad und Zimmer mit einer Schiebetür abtrennen! Den Kleiderschrank im Bad hinter den Waschbecken. Wo hat dieser Typ sein Handwerk gelernt ? Im sogenannte 5 * ist es nicht mehr möglich den Fernseher zu hören (mit norm. Lautstärke) wenn der Ehegatte die Spühlung benutzt!!! Wenn einer Nachts oder am fruhen Morgen aufs Klo geht muss er diese Schiebetür aufzerren mit der Garanti dass jeder der noch schläft wach wird.
Und die Betten!! Diejenigen die an den berühmten "Betong-Matrazen"-Syndrom leiden werden ihre Freude haben. Knallhard!! Auf meiner Skala von 1 (Betong) bis 10 (Wolke) liegen die Betten so ungefähr bei minus 2 !!!
Wollte um 18.30 Uhr in die Sauna: Nahm eine Dusche und stiefelte nichts ahnend in Richtung Sauna, zog die Tür auf: Eiskalt !!!! warum, weshalb ? keiner konnte mir eine plausible Erklärnug geben! IM 5 STERNE HOTEL ...
Nun gut...was wirklich gut bis sehr gut war (obwohl die nie etwas von Haferflocken gehört hatten) waar das Früstück. Zu Schluss ist dieses Hotel viel zu weit weg von den wenigen Sehenswürdigkeiten PP (sind ja nur 2-3) aber trotzdem.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Nr. 11 von 254 in Phnom Penh
The Plantation
The Plantation
Nr. 15 von 254 in Phnom Penh

Sie waren bereits im Sofitel Phnom Penh Phokeethra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Phnom Penh Phokeethra

Nr. 4 der Familienhotels in Phnom Penh
Nr. 8 der Luxushotels in Phnom Penh
Nr. 9 der Spa-Hotels in Phnom Penh
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Phnom Penh Phokeethra 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ACCOR, HotelTravel.com, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Phnom Penh Phokeethra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sofitel Phnom Penh Phokeethra Hotel Phnom Penh