Im Voraus buchen

Weitere Infos
ab 110,00 $
Weitere Infos
Bewertet 18. Februar 2015

Das Wat ist ein Flecken an dem man verschnaufen kann, die Ruhe geniessen kann und sich nicht dauern nach Mopeds umsehen muss die einen über den Haufen fahren. Wenn man sich Phnom Penh ansieht sollte man auch die diversen Wats auf keinen Fall verpassen.

Danke, Thomas K!
Bewertet 3. Februar 2015

im vorbeigehen haben wir diesen schönen tempel bestaunt. er ist wenige meter von der riverfront, dem royal palace und dem national museum entfernt.

Danke, Uta M!
Bewertet 2. Februar 2013

Wir empfanden den Besuch am Gelände des Wat Ounalom als absolutes Highlight. Wir genossen die schöne ruhige Atmosphäre und haben uns den halben Nachmittag hier aufgehalten. Besonders angenehm empfanden wir, dass hier kein großer Besucherrummel stattfindet. Man kann sich in aller Ruhe umsehen und die Atmosphäre aufsaugen.

Über die Fakten brauche ich nicht zu schreiben, die kann man in der einschlägigen Literatur vollständig nachlesen.

1  Danke, goldfischli!
Bewertet 13. Januar 2013

im Tempelbereich trafen wir einen älteren Herrn, der uns sehr bemüht Segenswünsche mit auf den Weg gab.

Danke, asiaamigo!
Bewertet 5. Dezember 2011

der Sitz des Patriarchen von Phnom Penh, nördlich von Nationalmuseum und Königspalast gelegen, Eintritt frei, Tempel von 6 Uhr früh bis 18 Uhr abends geöffnet, durch den Tempelbezirk kann man jederzeit durchgehen, die Tore sind immer offen. Orange ist die vorherrschende Farbe, auch wenn die buddhistischen Mönche mit der Zeit gehen - als ich Reiseführer am ipad lesend im Tempel saß, kam ein Mönch, schaute mir über die Schulter und deutete ganz begeistert auf den Namen Samdech Huot Tat im Text, und dann auf die entsprechende Statue vor dem Altar; währenddessen hatte er ein iphone am linken Ohr eingeklemmt und telefonierte eifrig weiter.... Erwähnter Samdech Huot Tat war der Vierte Patriarch von Phnom Penh, der unter der Schreckensherrschaft von Pol Pot im Alter von über 80 Jahren ermordet wurde. Sehenswert sind die von Blinklichtern umrahmten Buddhastatuen in beiden Geschossen des Tempels, weiters in der unteren Ebene die schönen Wandmalereien mit Szenen aus dem Leben Buddhas. Hinter dem Haupttempel befindet sich eine kleine Stupa, die ein Augenbrauenhaar Buddhas enthält - niedriges kleines Gewölbe, aber ungemein nette Atmosphäre; der Tempelwächter hat extra für uns aufgesperrt, mysthische Musikberieselung und Buddha-Blinklichter eingeschaltet, für und mit uns Räucherstäbchen angezündet, hat uns mit Rosenwasser besprengt und dabei Gebete gemurmelt (hoffentlich - unser kambodschanisch ist leider sehr rudimentär). Hinter der Stupa viele Gräber von Mönchen, darauf Katzen, die sich in der Sonne putzen. Von der Balustrade des Haupttempels sieht man auch sehr schön in diesen Teil der Anlage hinunter. Die gesamte Anlage ist von einer Umfriedung umgeben, deren östlicher Teil, also zur Flußpromenade hin, in der Nacht mit Glühlämpchengirlanden erleuchtet wird - sehr netter Anblick.

Danke, Susotti!