“Das Top der kambodschanischen Küche” 5 von fünf Punkten

Malis Cambodian Restaurant
Platz Nr. 21 von 1.382 Restaurants in Phnom Penh
Preisbereich: 8 $ - 35 $
Küche: Meeresfrüchte, asiatisch, kambodschanisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Gruppen, romantisch, regionale Küche
Optionen: Frühstück, Brunch, Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Parkgebührenerstattung, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Somerset West / Südafrika
“Das Top der kambodschanischen Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2014

Dies war zum Abschluss unserer 8tägigen Reise in Kambodscha das kulinarische Highlight. Die Qualität der Vorspeisen und Hauptgänge war perfekt. Das Ambiente war aussergewöhnlich gut und eine Reservation sollte gemacht werden. Wir können es zu 100 % weiter empfehlen.

• Aufenthalt April 2014
Danke, Don_Rodolfo!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
“Einen Besuch wert!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2014

Das Essen und der Service waren hervorragend. Dabei sind wir sehr gut vom Service beraten worden. Das Atmosphäre und das Ambiente sind einfach Top. Hat wohl alles seinen Preis, aber es lohnt sich allemal. Unbedingt verschiedene Platten bestellen und teilen. Wir haben den Tisch schon von zu Hause aus reserviert, da es anscheinend vor Ort schwieriger ist einen Tisch zu bekommen.

• Aufenthalt März 2014
      Ambiente
Danke, friedrich wilhe... g!
“Sehr gutes Essen, man braucht allerdings Zeit”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2013

Leider sind Lange Wartezeiten notwendig wenn Mann ein Tisch bestellen möchte. Auch die vorgegeben Uhrzeiten bei gelungenen Bestellung sind nicht Optimal.
Allerdings es lohnt sich!
Excellentes essen mit sehr gute Service

• Aufenthalt November 2013
Danke, Jaguar1956!
“AUTHENTISCHES KHMER FOOD - TOLLES AMBIENTE”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2013

Excellentes Restaurant mit sensationellem Khmer-Food - besonders die Oxtail Suppe ist zu empfehlen. Die Preise sind dem Niveau entsprechend, aber keinesfalls überteuert - 3 Personen mit 2 Flaschen Wein und 3 Gängen € 80,-. Das Personal ist sehr freundlich, aber teilweise unbeholfen - die einzige Schwachstelle - nach einer Intervention hat uns der Supervisor persönlich bedient - jederzeit wieder

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, MICHAEL M!
“Überbewertet”
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2013

Wir hatten uns schon sehr auf die tollen Restaurants von Phnom Penh gefreut, und das Malis zählt man in Sachen kambodschanischer Küche hier wohl zu den besseren Adressen.
Wir kamen gegen 19:00 ohne Reservierung an, was von der Dame am Empfang erstmal nur mit einem abfälligen Blick quittiert wurde (Nein, wir trugen keine Strandkleidung).
Sie hat uns dann doch einen schönen Platz im Innenhof gefunden, das Restaurant war ja auch fast halb leer (und ein größerer Ansturm kam auch später nicht). Das Ambiente des Patio mit Wasserbecken etc. ist sehr geschmackvoll und angenehm.
Bei der Auswahl der Vorspeisen stellte sich leider beim Bestellen erst heraus, das alle Schalentiere, die auf der Karte angeboten wurden, nicht (mehr?) verfügbar waren. Es handelte sich dabei nicht um frische Spezialitäten einer Tageskarte, sondern um "Standards" von einer festen Karte.
Der Vorspeisensalat, den wir stattdessen bestellten, gegrillter Tintenfisch mit Bananenblüten, war gerade so ok. Der Fisch kam frisch, warm und genau richtig vom Grill. Die Bananblüten, Möhren, Kräuter des Salats landeten aber schon ziemlich durchgesuppt im etwas zu fadem Fischssauce-Dressing an unserem Tisch.
Die beiden Hauptgerichte kamen nicht zeitgleich - schon ok. Das wurde uns aber erst auf weiteres Nachfragen verraten - nachdem uns der Reis kommentarlos auf beide Teller geklatscht wurde. Das servierte Rochencurry bestand aus wenig Fisch und einer Currymischung, die für mich in Richtung Thai-Imbiss ging. Fischamok, der Kambodscha-Klassiker, wurde etwas später traditionell in drei hübschen Bananenblattkörbchen auf einer Holzbarke serviert. In jeder Portion war etwa ein gehäufter Esslöffel Fischcurry. Der Boden war fast völlig mit nicht verzehrbaren Limetten- oder Amokblättern ausgelegt. Auch wenn das von der Küche genau so gedacht war, ein intensives, frisches Curry-Geschmackserlebnis aus einer Topküche war das für uns nicht. Es blieb der Eindruck eines zu knapp bemessenen, geschmacklich schlichten Hauptgangs.
Der Service verdiente seinen Namen aan diesem Abend nicht: Wir wurden möglichst ignoriert, von der schroffen Begrüßung bis hin zum grußlosen Abschied.
Bei dem guten Ruf, den das Malis hat, hätte ich unseren Besuch fast als einen unglaublich schlechten Tag aller Beteiligten abgehakt. Diverse andere Besprechungen hier, decken sich aber leider mit meiner Erfahrung: Gemessen an Ruf, Anspruch und Preis ist das Malis überbewertet.

Danke, Markus K!

Reisende, die sich Malis Cambodian Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Phnom Penh, Kambodscha

Sie waren bereits im Malis Cambodian Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!