“Wohltätigkeit beim Essen”
Bewertung zu Romdeng

Romdeng
Platz Nr. 16 von 1.490 Restaurants in Phnom Penh
Küche: asiatisch
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Gruppen, romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bewertet am 29. Juni 2014

Das Romdeng bietet sehr gutes Essen aus der Khmer Küche. Auch für den Europäer ungewöhnliches wie bspw. Taranteln finden sich auf der Karte wieder. Das Essen ist (für Kambodscha) sicherlich nicht preiswert aber neben der überzeugenden Qualität geht man hier aus Gründen der Wohltätigkeit essen: das Personal hatte überwiegend eine harte Kindheit auf den Straßen Phnom Penhs und bekommt hier neben ein paar Dollar Einkommen eine Ausbildung im Gastro-Gewerbe und so eine bessere Zukunft. Da es sich um ein Ausbildungsbetrieb handelt, sollte man ggf. mit dem Service etwas nachsichtig sein. Lehrer und Lehrende sind klar am Aufdruck auf der Arbeitskleidung zu erkennen. Da das Essen für westliche Verhältnisse immer noch günstig ist, habe ich den Besuch in diesem Restaurant aufgrund der sozialen Komponente nicht bereut.

• Ambiente
1  Danke, mk8983!
Bewertungen (2.448)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 19. Mai 2014

Das Restaurant wird von ehemaligen Straßenkindern betrieben. Es liegt sehr schön in einem großen Garten. Die Küche ist ausgezeichnet - wer sich traut, kann auch frittierte Trantel als Vorspeiche probieren.

Danke, Reiselustige2014!
Bewertet am 12. März 2014

Der Service, die Räumlichkeiten und das Essen sind einfach toll. Das Lokal scheint immer gut gefüllt zu sein. Wir bekamen grad noch 2 Plätze.

Die Portionen waren für uns mehr als ausreichend.

Schade, dass wir es erst am letzten Abend entdeckt haben.

Danke, Anke R!
Bewertet am 2. März 2014

Der Service ist sehr aufmerksam, das Essen auch ohne Spinnen kreativ und sehr lecker. Zudem ist das ganze auch noch für einen guten Zweck.

Danke, Walter Z!
Bewertet am 17. Februar 2014

Das Romdeng ist ein echtes Highlight. Die dort ausgebildeten jungen Kambodschaner machen im Service sowie in der Kueche einen klasse Job und werden von sehr engagierten Lehrern ausgebildet. Lage, Essen, Ambiente, alles ist einfach spitze. Besonders zu empfehlen sind die Shakes und Smoothies :)

Danke, Janik6!