the 252
Golden Gate Hotel(Phnom Penh)
Kravan Hotel(Phnom Penh)
TeaHouse(Phnom Penh)
Skypark Guesthouse(Phnom Penh)
  • Zimmerservice
  • Inklusive Frühstück
Town View 2 Hotel(Phnom Penh)
Lumiere Hotel(Phnom Penh)
Bewertungen (1.313)
1.313 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 20. Februar 2011

Das Hotel liegt in Gehweite zum Königspalast (30 Minuten) und Tuol Sleng Museum (15 Minuten). Die Zimmer sind gross, sauber und sehr nett eingerichtet. Ausserdem ein sehr schöner Pool mit Liegebereichen.
Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Preis-Leistung (USD 50 pro Nacht) nicht ideal und in der Nacht durch das enge Treppenhaus und die nahen Zimmer teils laut durch ankommende Gäste.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Martin23482!
Bewertet 27. Januar 2011

Ich verbrachte Anfang Januar drei Nächte im 252 und finde das Hotel okay. Allerdings habe ich ein paar Anmerkungen: das Essen im Restaurant war unterschiedlich, einmal hatte ich Pasta mit Shrimps, welche definitiv nicht frisch waren. Dass das Hotel an sich ruhig liegt, stimmt. Nur sind in nächster Umgebung grössere Bauprojekte am Laufen und ich hatte sowohl im Zimmer wie am Pool recht viel Baulärm. Zu guter Letzt eine Anmerkung zum Besitzer: er kümmert sich v.a. um die Französisch sprechenden Gäste, mich liess er (als Alleinreisenden) links liegen. Ich wohnte auch schon in anderen Hotels in Phnom Penh welche auch okay waren und verstehe nicht ganz, weshalb dieses Hotel auf Platz eins sein soll.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
1  Danke, SwissHoliday!
the252, Propriétaire von the 252, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Februar 2011

Vielen Dank für Ihre Bewertung.
All unsere Gerichte sind frisch zubereitet. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihre Krevetten nicht gut waren. Wir bitten Sie zukünftig gleich zu reagieren damit wir umgehend handeln können.
Der Baulärm in der Umgebung ist sehr unterschiedlich. Die Bauarbeiten liegen teilweise tagelang brach, was es uns nicht ermöglicht unsere Gäste vorab zu informieren.
Kambodscha ist aufgrund der Vergangenheit sehr französisch-lastig und unser Personal an der Rezeption wie auch im Restaurant lernt als dritte Sprache Französisch (nach Englisch). Nichts desto trotz versuchen wir jedem Gast gerecht zu werden und seinen Anliegen nach zu gehen. Ich selbst habe über 20 Jahre in der deutschen Schweiz gelebt. Die Sprachbarriere ist somit nicht daran schuld, dass Sie sich ausgeschlossen gefühlt haben.

Bewertet 9. Januar 2011

Sehr schönes Hotel mit gutem Service. Die Zimmer sind geräumig, geschmackvoll eingerichtet und sauber. Das Personal ist stets bemüht, den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Und der Swimmingpool bietet eine super Möglichkeit, sich nach dem Sightseeing etwas zu erfrischen. Alles in allem das beste Hotel während meiner Asienreise.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
7  Danke, Bonsaijane!
Bewertet 30. Dezember 2010

Wer ein schickes, kleines Boutique-Hotel ohne Attitüde sucht, ist im 252 goldrichtig. Hinter einer unscheinbaren Tür in einer Nebenstraße gelegen stolpert man fast in den wunderschönen, kleinen Swimmingpool, der tägliche Reinigung erfährt und von gemütlichen Tagesbetten gesäumt wird. Die klimatisierten Zimmer sind zunächst leicht gewöhnungsbedürftig, da aus Waschbeton erbaut, verströmen jedoch trotzdem Wohlbehagen und glänzen mit einer Minibar, ipod-dock sowie einem Flachbildfernseher. Das im Übernachtungspreis inkludierte Frühstück kommt etwas französisch-spartanisch daher, mehr als Eier, Marmelade und ein Croissant sind nicht drin, was wir jedoch nicht als nachteilig empfanden. Vorteilhaft ist in jedem Fall die Lage des 252: nahezu alle Sehenswürdigkeiten lassen sich zu Fuß erkunden, und wem das im hektischen Verkehr von Phnom Penh zu viel ist, nimmt sich einfach eine der stets vor der Tür wartenden Rikschas, die einen zum Festpreis von 2 USD nahezu überallhin fahren. Womit wir auf eine spezielle Besonderheit aufmerksam machen müssen: nehmen Sie unbedingt US-Dollar in kleinen und sauberen Scheinen mit, für Ausländer wird fast alles in USD ausgepreist, die einheimische, kambodschanische Währung Riel spielt nur eine untergeordnete Rolle, Wechselstuben und Banken sind rar, Euros kennt man kaum. Abschließend noch ein lobendes Wort über das Personal des 252: es arbeitet nahezu geräuschlos, motiviert und ist umwerfend freundlich, wenngleich der englische Wortschatz noch sehr übersichtlich bleibt. Bei Verständigungsproblemen hilft dann der französische Manager des Hotels weiter, der auch sonst mit Tips und Informationen zur Verfügung steht. Eine abschließende Empfehlung: besuchen Sie das Restaurant "Frizz" - hier wird auf gehobenem Niveau original kambodschanisch gekocht, ein Genuß!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
8  Danke, kv1001!
Bewertet 1. Dezember 2010

Wir haben leider nur eine Nacht in diesem wunderbaren Hotel verbracht. Wir wurden, wie per e-mail verabredet, vom Speedboat (aus Vietnam kommend) abgeholt und zum Hotel gebracht. Das Hotel hätten wir allein auch gar nicht gefunden, denn es lag an einer unscheinbaren Straße hinter einem Rolltor verborgen. Ein echtes Juwel! Alles stimmte: der gute Service, superschön eingerichtete Zimmer und ein toller Pool mit Poolbar. Wir hatten ein so stylisches Hotel hinter diesem Rolltor wirklich nicht erwartet und waren alle begeistert. Das Essen war prima und die Drinks waren super. Wir brauchten noch einen Kleinbus, um weiter nach Angkor Wat zu fahren, der Hotelmanager hatte ihn schnell und preiswert besorgt. Danke - wir würden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
8  Danke, Chr-Z!