“Nettes Hotel, aber viel zu teuer...” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu The Villa Paradiso

The Villa Paradiso
Nr. 10 von 275 Hotels in Phnom Penh
“Nettes Hotel, aber viel zu teuer...”
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2012

Waren 2 Nächte in der Villa Paradiso. Ist eine nett eingerichtete kleine Villa im Kolonialstil. Unser Zimmer Japanese Room war groß, jedoch recht karg (kein geschlossener Schrank, keine Kleiderbügel, für i-pad zu kleiner Minisafe, fehlende Duschabtrennung, so daß man das Bad beim Duschen unter Wasser setzt) eingerichtet.
Nachts etwas Hundegebell (3 Schäferhunde bewachen das Grundstück nebenan!), zum Glück wenig Verkehr, denn die Fenster halten so gut wie keinen Lärm ab.
Frühstück leider kein Buffet, dafür bekommt man einiges serviert, wenn man denn Geduld hat, darauf zu warten.
Die bereits in einer anderen Bewertung angeführte Überteuerung des Flughafentransfertaxis (15 statt der üblichen 10 $) begründet der Hoteleigentümer damit, daß die von ihm gerufenen Taxis versichert seien, die Fahrer einen Führerschein hätten und nicht klauen würden. Lachhaftes Argument in einer Stadt wie Phnom Penh, wo man sich als Tourist jederzeit einem unversicherten, führerscheinlosen Tuktukfahrer anvertraut und dies sogar meist auch überlebt. Das Verhalten des Hotels ist, wenn auch nicht des Aufhebens wert, trotzdem eine unschöne Geste.
Als wir dem Hotelbesitzer beim Abreisen die nach unserer Meinung sehr überzogenen Zimmerpreise seines Hotels vorwarfen, war sein Rechtfertigungsgrund, es fände gerade ein Ministertreffen des Asean-Bündnisses statt, da seien die Preise eben höher und außerdem sei er sowieso für drei Tage ausgebucht.
Unsere Meinung: für 50-60 $ ein schönes, angemessen bepreistes Hotel, für die gezahlten ca. 150 € pro Nacht das Geld niemals wert. Ein danebenargumentierender Eigentümer, wie man auch diversen anderen Beurteilungskommentaren von ihm entnehmen kann.

• Aufenthalt November 2012, Paar
6 Danke, ninz54!
liamnoreen, Owner von The Villa Paradiso, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2012
Lieber Gast,
Wir freuen uns immer über konstruktive Kritik und bedauern, dass wir Sie leider nicht zufrieden stellen konnten. Sie entschieden sicher waehrend der Buchung fuer die teuerste Suite in unserem Hause, während des AseanSummits (vergleichbar mit z.B. der Buchmesse in Frankfurt). Vielleicht hätte Ihnen ein Standard Zimmer (71.50 US$) besser in Ihr Budget gepasst, da Sie wohl nur wenig Wert auf die Extras legten, die in Ihrer Executive Suite inbegriffen waren und die in Ihrer "kärklichen" Zimmerbeschreibung leider nicht erwähnt wurden. Um dies richtig zustellen: Executive Suites haben (übrigens auch 5 Kleiderbügel), Regenschirme, Öl-Essenz Verdunster mit unterschiedlichen wählbaren Duftnoten, Minibar, Mobilfunktelefon zur Benutzung während ihres Aufenthaltes, tägliche Tageszeitungen, eine gratis Weinflasche zum Empfang, I-poddocking USB Station, Online Videothek (500 Dokumentationen und Filme auch in dt. Sprache), Kaffee- und Teekocher, Slipper, Bademäntel, schnurlose Telefone für kostenlose lokale Verbindungen, Made in Germany Anti-Allergie 100% Latex Matratzen (Napure), high Speed WIFI, Zugang zur Sauna, Jacuzzi, Pool & Businesscenter, kostenloser I-Pad etc, etc, etc...
Nach meiner kaufmännischen Beurteilung können wir dieses Paket in der teuersten Lage von Phnom Penh leider nicht kostendeckend für 50 $/Nacht anbieten (dies konnte bisher auch kein anderer Wettbewerber). Wir würden uns aber über eine Bewerbung Ihrerseits für das Management freuen, um uns hier unter die Arme zu greifen.
Der Taxi service wird von uns als extra Service angeboten und wir arbeiten mit lizensierten Unternehmen, die den besten Service anbieten. Sie haetten ein Taxi Ihrer Wahl assuchen koennen und haetten damit 5 US$ gespart.
Wir bedauern ebenso, dass wir als Hotel mit nur 14 Suiten Ihnen leider kein Buffet anbieten konnten (auch hier würden wir uns über Ihre kreativen Vorschläge freuen), haben aber gerne zur Kenntnis genommen, dass wir Ihnen "einiges zum Frühstück" servieren konnten und werden unser Personal schulen um Ihnen nicht unnötige Wartezeiten während Ihres Urlaubes zuzumuten. Unser Personal versucht Ihr bestes, das vielleicht gelegentlich nicht den Erwartungen gerecht wird.
Mit freundlichen Gruessen
Philipp

Hongkong, China
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2012

-Stylische, alte Villa, mit sehr liebevollen Zimmern.

-Super freundliches und hilfsbereites Personal

-Toller Pool

-Leckeres Essen

-ruhige, doch zentrale Lage

-tolle Massage

-keine Antwort auf 2 e-mails

-nicht geklappter Airport pick up

-bei vor Ort Verlaengerung fuer weitere 2 Naechte, wurde mir ein WEITAUS hoeher Preis berechnet, als ich vorher ueber ein Buchungsportal fuer die ersten beiden Naechte erhalten hatte. Das ist eine Frechheit.

-Das bestellte Taxi zum Airport kostete 50% mehr, als mein selber organisiertes vom Airport zum Hotel.

Fazit:
Sehr schoenes Hotel, aber die "-" Punkte duerfen in dieser Preisklasse NICHT passieren.
Es gibt weitaus guenstigere Hotels in Phnom Phen, zwar mit etwas weniger Charme, aber 90 USD/Nacht ist schon sehr viel Geld fuer Cambodia.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
5 Danke, Oliver_HK!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2012

eine Nacht in diesem schönen Hotel hat gereicht, um mich nachhaltig positiv zu beeindrucken. Eine Perle inmitten von Phnom Penh. Wunderschön eingerichtet, auch der Garten um den Pool herum liebevoll gestaltet und gepflegt. Eine Immobilie mit viel Charakter, einem geschwungenen Aufgang in den 1. Stock. Das sieht schon alles sehr erhaben aus. Das Zimmer wunderbar stilvoll eingerichtet. Geräumig, auch das Bad, auch hier der Charakter des alten Hauses blieb erhalten. Ich habe mich wohl gefühlt, sehr gut geschlafen und fand es schade, daß ich nur eine Nacht bleiben konnte. Das Team um den Deutschen Besitzer ist sehr freundlich, die Servicequalität sehr hoch. Man hat sich gerne um meine weiteren Reisearrangements mit Fähre und Taxi gekümmert. Verglichen mit anderen Unterkünften in Kambodscha ist diese Villa schon etwas besonderes. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch, für den ich sicher mehr Zeit mitbringen werde.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, snokie!
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2012

Nach der langen Anreise wollten wir ein ruhiges und schönes Hotel zum "ankommen" haben und haben uns daher noch in Deutschland für dieses Hotel entschieden. Die Bilder auf der Website halten exakt was sie versprechen. Das ist kein Bettenburg-Pauschal-Touristenhotel. Keine Massenabfertigungs-Feeling, keine laute Animation und keine Hektik. Alle Räume sind individuell eingerichtet, sehr sauber und ausreichend groß. Das Hotel ist eine schicke Oase inmitten der Stadt mit Family-Flair. Der Pool klein aber ausreichend für die Hotelgröße wurde zu unserer Zeit wenig von den Gästen benutzt. In unserem Zimmer gab es ein Mediathek zur freien Benutzung. Gerade für Kultur- und an Geschichte interessierte Reisende eine top Empfehlung !! Dort werden eine Vielzahl von Filme über die Zeit Pol Pots, die Killing Fields und politische Backgroundinfos vermittelt. Sehr bewegend, tiefgehend zum Teil erschütternd aber ein Must als Hintergrundinfos um einen Einblick zu bekommen in den ganzen Wahnsinn der dort in den 70ern passierte und Millionen von Menschen das Leben kostete und ein ganzes Volk - noch bis heute spürbar - traumatisierte. Kambodscha ist mehr als nur Angkor Wat und ich kann jedem empfehlen sich mit der Geschichte (die im Westen in großen Teilen unbekannt ist) zu beschäftigen. Sowohl die Mediathek im Hotel wie auch die sehr hilfreichen Informationen des deutschsprachigen Inhabers sind hier sehr hilfreich. Einzig der hohe Zimmerpreis (sehr hoch für Kambodscha) schmälert die Gesamtbewertung.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Herzogin72!
barcelona
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2012

Eigentlich hatten wir nur fuer eine Nacht gebucht, weil wir nach Sihanoukville wollten, aber Villa Paradiso hat uns so gut gefallen, dass wir laenger geblieben sind und auch gleich wieder fuer unsere Rueckreise gebucht haben!
- Super Freuhstuck was Qualitaet und Auswahl angeht
- Sehr gutes Essen (unbedingt Chicken Satay probieren!)
- Sehr schoene Zimmer (wir hatten Musik suite und Harmony Suite)
- Schoene sehr ruhige Pool anlage - perfect zum realxen
- Gute Lage mitten im Zentrum
Aber was an Villa Paradiso war, ist die Atmosphaere und der unglaublich freundliche Service.
Man hat das Gefuehl ,das von Secuirty, ueber Receptionist und Restaurant Staff alle gerne in dem Hotel arbeiten!!

Zimmertipp: Harmony and Music room are incredible, but also the garden bungalows are nice - just smaller
  • Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, lovetravelling1980!
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2012

Wir waren auf unserem Asien-Trip 3 Nächte in diesem Hotel. Das Khmer-Zimmer besticht durch ein schönes zurückhaltendes Design - das Zimmer ist groß, besitzt ein schönes Bad und sicherlich ein schönes Plus ist der Flatscreen mit der Möglichkeit Filme zu schauen.
Die Hotelanlage ist ein wenig klein - es handelt sich um eine Villa aus der Kolonialzeit und es ist alles dazu passend angelegt, nur habe ich es mir ein wenig größer vorgestellt. Der Pool ist schön, geht auch recht tief so dass man auch wirklich paar Runden richtig schwimmen kann. SAußerdem kann man auch die Sauna sowie den Jacuzzi mitbenutzen, sind bestimmt angenehme Sachen, aber für mich war es warm genug :)Das Restaurant bzw. die Bar grenzt an den Pool an, als Rundpavillon passend irgendwie zum Kolonialstil. Die Menükarte überschaubar, die Preise für meine Verhältnisse (für Kambodscha) ein wenig "hoch", was jedoch sicherlich relativ ist. Allgemein muss ich aber sagen, dass ich erstaunt war, dass Kambodscha im Verhältnis mit Vietnam, Thailand oder sogar China sehr teuer abschneidet. Dadurch das man fast überall mit Dollar zahlen kann und fast soll, ist es sehr schhwer auch günstiger essen zu gehen. Es ist halt schon sehr touristisch bzw. auf Touristen angelegt. Zurück zum Hotel. Das Essen jedoch was man serviert bekommen hat, hat geschmeckt, sowohl die Pizza als auch der Salat. Da kann man nichts sagen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt in diesem Hotel - dadurch das wir einige andere Hotels schon besucht hatten, hat uns hier einfach noch bissl was gefehlt, deswegen "nur" **** 4Sterne.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, photodanny!
Heitersheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2012

Wir waren drei Nächte in der Villa, es ist ein schönes kleines Hotel gut gelegen mit gutem Konzept. Die einzelnen Zimmer sind individuell. Pool ist groß und tief, es gibt Sauna und Jacuzzi kostenfrei. Auch das Wasser ist inklusive. Zum relaxen also perfekt.
Wir sind eher die Gruppe Reisender die nicht so viel Zeit im Hotel verbringen. Daher für uns etwas zu teuer für das was geboten war. Obwohl wir das preisgünstigste Khmer Zimmer genommen hatten war es das teuerste Hotel auf unserem Trip.
Gefallen hat es uns aber sehr!

• Aufenthalt April 2012
Nr. 1 von 275 in Phnom Penh
VMansion Boutique Hotel
VMansion Boutique Hotel
Nr. 11 von 275 in Phnom Penh

Sie waren bereits im The Villa Paradiso? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Villa Paradiso

Unternehmen: The Villa Paradiso
Anschrift: Street 222, 25+27, Phnom Penh 0000, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Phnom Penh
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Phnom Penh
Nr. 3 der Romantikhotels in Phnom Penh
Nr. 7 der Luxushotels in Phnom Penh
Nr. 9 der Spa-Hotels in Phnom Penh
Nr. 11 der Familienhotels in Phnom Penh
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Villa Paradiso 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Villa Paradiso daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Villa Paradiso Phnom Penh
The Villa Paradiso Hotel Phnom Penh