“Oase in Phnom Penh” 5 von 5 Sternen

Nr. 13 von 261 Hotels in Phnom Penh
Schaffhausen, Schweiz
“Oase in Phnom Penh”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Kaum zu glauben, dass man in Phnom Penh eine Oase der Ruhe findet. Wir kamen herein und waren überrascht, begrüsst durch die schöne Poolanlage mit Barbetrieb, in welcher es Freude macht einfach zu relaxen. Das Essen ist ausgesprochen gut und das Personal im da um zu helfen. Die Zimmer sind erfrischend im heissen Kambodscha , dies dank dem kmpl. aus Beton gestalteten Mobiliar was uns sehr gut gefiel. Alles ist aufeinander abgestimmt, die Farbe an der Wand mit den Vorhängen und Kissen einfach nur einladend. Für uns war dieses Hotel ideal platziert für alle unsere Bedürfnisse, sei es zu Fuss um am Abend essen zu gehen oder für unsere Besichtigungen der verschiedenen Museen, Märkte etc. auch immer vor dem Hotel die sogenannten „Tuk Tuk“, sollte keine Lust zu Laufen vorhanden sein. Kann das Hotel nur weiterempfehlen, für uns stimmte die Preis-Leistung.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
7 Danke, bleuetrouge!

• Vietnamesische zuerst
saarlouis
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Das Hotel ist nur ein paar Monate alt. Die Zimmer sind mitklimaanlage und grossen Bädern ausgestattet.. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut Zimmer gibs ab 20 euro Das hauseigene restaurant ist zu empfehlen und mit wifi ausgestattet.
Die zenrale lage ist sehr gut man kann gemütlich zum grossen fluss in phnom penh spazieren
Ausserhalb des hotel kann man auch für etwa 2 euro sich ein tuk tuk nehmen und eine stunde eine stadtrundfahrt machen
Wenn man die adresse des hotels sagen will mus man einfach nur die strasse 252 nennen dort liegt das hotel

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
7 Danke, nanlove1!
Landshut, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Wenn man am Hotel ankommt sieht man erst gar nichts davon. Man befindet sich in irgendeiner dunklen Seitenstraße etwas außerhalb des Zentrums. Erst wenn das Schiebtor aufgeschoben wird sieht man die dahinterliegende Oase. Eine kleine gepflegte Anlage mit wunderschönem Pool.

Die Lage etwas abseits vom Zentrum hat mich nicht gestört. Mit dem Tuk-Tuk, die immer vor dem Hotel warten ist man in wenigen Minuten im Zentrum. Dafür ist es für asiatische Städte himmlisch ruhig.

Mein Zimmer war zwar groß, aber spartanisch eingerichtet. Es gibt keinen Schrank. Seine Kleidung muss man in offene Betonfächer legen. Was mich am meisten gestört hat, war die fehlende Duschpaste bzw. das fehlende Shampoo. Mir ist unklar, wie man in diesem Hotel nur Seife zur Verfügung stellen kann. Auf meine Nachfrage habe ich dann zumindest ein Tütchen Shanpoo zum Haarewaschen bekommen. Hier ist man meilenweit vom asiatischen Standard entfernt.

Auch das Frühstück war sehr spartanisch. Zwei Spiegeleier mit einer Scheibe Speck, Butter, einem Toast und ein kleines Brötchen. Am ersten Tag gab es noch Marmelade.
Dafür kann man das Frühstück auch erst mittags einnehmen.

Das schönste an dem Hotel ist auf alle Fälle der Pool und die umgebenden Sitzgruppen, wo man nach einer Ausflugstour schön chillen und einen Cocktail genießen kann. Der Besitzer ist übrignes Franzose und spricht auch Deutsch.

Trotz der kleinen Mängel kann ich das Hotel wärmstens empfehlen. Aber Sanitärartikel nicht vergessen ;-).

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Nr. 16 von 261 in Phnom Penh
Blue Lime
Blue Lime
Nr. 20 von 261 in Phnom Penh

Sie waren bereits im the 252? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über the 252

Unternehmen: the 252
Anschrift: Street 252 #19, Daun Penh, Phnom Penh 12000, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Phnom Penh
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 7 der Familienhotels in Phnom Penh
Nr. 8 der Romantikhotels in Phnom Penh
Nr. 15 der Businesshotels in Phnom Penh
Nr. 22 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Phnom Penh
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — the 252 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Ebookers, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei the 252 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The 252 Phnom Penh
The 252 Hotel Phnom Penh