“Schönes Ambiente, feines Essen, mieser Service”

Malis Cambodian Restaurant
Platz Nr. 20 von 1.503 Restaurants in Phnom Penh
Preisbereich: 8 $ - 35 $
Küche: kambodschanisch
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bewertet am 18. Januar 2013

Das Malis gilt als DAS feine kambodschanische Restaurant in Phnom Penh, in das auch reiche Einheimische gehen sollen. Um es kurz zu machen: Ambiente mit schönem Garten um einen Teich ist traumhaft. Das Essen (ich hatte einen ganzen Gobi-Fisch) war hervorragend. Der Fisch war unglaublich saftig und fein. Die Preise sind etwas überkandidelt, könnte man für ein so feines Restaurant noch akzeptieren. Aber der Service - eine Katastrophe!!! Nicht etwa unbeholfen, wie so oft, wenn Kambodschaner in etwas feineren Lokalen bedienen. Das ist ja sympathisch. Nein: das Personal im Malis war einfach nur unverschämt. Es fing damit an, dass man unsere Reservierung nicht fand und stundenlang diskutierte. Ich hab mir dann den Reservierungsblock geschnappt und uns selbst gefunden. Dann durften wir also rein (so voll war es eh nicht). Am Tisch bediente uns ein gelangweilt-arroganter Kellner, der sich wahnsinnig toll fand und uns das mit heruntergezogenen Mundwinkeln spüren ließ. Ich hatte in ganz Kambodscha noch nie einen so unfreundlichen Menschen erlebt. Zwei der Gerichte, die ich ausgesucht hatte, gab es nicht. Wurde mir wieder mit versteinert-arroganter Miene mitgeteilt. Am Ende kam dann die Rechnung - und siehe da: 25 Dollar zu viel drauf (also ca. 1/3 der Rechnung noch mal obendrauf). Irgendeine Flasche Wein, die wir nicht bestellt hatten. Reaktion unseres Griesgram-Kellners: "Okay, I'll check it." Peinlich war ihm das gar nicht. Neuer Auftritt, nachdem er ganz gelassen an der Kasse etwas ausgebucht hatte (gecheckt wurde da gar nichts). Einzige Reaktion beim Bringen der um ein Drittel reduzierten Rechnung: "Sorry". Sonst nichts. Also wer glaubt, dass das ein Versehen war, mag es glauben. Ich glaube es nicht. Insofern: immer schön die Rechnung prüfen, falls Ihr da hingeht.

Danke, ph_cologne!
Bewertung schreibenBewertungen (2.666)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. Dezember 2012

Dieses Restaurant ist völlig überbewertet. Es bietet zwar ein wunderschönes Ambiente, aber der Service ist schlecht und ungeschult (für ein solch "vornehmes" Restaurant). Das Essen ist nicht so gut wie der Preis...

1  Danke, Andi H!
Bewertet am 30. November 2012

Sehr netter Empfang und wunderschönes Ambiente! Wir haben Vor-und Hauptspeise gewählt, was eindeutig zu viel war! Die Suppe war zwar lecker, aber das Hühnchenfleisch war mit Haut etc. und deshalb für uns nicht eßbar!
Die Hauptspeisen waren lecker, so dass der Preis im Hinblick auf die stimmige Umgebung und die sehr aufmerksame Bedienung gerechtfertigt war!

Danke, lederhm!
Bewertet am 8. September 2012 über Mobile-Apps

Sehr schoenes restaurant mit verschiedenen raeumen. Essen toll angerichtet und gute Auswahl. Sehr freundlicher Service

1  Danke, Christine S!
Bewertet am 1. Juli 2012

Wir sind auf Empfehlung unseres Hotels in dieses Restaurant gegangen. Wir sassen im sehr schönen Garten mit sehr stimmungsvoller Atmosphäre. Beim Bestellen wurde uns leider ein zusätzliches Gericht aufgedrängt, das dann auch nicht so gut war wie die von uns ausgewählten. Der Service war zwar speditiv, aber leider etwas arrogant – ganz im Kontrast zu dem, wie wir sonst in Kambodscha empfangen wurden.

Danke, Angela_Zurich!

Reisende, die sich Malis Cambodian Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Phnom Penh, Kambodscha

Sie waren bereits im Malis Cambodian Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!