“Versteckter Rückzugsort”
Bewertung zu Blue Lime

Blue Lime
Nr. 22 von 281 Hotels in Phnom Penh
Bewertet am 18. November 2012

Wir verbrachten zwei Nächte im Blue Lime. Das Hotel ist in einer kleinen Seitengasse ziemlich versteckt, dadurch aber auch ruhig gelegen. Wenn man von der Baustelle nebenan absieht, die aber ja irgendwann auch fertig sein wird. Wobei uns die Baustelle wenig gestört hat, da wir mit unserem Zimmer am anderen Ende des Hotels waren und man ja tagsüber eh unterwegs ist.
Das Hotel liegt gut, man ist in wenigen Minuten an der Nationalgalerie, Silberpagode, Königspalast und an der Promenade des Tonle Sap. Auch der Hauptmarkt ist nicht allzu weit entfernt.
Der Empfang war freundlich und aufmerksam. Alle Bediensteten, von der Rezeption bis zum Gärtner und Zimmermädchen sind freundlich und haben immer ein Lächeln auf den Lippen.
Wir hatten uns ein Zimmer mit privatem Pool gegönnt, was eine super Entscheidung war. Der eigene Pool, mit ca. 4x5 m größer als wir dachten, bot eine schnelle Abkühlung im heißen Phnom Penh und auch das abendliche Absacker-Bierchen im Pool sitzend ist was Feines.
Das Zimmer war groß und sehr modern. Wie schon mehrfach hier beschrieben ist der Stil des Blue Lime mit viel Zement, aber auch Holz und blau-grün-Tönen modern, aber trotzdem gemütlich und einladend. Es gibt kostenloses Wifi, einen Fernseher, an der Rezeption können DVDs für den DVD-Player geliehen werden (wer es denn im Urlaub braucht), es gibt eine Mini-Bar, kostenloses, tägliches Trinkwasser und die Möglichkeit Tee und Kaffee zu bereiten. Also alles, was das Herz begehrt
Das Bad ist ebenfalls modern gehalten mit einer Walk-in-Dusche.
Das Herz des Hotels ist der Pool-Bereich, der meist im Schatten liegt, aber mit Liegen und kleinen Pavillionen und viel grün gemütlich wirkt. Am Pool ist auch eine Bar, hier wird auch das Frühstück open air (schön) eingenommen.
Es gibt kein Büffet, sondern eine Karte, aus der verschiedene Frühstücksmenüs gewählt werden können. Vom asiatisch-warmen Frühstück, über das übliche Ei-Toast-Marmelade-Butter-Früchte Frühstück, es gibt aber ebenfalls ein Müslifrühstück. Dazu gibt es Tee oder Kaffee, der immer wieder aufgefüllt wird und frischen Maracuja-Saft.
Uns hat es im Blue Lime gut gefallen und sollten wir wieder nach Phnom Penh fahren, würden wir hier gerne wieder einchecken.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Katharina M!
Bewertung schreibenBewertungen (1.704)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 22. August 2012

Wir fanden das Blue Lime richtig gut.Die Lage ist optimal, man konnte einiges zu Fuss erreichen.Unser Zimmer war klasse (wir sind allerdings als backpacker unterwegs gewesen und haben auch schon einige eher weniger schöne Übernachtungen hinter uns gebracht!). Für uns war das Blue Lime ein hightkight! Das Personal war freundlich. Wir würden sofort wieder hin fahren!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Dorothea F!
Bewertet am 20. Juli 2012

Vom "The Pavilion" begeistert, wollten wir bei einem kurzen Zwischenstop in Phnom Penh uns von einem seiner Sister Properties überraschen lassen.
Leider hält das Blue Lime nicht das, was seine Website verspricht.
Mit dem Stil und der Athmosphäre des Pavilion ist es nicht vergleichbar. Auch wirken Raum und Bad leicht schmuddelig.
Und: an Ruhe ist in unserem Raum ab 8 Uhr morgens nicht zu denken - in der angrenzenden Baugrube sind Lkw's und andere Baufahrzeuge höchst aktiv!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Corinna T!
Bewertet am 8. Juli 2012

Das Blue Lime hat sehr trendy aber stilvoll eingerichtete Zimmer. Für Sichtbeton-Fans ein Muss! Die Lage ist super, die wichtigsten Sights waren fußläufig zu erreichen und das Viertel ist sehr belebt. Trotzdem ist der Lage in der Seitenstraße absolut ruhig.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Natalie331!
Bewertet am 26. Januar 2012

Wir waren kürzlich im Blue Lime für 2 Nächte. Der kleine Garten mit vielen Palmen und der Pool sind schön gestaltet und haben uns gut gefallen. Allerdings war unser Zimmer überwiegend in Grautönen ausgestattet, alt und nicht besonders sauber. Auch der Fußboden machte einen sehr unsauberen Eindruck. Wirklich nicht zum wohlfühlen. Der Balkon mit Blick auf den Pool hatte zwei vergammelte Liegen mit total dreckigen Auflagen, auf denen nun wirklich niemand sitzen wollte. Für zwei Übernachtungen, bei denen man sich fast nicht im Zimmer aufhält o.k., aber nicht für länger.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, reisefuchs_12!
Bewertet am 16. Oktober 2011

Auf kühl getrimmtes Design-Hotel, das bei über 30 Grad und bis zu 90 Prozent Luftfeuchtigkeit sehr erfrischend und belebend wirkt. Versteckt in einer Seitengasse (die weder schmuddelig noch abstoßend wirkt) konnte ich hier vier sehr ruhige Nächte verbringen. Das Personal ist freundlich, wenn auch nicht so warmherzig-bezaubernd wie das Personal im Mother Home Inn in Siem Reap (gibt es erst seit August 2011!).
Ich hatte mich auf die "Himmelbetten" am Pool gefreut, habe sie aber letztlich nicht genutzt, da sie schmutzig-fleckig und wenig einladend aussahen - in diese Richtung bewegen sich leider auch die Sitzgelegenheiten in den Zimmern. Ansonsten ist jedoch alles sehr sauber.
Es gibt kein Frühstücksbuffet. Jedoch können die Gäste jeden Morgen aufs Neue zwischen vier verschiedenen Frühstück-Menüs auswählen. Die Qualität und Menge sind gut - zum Asiatischen Frühstück bestellte ich Rührei dazu, welches nicht in Rechnung gestellt wurde, obwohl ich es beim Checkout meinerseits erwähnte.
Unbedingt die Restaurants FRIENDS und ROMDENG besuchen. Beide lassen sich vom Hotel aus auch zu Fuß erreichen. Das Essen ist ausgezeichnet, der Service sehr angenehm und beide sind Ausbildungsrestaurants für Jugendliche, die dadurch dem Leben auf den Straßen Kambodschas entgehen. Das Herz isst hier mit!
Auch zur Riverfront und den anderen Hauptsehenswürdigkeiten ist es vom Blue Lime nicht weit. Eine Halbtagestour durch Phnom Penh mit dem Tuktuk (6 Stunden) kostete mich 10 USD (lt.Hotelliste 12 USD). Der Halbtagesausflug nach Udong 25 USD (Hotel 30/Agentur 35 USD). Es lohnt sich, sich mit einem Tuktukfahrer vertraut zu machen und ihm treu zu bleiben. Meiner bot mir schnell von sich aus die besseren Preise an.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: allein
Danke, roamingqueen!
Bewertet am 8. September 2011

Das Hotel war eines der besten, das wir während unserer vierwöchigen Reise durch Vietnam, Kambodscha und Thailand hatten. Zentral gelegen und trotzdem ruhig, saubere und große Zimmer, schmackhaftes Frühstück (je nach Wunsch asiatisch oder mit Müsli) - und dazu den traumhaften Pool inmitten einer grünen Oase! Wir wären gerne länger geblieben.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
2,2 km entfernt
Rambutan Resort - Phnom Penh
Rambutan Resort - Phnom Penh
Nr. 4 von 281 in Phnom Penh

Sie waren bereits im Blue Lime? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blue Lime

Anschrift: 19z No. 42, Street, Phnom Penh 12000, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Phnom Penh
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 der Romantikhotels in Phnom Penh
Nr. 28 der Businesshotels in Phnom Penh
Preisklasse: 40€ - 91€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Blue Lime 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blue Lime daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blue Lime Phnom Penh
Hotel Blue Lime Phnom Penh