“Super schönes Boutique-Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Blue Lime

Blue Lime gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Blue Lime
3.0 von 5 Hotel   |   42, street 19z (off street 19), Phnom Penh 12000, Kambodscha   |
Angebote & Ankündigungen
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 21 von 254 Hotels in Phnom Penh
Heidelberg, Deutschland
“Super schönes Boutique-Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Das Blue Lime hat sehr trendy aber stilvoll eingerichtete Zimmer. Für Sichtbeton-Fans ein Muss! Die Lage ist super, die wichtigsten Sights waren fußläufig zu erreichen und das Viertel ist sehr belebt. Trotzdem ist der Lage in der Seitenstraße absolut ruhig.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Natalie331!

Nürnberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Wir waren kürzlich im Blue Lime für 2 Nächte. Der kleine Garten mit vielen Palmen und der Pool sind schön gestaltet und haben uns gut gefallen. Allerdings war unser Zimmer überwiegend in Grautönen ausgestattet, alt und nicht besonders sauber. Auch der Fußboden machte einen sehr unsauberen Eindruck. Wirklich nicht zum wohlfühlen. Der Balkon mit Blick auf den Pool hatte zwei vergammelte Liegen mit total dreckigen Auflagen, auf denen nun wirklich niemand sitzen wollte. Für zwei Übernachtungen, bei denen man sich fast nicht im Zimmer aufhält o.k., aber nicht für länger.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, reisefuchs_12!
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Auf kühl getrimmtes Design-Hotel, das bei über 30 Grad und bis zu 90 Prozent Luftfeuchtigkeit sehr erfrischend und belebend wirkt. Versteckt in einer Seitengasse (die weder schmuddelig noch abstoßend wirkt) konnte ich hier vier sehr ruhige Nächte verbringen. Das Personal ist freundlich, wenn auch nicht so warmherzig-bezaubernd wie das Personal im Mother Home Inn in Siem Reap (gibt es erst seit August 2011!).
Ich hatte mich auf die "Himmelbetten" am Pool gefreut, habe sie aber letztlich nicht genutzt, da sie schmutzig-fleckig und wenig einladend aussahen - in diese Richtung bewegen sich leider auch die Sitzgelegenheiten in den Zimmern. Ansonsten ist jedoch alles sehr sauber.
Es gibt kein Frühstücksbuffet. Jedoch können die Gäste jeden Morgen aufs Neue zwischen vier verschiedenen Frühstück-Menüs auswählen. Die Qualität und Menge sind gut - zum Asiatischen Frühstück bestellte ich Rührei dazu, welches nicht in Rechnung gestellt wurde, obwohl ich es beim Checkout meinerseits erwähnte.
Unbedingt die Restaurants FRIENDS und ROMDENG besuchen. Beide lassen sich vom Hotel aus auch zu Fuß erreichen. Das Essen ist ausgezeichnet, der Service sehr angenehm und beide sind Ausbildungsrestaurants für Jugendliche, die dadurch dem Leben auf den Straßen Kambodschas entgehen. Das Herz isst hier mit!
Auch zur Riverfront und den anderen Hauptsehenswürdigkeiten ist es vom Blue Lime nicht weit. Eine Halbtagestour durch Phnom Penh mit dem Tuktuk (6 Stunden) kostete mich 10 USD (lt.Hotelliste 12 USD). Der Halbtagesausflug nach Udong 25 USD (Hotel 30/Agentur 35 USD). Es lohnt sich, sich mit einem Tuktukfahrer vertraut zu machen und ihm treu zu bleiben. Meiner bot mir schnell von sich aus die besseren Preise an.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Danke, roamingqueen!
Gröbenzell, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Das Hotel war eines der besten, das wir während unserer vierwöchigen Reise durch Vietnam, Kambodscha und Thailand hatten. Zentral gelegen und trotzdem ruhig, saubere und große Zimmer, schmackhaftes Frühstück (je nach Wunsch asiatisch oder mit Müsli) - und dazu den traumhaften Pool inmitten einer grünen Oase! Wir wären gerne länger geblieben.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Danke, Klaus H!
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Wir haben 2 Nächte im Blue Lime verbeacht. Die Lage ist gut; der Service an der RezeptiOn auch. Der erste Eindruck ist sehr gut, gemütliche AtmOsphäre, grosse Zimmer... Jedoch waren wir segr enttäuscht vom Service rund um den Pool. Die Liegen sind schmutzig, Es wird nicht gefegt,... Und das Personal ist absolut nicht motiviert und nicht aufmerksam... Gleiche Situation morgens beim Frühstück....
Wir hatten für eine Nacht ein upgrade in ein Zimmer mit Privatpool... Pool ist gross jedoch recht kalt!!!

• Aufenthalt August 2011
Danke, Cactuscapa!
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Wir waren 3 Nächte in diesem Hotel und finden dass all die bisherigen Bewertungen zu positiv sind. Die Zimmer sind von der Atmosphäre her sehr kühl, ein richtiges Wohlgefühl kommt da nicht auf. Die Zimmer waren ok, die Betten sauber aber auf Grund dieser speziellen Optik bleibt immer ein Beigeschmack von dreckig.
Das Frühstück ist gut.
Die Bewertung des Pools bzw. der Poolanlage mit gut, betrifft nur das Wasser. Es ist sauber und erfrischend. Die Liegebereiche lassen sehr zu wünschen übrig. Die Auflagen sind dreckig und haben Flecke. Die Poolhandtücher sind stockig und haben Schimmelflecke.
Das Servicepersonal zieht einem mit grimmiger Miene auch schon mal den Teller weg obwohl man nich nicht fertig ist.
Wir hatten ein Standart double zur Straße raus. Es war viel zu laut ab 6 Uhr darauf wechselten wir nach ganz oben und in eine höhere Kategorie und es war ok.
Also gesamt es war nicht schlecht aber mehr auch nicht.

• Aufenthalt August 2011
Danke, Ning111!
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2011

Das Blue Lime liegt unweit des KÖniglichen Palastes und des Nationalmuseums in einer ruhigen Sackgasse.
Das Hotel ist ein typisches Boutique Hotel: Klein, stilvoll, individuell und persönlich.
Es gibt einen tollen Salzwasserpool, wie häufig in Kambodscha, in einem schönen Hof mit viel Palmen und gemütlichen Liegen. Im Hof befindet sich auch die Bar und ein paar Tische fürs Frühstück oder einen Happen oder Drink zwischendurch.
Die Zimmer sind ausgesprochen geschmackvoll, recht geräumig (und mindestens teilweise mit Balkon zum Hof).
Die Betten sind fest und groß, das Interieur schlicht im Asia-Style.

Das Frühstück war bei unserem Aufenthalt ganz gut, allerdings nicht sehr variabel.

Ausgesprochen nettes Personal, freundliche und angenehme Menschen, gute Drinks, verschiedene Biersorten, zum Teil sehr leckeres Essen.

Ich habe in einer ostasiatischen Großstadt bisher noch nie so angenehm gewohnt, nach dem Gewusel und Gewimmel in PP kann man kaum besser relaxen als im Blue Lime.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Nr. 22 von 254 in Phnom Penh
the 252
the 252
Nr. 13 von 254 in Phnom Penh

Sie waren bereits im Blue Lime? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blue Lime

Unternehmen: Blue Lime
Anschrift: 42, street 19z (off street 19), Phnom Penh 12000, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Phnom Penh
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 der Romantikhotels in Phnom Penh
Nr. 31 der Businesshotels in Phnom Penh
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Blue Lime 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blue Lime daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blue Lime Phnom Penh
Hotel Blue Lime Phnom Penh