“Ruhiges, sauberes Hostel in optimaler Lage - TOP” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Me Mates Place

Me Mates Place
“Ruhiges, sauberes Hostel in optimaler Lage - TOP”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Zum Ende unseres Asientrips stand noch Phnom Penh auf der Liste - unsere Entscheidung fiel auf das Me Mates Hostel. Es stellte sich als ne gute Wahl heraus :) Da wir vor dem Monsun aus Sihanoukville geflüchtet sind, waren wir dann doch 4 Tage hier im Hostel.
In unmittelbarer Nachbarschaft zum Wat Phnom und zum Ton Le Sap River sind viele der Sehenswürdigkeiten zu Fuß oder günstig per Tuk Tuk zu erreichen.
Die Zimmer sind sehr sauber und das Personal freundlich und hilfsbereit, aber das scheint dem kambodschanischen Völkchen im Blut zu liegen :)
Wir kommen gerne wieder...

• Aufenthalt September 2012
Danke, nixerLE!

• Indonesisch zuerst
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Nachdem wir in Siem Reap im Babel Siem Reap Guesthouse uebernachtet hatten und absolut begeistert waren, wurde uns von den Besitzern das MeMates Place in Phnom Penh empfohlen. Das Guesthouse in Phnom Penh konnte aber nicht mit dem Babel Siem Reap Guesthouse mithalten.
Nachdem wir im Internet ueber Hostelworld ein Dreier Zimmer gebucht hatten wurden wir bei Ankunft gleich erst mal geben fuer die erste Nacht zu zahlen, bevor wir ueberhaupt die Zimmer gesehen hatten. Das erste Zimmer hatte kein Fenster, dafuer wurden wir dann auf Nachfrage in ein Zimmer im obersten Stockwerk mit Fenster fuer den gleichen Preis verlegt.
Das Zimmer war vernuenftig eingerichtet, aber auf keinen Fall so schoen wie im Internet dargestellt. Das dritte Bett war ein Beistellbett, das so gut gefedert hat wie ein Trampolin und mit der Dusche hat man das halbe Badezimmer unter Wasser gesetzt.
Das Fruehstueck ist im Preis nicht inbegriffen und am ersten Morgen haben wir uns entschieden im Hostel zu fruehstuecken. Nachdem das Muesli fuer 5 US Dollar grade mal den Boden der Schuessel bedeckt hat, haben wir gefragt ob wir ein wenig mehr haben koennen nur um dann spaeter zu erfahren, dass uns dieser Nachschlag mit 3 Dollar angerechnet wurden. Wir haben also fuer eine vernuenftige Portion insgesamt 8 USD bezahlt. Eine Frechheit.
Das Internet im Hotel tat nicht, weil der Computer kaputt war und auch sonst war das Personal eher unfreundlich.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, coconutcandy!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Phnom Penh.

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2010

Das Hostel liegt in dem Backpackerbezirk relativ nah an der Uferpromenade, die man sehr gut entlanglaufen kann, denn dort geht es zu den Sehenswürdigkeiten und auch zum Nachtleben bzw. den Restaurants.

Die Zimmer sind klein, aber zweckmäßig eingerichtet und sauber! Unten gibt es eine kleine Bar bzw. Restaurant in dem man morgens ganz gut frühstücken kann. Sind zwar eher die Touristenpreise, aber von der Sache her schon o.k.

Ich würde das Hostel uneingeschränkt weiterempfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
1 Danke, mira-bella23!
Salzburg, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2010

Wir sind ganz früh Morgens in Phnom Phen angekommen und waren erleichtert, dass uns das Hostel Me Mates Place einen TukTuk-Driver organisiert hat, der uns gleich am Airport abgeholt hat. Das Hostel liegt eigentlich gleich neben dem einzigen Hügel in der Stadt dem "Wat Phnom".

Das anscheinend nur von Männern betriebene Hostel ist sehr sauber, mir kam auch die Einrichtung der Zimmer sehr neu vor allerdings hatte unser Zimmer kein Fenster. Störte aber nicht sonderlich, so konnte man in der Nacht ruhig schlafen. In den Zimmern darf nicht geraucht werden, dafür hat aber jedes Stockwerk einen Balkon wo man rauchen gehen kann. Unten an der Rezeption gibt es auch einen Computer zur freien Internetbenutzung.

Alles in allem ganz gut und super nett - dennoch denke ich, dass es auch etwas billiger geht - mit gleichem Standard

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Nr. 26 von 179 in Phnom Penh
Same Same Backpacker
Same Same Backpacker
Nr. 34 von 179 in Phnom Penh

Sie waren bereits im Me Mates Place? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Me Mates Place

Unternehmen: Me Mates Place
Anschrift: St 90 Sangkat Wat Phnom | Khan Daun Penh, Phnom Penh 12000, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Phnom Penh
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 65 von 179 Sonstigen Unterkünften in Phnom Penh
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Me Mates Place 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HotelTravel.com, Hotels.com, Agoda, Asiatravel.com Holdings und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Me Mates Place daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Me Mates Place Hotel Phnom Penh