“Ein Modell was Schule machen sollte”
Bewertung zu Friends the Restaurant

Friends the Restaurant
Platz Nr. 12 von 1.517 Restaurants in Phnom Penh
Preisbereich: 5 $ - 10 $
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Gruppen, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Bewertet am 29. Januar 2014

Wer in Phnom Phen einen guten Kaffee trinken möchte ist hier bestens aufgehoben . Tip Ice Coffe .

Abwechslungsreiche Speisekarte , auch wenn es etwas teurer ist so leistet man hier direkt seinen Beitrag um dieses Hilfeprojekt zu unterstützen.

Der Teacher nimmt die Bestellung auf ,der Student macht den Rest, alle lernen hier um später vielleicht in Restaurants oder im Hotel zu arbeiten.Sehr bemüht manchmal etwas verlegen , da sollte der Gast einfach mal mit einem Lächeln helfen.
Die Gerchte sind ansprechend dekoriert , sehr gute Qualität .
Meistens ist das Friends sehr voll , wenn es dann mal etwas länger dauert sollte man Gelassenheit an den tag legen .

Ein Konzept welches vielleicht auch europäische Länder mal überlegen sollten. Eine andere Organisation ist das Gecko ( Battambang ) ebenfalls sehr empfehlenswert.

• Ambiente
Danke, Thomas O!
Bewertung schreibenBewertungen (4.256)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 20. Januar 2014

...und hervorragend gegessen! Tolle Speisekarte mit ganz feinen Plättchen aus kreativer Küche. Ruhige Oase in der hektischen Stadt. Sehr freundliche Bedienung. Rundum zu empfehlen!

Danke, ayurvede!
Bewertet am 12. Januar 2014 über Mobile-Apps

Speziell:
Das Personal besteht aus Teacher's
und Student's.
Die Student's (junge Erwachsene von der Strasse) werden hier ausgebildet und kriegen eine Chance.

Waren spontan Essen ohne zu reservieren, da wir früh kamen(18:00)
haben wir nach 2min bereits einen Tisch bekommen.
Service und Essen sehr gut.
Etwas teurer als sonst in Phnom penh aber für einen guten Zweck.

Danke, eguderwer!
Bewertet am 2. Januar 2014

Gutes Essen und dabei junge Leute bei ihrem Weg zu einem nachhaltigen Arbeitsalltag unterstützen. Was will man mehr! Wir haben den Mangosalat und das Fisch - curry Tapas bestellt. Beides war super lecker. Es stellt wohl die perfekte Adaption von lokalem Khmer - Style an den westlichen Magen dar. Wäre wohl in jeder europäischen Stadt "the place to be". Das Lehrling - Meister Konzept hat uns als Schweizer natürlich doppelt begeistert. Wir werden diese Institution sicher wieder berücksichtigen.

Danke, Matt00000!
Bewertet am 13. Dezember 2013

gutes Kambotschanisches Essen in nettem Garten-Ambiente.Nette freundliche Bedienung mit Teachern und Auszubildenden am Tisch.Preis-Leistung Top.Finanziert sich als Schule selber!!

• Ambiente
Danke, Gregor W!