“Super Service mit phänomenalem Essen”
Bewertung zu Friends the Restaurant

Friends the Restaurant
Platz Nr. 12 von 1.503 Restaurants in Phnom Penh
Preisbereich: 5 $ - 10 $
Geeignet für: besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, regionale Küche, Gruppen
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Bewertet am 25. Juni 2014

Ich bin ein absoluter Fan dieses Projekt-Restaurants. Ziel ist es Jugendliche von der Strasse zu holen und ihnen eine Ausbildung in der Gastronomie zu bieten. Man wird z.B. von einem "Student" (Person trägt ein T-shirt welches mit Student beschriftet ist) bedient und ein "Teacher" (selbes T-Shirt mit teacher) beaufsichtigt ihn und korrigiert ihn allfällig.
Mich hat es nach Penne gelüstet, habe meine Erwartungen jedoch tief gehalten, da es meist nicht gleich schmeckt wie bei uns beim Italiener. Aber das Essen hat mich total umgehauen! Es war einfach köstlich, ich glaube die pesten Penne die ich je gegessen hab. Auch war die Bedienung sehr bemüht, er hat zwar was durcheinander gebracht, wir waren allerdings auch eine Gruppe von 10 Personen... Das Restaurant gehört zu den teureren, aber mir wars das Geld total wert zumal es ja auch einem guten Zweck dient.
Kann das Restaurant wärmstens weiter empfehlen! Und probiert die Ameisen, die sind spitze!

Danke, globetrotter882014!
Bewertung schreibenBewertungen (4.185)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 19. Mai 2014 über Mobile-Apps

Zwar etwas gehobener aber es dient einem guten Zweck da dort Straßenkinder ausgebildet werden bzw. Unterricht bekommen.

Service ist sehr aufmerksam & freundlich & hat auch ein Auge fürs Detail.

Friends ist absolut zu empfehlen, war für einen Snack sehr schön im überdachten & schattigen Vorgarten zu sitzen.

Danke, JohnnyWalker85!
Bewertet am 15. Mai 2014 über Mobile-Apps

Habe vegetarische penne gekostet und die sticky Rice Nachspeise. Beides köstlich und sehr schön hergerichtet.
Schön eingerichtes Lokal, Freundliche Bedienung und tolles Essen.

Preise sind etwas gehoben aber für die Qualität angemessen!

Danke, subversion!
Bewertet am 29. April 2014

Wir waren im Februar dieses Jahres hier. Das Essen war sehr gut, das Lokal sehr sauber und die Bedienung freundlich und aufmerksam. Alles ein Grund es weiter zu empfehlen.

Danke, Werner B!
Bewertet am 20. April 2014

In Phnom Penh waren wir 2009 zum ersten Mal in einem Friends Restaurant und seitdem sind wir echte Fans - von der Idee, die dahinter steckt wie auch von den unglaublich leckeren Gerichten. Die Ausbildungsrestaurants von FRIENDS gehören für uns in die Katergorie sehr gut (wir haben auf Bali, Kambodscha und Laos in vielen Restaurants gegessen). Für uns war es ein Genuss pur, was die jungen Menschen unter Anleitung ihrer Lehrer an Köstlichkeiten zubereiten und freundlich und aufmerksam servieren. Natürlich haben wir auch das Kochbuch mitgenommen und ab und zu zaubern wir damit zu Hause ein leckeres Essen auf den Tisch.
Eine Tischreservierung ist unbedingt zu empfehlen.
Sabine (mooli-art.de)

Danke, MooliArt-Photography!