“Toll!”
Bewertung zu Friends the Restaurant

Friends the Restaurant
Platz Nr. 10 von 1.478 Restaurants in Phnom Penh
Preisbereich: 5 $ - 10 $
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Bewertet am 20. September 2013

Friends International kann man googeln, deshalb spare ich mir die Ziele der Gesellschaft. Was sie hier im Restaurant schafft, das rührt und begeistert uns. Das ist hochprofessionell! Angefangen bei der Wahl des Lokals mitten im Leben, mit Garten - was die sonnenhungrigen Europäer so lieben, den Farben, den Bildern, den "Uniformen", den Menschen, dem Essen, den Drinks - man könnte glauben, es wäre einmalig! Aber es gibt sie auch in anderen Städten und dort ist es bestimmt ebenso gut. Auf jeden Fall zu Empfehlen. Eine tolle kulinarische Erfahrung mit typischen Gerichten aus Kambodscha und auch einigen Gerichten mit europäischem Einfluss. Fliegende Ameisen zum Hauptgang und Käsekuchen mit belgischer Schokolade zum Dessert. Wenn das nicht eurasische Fusion ist...

Das Einzigmerkwürdige: fast ausschliesslich Touristen als Gäste.

Danke, BMLSA!
Bewertungen (4.086)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 31. Juli 2013

wir haben sehr gut gegessen hier ... angestellte wahren sehr freundlich und zuvorkommend... werde... zudehm unterstuetzen sie strassenkinder ... werden sicher zurueck kommen

Danke, patrick m!
Bewertet am 16. Juni 2013

Die Kombination zwischen einem Sozialprojekt und einem sehr guten Restaurant ist top. Das Essen war wirklich sehr gut, wenn auch relativ teuer da man zu zweit locker vier Tapas braucht um den Hunger zu stillen.

Danke, TomRoeth!
Bewertet am 29. März 2013

Fünf Punkte gibt man bei einem ausgezeichneten Essen. Das Essen war in Ordnung, aber von ausgezeichnet weit entfernt. Der soziale Rahmen ist wunderbar und man kann das Projekt auch gerne unterstützen. Der Service war gut, Ambiente okay. Preislich nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber noch erträglich.

Danke, sthi722!
Bewertet am 10. Januar 2013

Und man unterstützt noch die Strassenkinder, die hier angelernt werden, sich in das soziale Umfeld zu integrieren. Die lernenden "Waiters" sind unglaublich aufmerksam und hilfsbereit. Ein tolles Projekt der Hilfe zur Selbsthilfe, welches man unbedingt unterstützen muss.

Danke, Marietta H!